Live Wallpaper selber machen?

D

DasPrimeSollEsSein

Neues Mitglied
2
Hi User & Mitglieder des Android-Hilfe Forums,

ich habe da mal eine Frage (ich hoffe das es dieses Thema nicht bereits 1000mal gibt, falls ja "sorry")

Da ich sehr viel mit Photoshop arbeite (Wallpaper/Homepages/Texturen für Spiele usw), habe ich mit dem Gedanken gespielt, ein eigenen Live-Wallpaper zu erstellen. Dieser soll vonder Funktion her wie der Standard (mit dem Baum) sein, also Tag/Mittag/Nacht *Sterne/Wolken/Sonnenstrahlen.

Nun zu meiner Frage,
-gibt es hierfür Tutorials (wenn möglich Deutsch)
-Welche Formate gehen
-Welche Programme brauche ich
 
Hi, ne dazu gibt es wirklich keine Threads ;)

Das liegt daran, dass kaum einer live wallpaper hat. Diese brauchen Ressourcen, die Homescreens scrollen laggy und der Akkuverbrauch steigt damit. Deshalb hat fast keiner live wallpaper, insbesondere nicht auf Handies, wo die Akkuladung eh immer zu knapp ist.
 
Live Wallpaper macht man auch nicht einfach mal "nebenbei". Auch bei ihnen handelt es sich es sich um eine App, also solltest du Wissen zur Android Entwicklung mitbringen. Daher ist das Entwickler Forum wahrscheinlich der bessere Ansatz für dich :) Android App Entwicklung auf Android-Hilfe.de

Falls es sich interessiert, hier ist ein gutes Tutorial: Android Live Wallpaper - Tutorial
 
  • Danke
Reaktionen: DasPrimeSollEsSein und Trollhammar
Also das sind wirklich gute Hinweise für den Threadersteller.

Ich finde, dass es einen "Danke" Button von ihm wert ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Nötigung :p *spaß

erstmal DANKE, ich werd mal schauen was ich so erreiche wenn ich Zeit finde!
 
Ist meine Signatur nicht schon Nötigung genug?! ;) Viel Erfolg!
 
Also ohne Live Wallpaper am Prime wärs ja langweilig.
An Mr. Primesollsein:
So ähnlich wie du deinen LWP beschreibst ist der Corn Field LWP.
Würde die App mal zerlegen um zu sehen wie er aufgebaut ist.
Viel Spaß beim Photoshoppen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-08-21-08-46.png
    Screenshot_2012-05-08-21-08-46.png
    176,3 KB · Aufrufe: 2.036
Ich finde Live-Wallpaper übrigens wirklich nett, besonders auf dem Tablet, wo man den Verbrauch sowieso nicht bemerkt.
 
Sind die Wetter und Uhr widgets oben nur die Bd Widgets? Ich bekomm das bei mir nämlich nicht so eingestellt. Bei mir ist es auch auf englisch, also statt sonnig - sunny


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
Das ist HD Widgets aus dem Store und die ROM Milestone5
 
Die hd Widgets hab ich ja auch und den Auf dem Weg! Lauscher, aber egal, wie ich die Widgets formatiere, bekomme es nie so hin wie du. Allein die Uhr bekomme ich nur mit dem Wetter darunter oder links. Die 5 tage Vorschau ist auch kleiner und lässt sich nicht weiter vergrößern. Die Ortsangabe bekomme ich auch nicht links hin und die Wetterangabe steht dann nur auf englisch da


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
Hab nochmal meine Widgets durchforstet.
So wie es auf dem Screen zu sehen ist liegt es als Widget vor.

Ich hab den 8 mal 1 small header 10"tablet ausgewählt hoffe das hilft.
Viel Glück
 
Die Variante gibt es bei mir garnicht. Vielleicht muss ich erst ne neuere Version installieren
Edit: hat tatsächlich hingehauen. Hatte einfach nur ne alte Version. Hab mir jetzt die 2.5.2 Tablet Version runtergeladen und damit geht's. Danke


Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • neophyte06
Antworten
2
Aufrufe
1.706
neophyte06
N
JanBa007
  • JanBa007
Antworten
2
Aufrufe
1.207
JanBa007
JanBa007
Trollhammar
Antworten
41
Aufrufe
11.179
Blarok
B
Zurück
Oben Unten