Diskussion über das .15. Softwareupdate (Angeblich WLAN besser?)

J

Jodeler

Gast
Hallo,

auf Tablets, Touchscreen Netbooks, Testberichte und mehr - TabletBlog.de wird berichtet das wohl in den USA ein neue Software gerade OTA ausgeliefert wird für das Prime. Angeblich soll WLAN besser sein. Also jeder der mit seinem WLAN nicht zufrieden ist, und sich überlegt das Prime wieder zurück zu schicken, sollte mal auf das Update warten.Vielleicht hilft es und alle werden glücklich. Wann es in Deutschland kommt ist noch nicht sicher, aber kommt sicher die Tage.

Guss Jodeler
 
Wie soll eine Software denn den Empfang verbessern ?! :rolleyes2: Schickt die etwa in's Innere des PRIME kleine "Naniden" rein, die den Pogo-Pin Kontakt zur Antennen-PCB "einfetten" ?!

...oder hat der QM von ASUS angeordnet das ab sofort EIN BALKEN MEHR beim WLAN Empfang angezeigt wird ?! :scared:

PS: hab zum Glück keine Probleme mit dem WLAN...58-60dBm bei 52-56 MegaBit/s lt. Router der übrigens 1 Stockwerk tiefer steht...bei bei dieser exzellenten Verbindung zeigt der Prime bei mir nur noch zwischen 2&3 Balken an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Butzelmann schrieb:
...bei bei dieser exzellenten Verbindung zeigt der Prime bei mir nur noch zwischen 2&3 Balken an...

Warte aufs Update. Das behebt diesen "Anzeigefehler":laugh:
 
SirNorman schrieb:
Warte aufs Update. Das behebt diesen "Anzeigefehler":laugh:

Hehe, aber gar nicht so witzig, wenn man bedenkt, dass Apple den Trick auch schon versucht hat.
 
@ Butzel: Es ist wird sogar bestimmt so sein, dass einfach 1-2 Balken mehr angezeigt werden, denn die Übertragungsgeschwindigkeit bleibt ja trotzdem konstant, auch wenn man 2 oder nur 1 Balken hat.
 
Das neue Fix soll auch die Reboot-Probleme beheben, aber angeblich zu Lasten der CPU-Frequenz. Die soll jetzt von 1,6GHz auf 1,3 Ghz im Performance-Setup gesenkt werden.

Ich bin gespannt!
 
100183r schrieb:
Das neue Fix soll auch die Reboot-Probleme beheben, aber angeblich zu Lasten der CPU-Frequenz. Die soll jetzt von 1,6GHz auf 1,3 Ghz im Performance-Setup gesenkt werden.

Ich bin gespannt!
Das kenne ich schon, hatte Archos auch mal so gemacht...... nette Geschichten sind das. Aber bekanntermassen kein Problem, denn dann werden die Händler aufgefordert, die Spec´s zu ändern---und alles ist gut. wenn das dann so weitergeht, wird dem TH sein Wunsch ja vollkommen entsprochen, ein wahnsinns- Stück- Metall. (nur ohne Funktion)
 
100183r schrieb:
Das neue Fix soll auch die Reboot-Probleme beheben, aber angeblich zu Lasten der CPU-Frequenz. Die soll jetzt von 1,6GHz auf 1,3 Ghz im Performance-Setup gesenkt werden.

Ich bin gespannt!

Quelle or didn´t happen ...
 
Bei mir war gestern unten wieder dieses Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Hab draufgeklickt und dort stand, dass eine Softwareaktualisierung verfügbar ist. Danach verschwand das Dreieck und es ist nix weiter passiert. Irgendjemand dasselbe Phänomen?
 
Hallo

Wenn das update bei uns ankommt und verfügbar ist..wenn ich es update mache....was passiert mit dem root??
Bleibt es erhalten oder is es futsch??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hier vllt etwas Interessantes zum Update von Asus direkt:

As for the .13 Patch -
1. The patch (besides some other improvements) is intended to solve the random lock/reboot problem after updating to ICS.

2. This patch has the first updated code string and yes the clock speed changes along with the dynamic core adjustment were set very conservatively.

3. 1.4GHz is still attainable in performance mode in single core operation. The lowest core speeds are set at 475MHz once load is initiated as already discussed. To date, the users we have contacted with the previous problem are no longer having this issue. We are still gathering data at this time.

4. R&D and NVIDIA are working on additional code optimizations and we expect to lower the minimum clock speeds in the next release along with dynamic core tuning adjustments. I do not have a date yet for this code update but I am pushing for it before the end of the month. I will provide updates as I receive them.

Punkt 1 und 4 lässt mich daher erst einmal das Update aussitzen, da ich dies bezüglich keine Probleme habe und es eher Verschlechterungen mit sich bringt bis das nächste vernünftige kommt. Dauert ja anscheinend auch nicht mehr allzu lange.
 
  • Danke
Reaktionen: VooDoo7mx
sehe ich auch so,habe ebenso keinerlei Probleme,also werde ich solch ein Update auch auslassen
 
Was heißt, dass du alle zukünftigen Updates auch auslassen wirst?

(Weil dieses darin enthalten sein wird)
 
Nein natürlich nicht :) Aber das Update scheint wohl speziell für diejenigen zu sein, die mit automatischen Reboots zu kämpfen hatten. Das Update scheint dies zu beheben, jedoch dadurch, dass die maximale CPU Frequenz gesenkt und die minimale deutlich erhöht wurde. Außerdem scheint es so, als ob jetzt die einzelnen Kerne nicht mehr schrittweise, sondern direkt alle aktiviert werden, falls etwas mehr Leistung benötigt wird. Müsste ich aber nochmal genauer nachlesen. Daran scheinen ja Asus und Nvidia wieder zu arbeiten, dass dies beim nächsten Update so ist, wie es jetzt (noch) bei uns ist.
Zusätzlich berichten einige, die vorher keine Probleme mit Reboots hatten, jetzt welche zu haben...und das sind nicht nur Einzelfälle .

Wieso sollte ich also dieses Update durchführen, was eher ein Hotfix für nur einzelne Primes mit zufälligen Reboots ist (was bei diesen auch wirklich gefixt wird) und mir nur die Features des Tegra 3 entzieht? Im schlimmsten Fall eher noch Probleme bringt.
 
Ich brauche es auch nicht, habe so gut wie nie Reboots. Jedoch ist es halt so, dass du dieses Update machen musst, sonst kannst du die anderen, die danach kommen, auch nicht installieren. Von daher sind wir gezwungen, früher oder später.
 
Oh ist das echt so?! Das wusste ich nicht. Dann werde ich solange warten bis in den USA ein neues Update ausgerollt wird und erst dann updaten. So muss ich nur 1-2 Tage mit diesem hier auskommen :)
Scheint recht lange zu dauern bis dieses hier nach Europa kommt oder?
 
Ja, die Updates bauen doch aufeinander auf, wenn du Honeycomb hast, hättest du dir doch auch nich den Fix für ICS installieren können, wenn du noch kein ICS drauf hast.

Es wird so sein, dass du gar nicht die Wahl hast updates auszusuchen, du wirst die Benachrichtigung bekommen, dass Updates verfügbar sind. Die hängt dann die ganze Zeit in deiner Leiste (lol @ Zweideutigkeit) und wenn das Update rauskommt, wirst du immernoch das alte installieren, wenn du auf "Updaten" klickst.
 
Neue Infos zum Update von Asus UK:
"As for the TF201 FOTA update, we expected that at the end of last week but due to a couple of issues this has had to be pushed back. We apologise for any inconvenience and particularly getting your hopes up on Friday. A rescheduled release date will be announced shortly.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.986
Keron
Keron
K
Antworten
1
Aufrufe
2.513
LarryW
L
MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
1.086
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten