Übernahme von WLan Einstellungen von SGS3 zu TF201

Quietschboy

Quietschboy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu und habe direkt mal eine Frage:

Seid ca. einem Monat besitze ich das SGS3 und seid Montag das TF201.
Gestern war ich das erste mal zu Hause und wollte mein Tablet im heimischen WLan anmelden,
und siehe da - das Prime kannte meinen Netzwerkschlüssel schon!
Bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass das Prime alle Schlüssel welche in meinem
SGS3 hinterlegt sind kennt!!! Man stelle sich mein Gesicht vor!

Hier meine Frage:
Woher kennt das Prime meine Daten?
Ich benutze das SGS3 als WLan Hotspot.
Welche Einstellung in den Geräten legt das fest?

Greetz
Tom
 
Die Einstellungen für WLAN werden seit 4.x bei Google gespeichert. Wenn du bei beiden den gleichen Account nutzt, synchronisiert er das. Natürlich muss das Tablet dafür vorher schon einmal im Internet gewesen sein.
 
Ahh, okay! Dachte schon, dass die Daten anders übertragen würden...
Unter welchen Einstellungen finde ich das denn?
Habe gerade unter der Synchronisation für Google nicht gefunden...

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Das ist bei den Einstellungen unter "Konten & Synchronisierung". Dort steht dann dein Googleaccount. Auch wenn dort nicht explizit die Einstellungen mit angegeben werden, aber sie werden gespeichert.
 
Okay. Danke für die Antworten. Dann muss ich wohl damit leben, wenn ich nicht die komplette Synchronisation ausschalten will...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.842
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.996
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten