Lohnt es sich mit dem Kauf des Prime zu warten ?

O

Ovechkin#8

Neues Mitglied
3
Hi zusammen,
schau mich schon länger nach einem Tablet um und bin dann auf das Prime gestoßen. Bei diesem hat es mir die Tastatur einfach angetan und ich habe mir gedacht, dass ich das Prime auch während dem Studium nutzen könnte.
Nun mach ich leider erst nächstes Jahr mein Abitur und wollte deswegen wissen, ob in diesem Jahr nochmal - nach dem Plastikding, welches eindeutig keine Alternative ist - ein Transformer zu erwarten ist.
Ich weiß, dass es, wenn man wartet immer bessere Geräte geben wird, aber es geht nicht darum ob sich dann bessere Geräte finden, sondern ob das Prime dann noch Updates bekommen wird und ob es so lang überhaupt durchhält ?
2 jahre+ Minimum 8 Semester sind immerhin 6 Jahre !

Die Frage ist also kann man innerhalb der nächsten 10 - 12 Monate ein Prime ähnliches Transformer erwarten - ohne Plastik - und schafft sich für diese Zeit ein Überbrückungsgerät an, oder schlägt man beim Prime zu, wenn es mal vorhanden ist ?
Die Verfügbarkeit des Primes wird sich nicht verbesssern denke ich ?
Glaubt ihr da wird sich noch groß was in Richtung Kinderkrankheiten tun ? Werden die noch ausgemerzt oder hat sich da die Lage schon verbessert ?

Danke im voraus !
 
Du erwartest allen Ernstes 6 Jahre Support? Android ist noch nicht einmal 6 Jahre alt oO.
Da kann man dir gleich eine klare Absage geben, wenn man sich die Entwicklung von Android ansieht, was in den unter 6 Jahren passiert ist, dann wird es in 6 Jahren noch mehr sein, da will keiner mehr etwas für ein solch altes Gerät portieren.

Zum aktuellen Stand, der Vorgänger erhält auch weiterhin seine Updates, wie lange das ASUS durchführt, wird dir keiner sagen können, außer ASUS selbst.
 
Nein, Nein ich erwarte nicht, dass Asus mir in 6 Jahren immer noch die aktuelle Software zur Verfügung stellt. Jedoch sollte das Prime zu Studienbeginn auf dem neuesten Stand der Technik sein, sonst würde ich zu dem Zeitpunkt wieder das nächste Tablet/Transformer kaufen. Wenn dem so wäre würde ich mir bis dahin jedoch ein billigeres Tablet ohne Tastatur kaufen. Mit Asus kenn ich mich nicht so gut aus, was die Anzahl neuer Produkte und Zielsetzung für die kommenden Jahre angeht. Hier im Forum gibt es ja nur wenige verschiedene Modelle, deswegen dachte ich, dass es ja etwas längeren Support geben sollte :)
Verstehst du ?
 
Ich würde sagen: Kauf es dir, wenn du zuhause noch einen Officefähigen Rechner hast. Das Prime ist ultramobil und in Vorlesungen und Seminaren echt praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ovechkin#8

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.881
Ghettogerry
G
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.055
Radioman71
R
M
Antworten
3
Aufrufe
3.181
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten