Beleuchtung schimmert am rechten Tabletrand

S

shindou

Neues Mitglied
0
Hi

Ich habe mein Tablet gestern bekommen welches am Rechten Rand, überwiegend unten rechts schimmert. Also es kommt Displaybeleuchtung mit aufs Display. Alle anderen Ränder haben dies nicht. Man sieht es nur bei schwarzem Bild. Im normalbetrieb fällts eigentlich nicht weiter auf.

Falls es nur bei mir so ist, ist es nicht so schlimm da das Display zusätzlich noch einen Pixelfehler hat und nun eh zurück zum Shop geht. Aber es interessiert mich mal.
 
Das Phänomen heißt "light bleeding" und kommt bei vielen LC-Displays mehr oder weniger stark vor.
Gibt oder gab eine große Diskussion ob es mit der Zeit nachlässt, zum beispiel wenn sich mech. Spannungen aus Herstellung oder Transport im Gerät abbauen.
Für weitere Infos bemüh mal die Forensuche, gibt hier wie gesagt einen Umfangreichen Thread dazu.
 

Ähnliche Themen

D
  • Denqbar
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Buschwind
Buschwind
E
Antworten
0
Aufrufe
898
Euenheimer
E
F
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Timborland
T
Zurück
Oben Unten