SD Karte nach Prime "schreibgeschützt"?

D

DasBo79

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Gemeinde

Nach dem "roten Rand" Fiasko was meine frau ausgelöst hat, stehe ich nun vor einer neuen Frage. :razz: (gottseidank hat es sich von selbst gelöst)

Ich habe mir eine 32GB SDHC Karte von SanDisk (war in FAT32 formatiert, was ich in exFAT geändert habe) für mein Dock gekauft. Nun hab ich ein paar Filmchen von BluRay nach mp4 konvertiert und wollt mal schauen ob das auch gut funktioniert. Nach dem Test war ich erfreut das es klappte und wollte nun weitere Filme auf die Karte kopieren.
Leider sagt mir mein Laptop nun im internen Kartenleser das die Karte schreibgeschützt sei. Nach erneuter Schnellformatierung ist wieder alles toll und geht auch wieder. Nur kann es ja nicht Sinn und Zweck sein das ich jedes mal die Karte formatiere. Sprich: Es ist reproduzierbar...

Betriebssystem meine Laptops ist Vista.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Liegt es wohl an der exFAT Formatierung?

Desweiteren hab ich hier nun noch eine neue micro SDXC Karte (64GB) von SanDisk liegen, die ich reklamiert habe weil wohl der Kontroller auf der ersten Karte platt war. In was sollte ich die formatieren? exFAT ist vorformatiert.

Danke im Voraus
DasBo79
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Karte ausgeworfen vorm rausnehmen?
Sonst wird das dirty Flagge gesetzt.

Abhilfe: checkdisk und der Schreibschutzist wieder weg.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Hm Also hat das auch schon sogar sehr oft, konnte auch keinen Grund dafür finden außer, dasss die Karte billig war...es war bloß so, dass die Dateien erst nach einer gewissen Zeit schreibgeschützt waren und nicht gleich von anfang an
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
O
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.156
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten