TF201 vs TF700T

S

schwarz86

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe den selben Post bereits im TF700 Forum geöffnet und würde mich freuen wenn ein paar von euch mir bei der Entscheidung helfen könnten.

Kurz die Vorgeschichte:
Mein TF201 ist nach mehrmaligen Akkuladeproblemen mittlerweile am Weg zurück zu ASUS und ich bekomme hoffentlich bald mein Geld zurück.
Deshalb bin ich am Überlegen welches Gerät ich mir nun zulegen soll.
Ich bin grundsätzlich mit dem TF201 zufrieden gewesen (außer meinem Defekt), jedoch stellt sich mir die Frage ob es klüger wäre mir das TF700T zuzulegen, da dies ein besseres Display hat, die WLAN/GPS Probleme behoben sind und auch ein größerer interner Speicher verbaut ist.
Allerdings habe ich nun schon so einige Bewertungen und Foreneinträge gelesen und muss sagen, dass hier doch ein paar Zweifel aufkommen.
Ich hoffe, dass mir hier ein paar Leute die vielleicht auch beide Geräte hatten oder haben weiterhelfen können.



Vielen Dank für eure Hilfe :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2: das ist das erste mal das ich höre, dass die Einschalttaste lose verbaut sein soll?! Meine sitzt jedenfalls fest und lässt sich nur in die vorgesehene Richtung (ein paar Millimeter nach unten) ewegen ;)
 
Tjo... wenn du das alles nur für das 700er wissen willst bist du hier nunmal komplett falsch?!
 
ich suche nach entscheidungshilfen um leichter ein Entscheidung zu treffen ob ich mir das TF700 oder das TF201 nochmal kaufen soll. Was is daran so schwer zu verstehen??? :confused2:
 
Hallo schwarz86,

dein Beitrag ist hier vielleicht nicht wirklich richtig plaziert, Deine Frage ist aber auch nicht so eindeutig zu kategorisieren. :rolleyes2:

Zum Deinem Thema:
Vorab, wenn Du wirklich Dein Geld von Asus zurück bekommst würde ich zum TF700 tendieren.

Meine persönliche Begründung:

  1. Wie Du schon richtig erwähnt hast WLAN/GPS Probleme des 201 sind nun endlich sauber gelöst --> Gute Arbeit ASUS.
  2. Die Verarbeitung des 700 dürfte nicht schlechter sein als die des 201. Ich habe zwar noch kein 700er in der Hand gehabt, aber mein erstes 201 musste Aufgrund schlampiger Montage (GorillaGlas war nicht sauber verklebt) und Staubeinschlüssen unter dem Glas ausgetauscht werden. Es ist aber auch eines der ersten Geräte vom Dez/Jan gewesen.
Deine Fragen:
1.) TF700T mit 64GB microSD Karte funktioniert?
--> Meines Wissens nach ist dies auch für das 201 Model möglich. Im XDA Developer Forum dürfte es dazu genügend Beiträge geben, also Ja.
2.) Einschalttaste wirklich so lose verbaut ist wie hier öfters beschrieben?
--> Diese Frage musst Du im anderen Forum stellen, da ich nur das 201 besitze.
3.) Allgemeine Verarbeitung besser bei TF201 oder TF700T?
--> Meine Einschätzung habe ich ja oben schon gegeben.
4.) Ist Zubehör (zB: microHDMI2VGA Adapter, microHDMI2HDMI Adapter, Schutzhüllen,...) von TF201 kompatibel mit TF700T?
--> Meines Wissens nach dürfte das von Dir aufgezählte Zubehör kompatibel sein. Diese Frage kannst Du Dir aber nach einer kurzen Recherche auf der Asus Homepage und in diesem Forum selbst beantworten.

Anmerkung:
Ich bin mit meinem 201er super zufrieden. Wenn ich aber jetzt entscheiden müsste würde meine Wahl auf das 700er fallen.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: schwarz86
Ja mag sein, dass die einzelnen Fragen nicht ganz hier her passen. Aber ich dachte vielleicht hat hier auch schon jemand einen TF700 in der Hand. Oder hat sonst irgendwoher eine Meinung warum er eher den TF201 wieder kaufen oder den TF700 nehmen würde so wie du das eben ausgeführt hast.
 
Der einzige wirkliche Grund ist die (zumindest theoretisch) bessere Rechenleistung durch die geringere Auflösung. Das Design ist ja Geschmackssache.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mich für den TF201 entschieden, weil da auch das Dock inklusive ist, oder gibts den TF700 zum gleichen Preis?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld zurück von Asus? noch way!
 
Ich hätte da noch 2 Fragen

1. Ist die Geschwindigkeit der Apps beim 700 deutlich besser? Google Earth kann man beim 201 getrost vergessen, auch der Browser hat so seine ständigen Abstürze. Nach einiger Zeit ruckelt und zuckelt alles nur noch....

2. Gibt das 700er auch die volle Auflösung an einen TV? Beim 201 wiederum ist das Bild nicht sauber Aufgelöst, Bilder wirken pixelig, Videos einfach nich HD!! So macht das keinen Spaß!!!! Für mich nicht nachvollziehbar

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Nach dreimaligem Ausbessern im Garantiefall müssen die Das Gerät zumindest mal austauschen, wenn er ASUS lieb fragt und nochwas drauflegt bekommt er vielleicht ein Infinity... kann ja sein!^^

@ Falk: Also ich hab absolut keine Probleme mit Aps auf dem TF201... Google Earth läuft problemlos, das einzige was mich etwas stört siend die Probleme bei 3D Anwendungen!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Hast Du die 32gb Version? Und nutzt du das Tab meist mit Dok oder ohne? Ich hab die 64gb Version und hab so das Gefühl das die langsamer ist...

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Sehr geehrte Damen und Herren / Sehr geehrter Kunde,
hiermit möchten wir Sie informieren, dass wir aus unvorhersehbaren Gründen nicht in der Lage sind Ihren Servicefall zeitnah durch eine Reparatur zubeenden.
....
Aus diesem Grund bieten wir Ihnen die Option der direkten Gutschriftsabwicklung an.
...

Geht scheinbar doch ;)
 
Ich hab die 64GB Version, meist in Kombination mit dem Dock. Bei XDA wurde vor längerem aber schon bemängelt das bei den 64GB Chargen verschiedene MMC Speicher verbaut wurden (hatte da aber was mit der Speichergröße zu tun gehabt), kann also sein das es da Unterschiede gibt.

Zum Thema:
Ich glaube es ist nur Geschmackssache ob TF700 oder Prime. Wer auf gebürstetes Alu steht holt sich eher das Prime, wer GPS oder fullHD Display will greift zum Infinity. Ich denke aber nicht das der Unterscheid zwischen beiden Geräten gravierend ist. Ich habe (wie zu erwarten) das Prime und bin fast wunschlos glücklich! Bin hier grad in Kroatien und hab das Prime regelmäßig im gebrauch um Urlaubsfotos zu sichten und rumzuzeigen, und dabei ist das abartig helle Display einfach Gold wert! Die Performance beim Surfen und Filme schauen sowie Zocken (13 Stunden Hinfahrt mit dem Auto) sind problemlos und ne gefühlte Ewigkeit möglich... und das wahrscheinlich mit BEIDEN Geräten.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: JaDoch

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.882
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.994
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten