Nun hat es mich erwischt Prime lädt nicht mehr.

W

w4rp

Ambitioniertes Mitglied
6
Gestern morgen bin ich aufgestanden in die Uni und der akku vom prime wurde nicht geladen über Nacht. Abends nach hause angesteckt aber es kam nur der Start Bildschirm mit ner roten Batterie.

Gerade eben hab ich ein wenig geforscht, scheint ein Problem mit dem Ladegerät zu geben. Habe nun asus kontaktiert und mein Ladegerät in die gefriere gelegt für 20 Minuten. Und siehe da es lädt wieder.

Mal schauen was Asus zu der Geschichte sagt. Langsam überlege ich es zurück zu geben.

Hat sonst jemand schon das selbe Problem? In us und uk ist das Problem schon bekannt

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

Ich hab das selbe Problem. Bei mir ist es aber nur das Ladekabel, der USB-Stecker ist in Ordnung.
Ich konnte weder das Dock noch das Tab aufladen.
- Zuerst habe ich es mit einem anderen USB-Stecker versucht, ohne Erfolg.
- Dann habe ich versucht das Tab mit dem Ladekabel über eine USB-Steckdose aufzuladen, ohne Erlolg.
- Danach habe ich mit dem USB-Stecker mein Phone aufgeladen, das ging.
- Zum Schluss bin ich nach Saturn und habe bei dem Vorführgerät den Stecker abgezogen und es damit versucht, das ging.

Also war bei mir "nur" das beschissene Ladekabel im Eimer...
Ich habs gleich reklamiert und mir noch ein zweites bestellt.

Gruß
ragesh3
 
Hallo ich habe heute das Ladekabel bekommen. Hat komischerweise nix gebracht.
Ich werde das Prime morgen nach Saturn bringen müssen....!
So eine Sch....e !

Gruß
ragesh3
 
Hast du das Ladekabel auch mit dem dazugehoerigen Netzteil benutzt? Eine andere USB schnittstelle oder ein USB Netzteil koennen naehmlich nicht zum laden genutzt werden. Das Ladekabel hat im vermeidlichen USB Stecker noch 5 weitere Kontakte hinten im Stecker. Der mittlere der zusatz Kontakte wird zum laden Benoetigt.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Ja ich habe das netzteil verwendet. Aber bin mit diesem Problem leider nicht allein, gibt bei XDA schon mehrere Threads zu dem Thema, das Problem gab es schon beim TF101 ...

Aber seit das Netzteil im Gefrierfach war klappt es einwandfrei.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Wie lange hast du es gekühlt?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
@Magibor:

Nein, ich habe nicht den Original USB-Stecker benutzt. Ich wusste nicht das dass Aufladen nur mit dem Originalteil funktioniert.
Ich warte jetzt noch ab was die Reklamation bringt. Und wenn das Aufladen dann immer noch nicht funzt, muss ich das Prime einschicken...

Gruß
ragesh3

EDIT:

Gerade habe ich den USB-Stecker/Kabel abgeholt.
Jott sei Dank, dat Pime lüppt Widder.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
bavmouse
Antworten
1
Aufrufe
1.734
PittedApple
P
M
  • MatMast7r
Antworten
1
Aufrufe
3.596
gl0ck17
gl0ck17
Zurück
Oben Unten