Dockinganschluß am Tablet: defekt nach Umknicken des Kabels

ott-muc

ott-muc

Dauergast
1.026
Hallo,
Leider habe ich die Dockingbuchse am Tablet kaputt gemacht, es ist ein Kunststoffteil herausgebrochen und steckt jetzt im Stecker des Kabels.
Vermutlich muss die Buchse ausgetauscht werden. ASUS gibt keine Aussagen zu den Kosten.

Hat jemand schon mal solch eine Reparatur ?

ott-muc



Gesendet von meinem Transformer Prime TF201
 
Hallo,

bei mir war ein Stiftchen in der Anschlußbüchse verbogen.
Mein Tablet lies sich nicht mehr aufladen.

Ist auf Garantie repariert worden.
Nachdem das warten auf ein Ersatzteil ca 2 Wochen dauerte, änderte sich der Status auf der ASUS-Reparatur-Homepage von raparieren auf warten auf Ersatzteil geändert. Da ist bei der Reparatur etwas schief gegangen. Die haben dann das Mainboard und Bildschirm noch ausgetauscht...

Nach 6 Wochen war mein Tablet wieder wie neu!
Die Reparatur hat nichts gekostet.

MFG

Patrick
 
Vielen Dank für die tröstenden Worte, aber bei mir ist durch meine Unvorsicht das komplette zentrale Kunststoffteil herausgegangen.
Das wird nichts auf Garantie ;-)

Trotzdem Danke !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist der Plastesteg zwischen den zwei Pinreihen auch ausgebrochen. Ich kann ihn allerdings wieder reinstecken, das Laden klappt. Ansonsten sichert Tesafilm das Teil. Das scheint schon eine Schwachstelle zu sein. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1487202
Ich überlege auch, ob ich es mit Kleber versuche. Wenn ich wüsste was mich erwartet, würde ich es auch einschicken.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

heute ist mein TF201 von DHL/ASUS abgeholt worden. Zusätzlich hatte ich immer mal ein Flackern am linken Bildrand. Bin gespannt, was daraus wird.

Werde berichten, wie das ganze ausging.

Schönes WE

ott-muc
 
Hallo,

hab mein TF201 nach gut einer Woche zurückbekommen. Der Stecker am Tab wurde repariert und ein neues Stromkabel beigelegt.
Da ich nach 1 Woche noch keine Rechnung habe, wurde dies wohl auf Garantie gemacht.
Das nenne ich einen tollen Service.

Gruß

ott-muc

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201
 
ott-muc schrieb:
Hallo,

hab mein TF201 nach gut einer Woche zurückbekommen. Der Stecker am Tab wurde repariert und ein neues Stromkabel beigelegt.
Da ich nach 1 Woche noch keine Rechnung habe, wurde dies wohl auf Garantie gemacht.
Das nenne ich einen tollen Service.

Gruß

ott-muc

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201

Ausnahmen bestätigen die Regel :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir wurden 95.- nur für den Kostenvoranschlag verlangt, da die AReparatur 185.- ausgemacht hatte habe ich Ihnen geschrieben es solle verschrottet werden... Hab das sundteure Pad nur 2 Wochen benutzt!!!!! NIE mehr ein markenpad!!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.997
Keron
Keron
G
  • Goezinho
Antworten
0
Aufrufe
2.129
Goezinho
G
P
Antworten
5
Aufrufe
1.477
ragesh3
ragesh3
Zurück
Oben Unten