software+hardware problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sfk_jonas

Ambitioniertes Mitglied
18
Als ich vorhin mein tp anschalten wollte, war in der rechten unteren Ecke ein extrem großer Lichthof zu sehen gewesen. Ich schaltete es ab, um zu schauen ob es vllt
Nur ein kleines sotware-Problem sei. Eswar hochgefahren, der Lichthof war weiterhin zu sehen. Als ich es jz. Jedoch entsperren wollte funktionierte der touch-screen nicht mehr. Ich schaltete es erneut ab. Nun schaltete ich es erneut ein, doch dieses mal fihr es nicht einmal hoch, sondern es erschien ein bild mit drei zahnrädern und einem roten ausrufezeichen darin. Jetzt das problem: mein tp hat einen geunlockten Bootloader. Bekomme ich das trotzdem repariert oder muss ich blechen?
 
Klarer Fall. Mit Entsperren des Bootladers erlischt die Gewehrleistung.
 
[/COLOR]
ragesh3 schrieb:
Klarer Fall. Mit Entsperren des Bootladers erlischt die Gewehrleistung.
Ganz so einfach ist das glaube ich nicht, den was hat das display mit dem bootloader zu tun?
Ein software fehler ist ausgeschlossen, da es mitlerweile wieder hochgefahren ist.
Selbst bei meinem sgs plus mit cm9 und übertaktetem kernel wurde eine displayreperatur durchgeführt.
 
sfk_jonas schrieb:
doch dieses mal fihr es nicht einmal hoch, sondern es erschien ein bild mit drei zahnrädern und einem roten ausrufezeichen darin.

Das kenne ich hatte ich vor 2 Wochen, urplötzlich war der Touchscreen ohne Funktion. Nach neuen hochfahren die Zahnräder mit dem Ausrufezeichen.
Meins war bei Asus zur Rep. hat etwas über 1 Woche gedauert und es wurde wohl das Komplette Display mit der Hintergrundbeleuchtung getauscht.
Bootlader ist bei mir noch im Urzustand aber gerootet, wurde aber trotzdem ohne Probleme kostenfrei repariert. Und mein Root zugang war sogar noch nach der Rep. vorhanden.
 
Wenn Asus die Bedingungen radikal auslegt, wirst du schlechte Karten fürchte ich. Hardware-Defekt hin oder her.
Aber vielleicht hast du ja Glück und Asus drückt ein Auge zu...
 
Bei root verliert man ja auch die garantie
...gehe jz. Erst einmal ne woche ins landschulheim und komme in einer woche wieder zurück. Hoffe dass sich bis dahin alles geregelt hat.
 
sfk_jonas schrieb:
Bei root verliert man ja auch die garantie
...gehe jz. Erst einmal ne woche ins landschulheim und komme in einer woche wieder zurück. Hoffe dass sich bis dahin alles geregelt hat.

Na dann: viel Spaß...!
 
  • Danke
Reaktionen: sfk_jonas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.176
Dr.Bert
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.370
dape
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Roesner
R
Zurück
Oben Unten