SNES Emulator und PS3 Controller

D

DOW

Ambitioniertes Mitglied
13
Moin,

habe gerade mal etwas rumgetestet und war sogar erfolgreich. War zwar nicht sehr schwierig, aber ich möchte Euch dennoch daran teilhaben lassen, da ich schon etwas suchen bzw. testen musste.

Als erstes habe ich mir SuperGNES Lite (SNES Emulator) geladen. Als Emulator lief der ganz gut und in einem Video (Youtube) sah ich , dass es auchmit einem PS3 Controller funktioniert. Bei mir jedoch nicht. Habe es NICHT hinbekommen.

Dann habe ich mit "Sixaxis Controller" herumgespielt, aber irgendwie hat sich mir der Sinn nicht erschlossen...

Dann habe ich SNESDroid https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEsImNhLmhhbHNhZmFyLnNuZXNkcm9pZCJd installiert.
Controller ans Keyboard und erstmal ging garnix... ein bisschen im Menu gestöbert aber nichts gefunden. Auf einmal funktionierte es aber.
Ich vermute man muss erstmal das Steuerungsmenu öffnen um die Unterstützung zu aktivieren.
Jedenfalls konnte ich ab diesem Zeitpunkt diverse Spiele (alle die ich getestet habe) mit dem PS3 Controler spielen. Um es noch etwas gewohnter zu haben habe ich die Tastenbelegung noch geändert (von einem Nintendo DS abgeguckt) und die OnScreen Tasten ausgeblendet.
Einziger Nachteil ist, das meine Kinder das Ding jetzt nicht mehr hergeben ;-)
 

Ähnliche Themen

CougarOne
  • Gesperrt
  • CougarOne
Antworten
2
Aufrufe
2.554
Trollhammar
Trollhammar
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
Marci_Marc
Antworten
11
Aufrufe
17.990
Marci_Marc
Marci_Marc
Zurück
Oben Unten