[EMPFEHLUNG!!!] JB - 4.1 ATP Reseten und staunen vor Geschwindigkeit und Smoothnes :D

Z

Zyzzkt

Gast
:thumbsup:

Hey im XDA Forum hab ich nen Thread gefunden indem genau das steht was ich euch jetz sage:

Resetet euer Prime, also in den Einstellung auf Sichern und Zurücksetzen und dann auf: auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Also Dabei wird der komplette interne Speicher gelöscht. Also vorher ja die wichtigen Dateien sichern und Backups machen ;-) (Bilder, Videos, Dateien usw am besten einfach auf ne SD Karte kopieren)

Denn danach fliegt euer Transformer Prime förmlich, habe mich schon gewundert, denn JB sollte ja doch so flüssig laufen durch Project Butter. Das tat es aber nicht, ich hatte immer wieder hänger und teilweise lange Ladezeiten. Nach dem Reset und dem installieren von 50 Apps rennt es wirklich. Selbst beim installieren kommt es mir schneller vor als vor dem Reset.
Es ist bei nen Unterschied wie zwischen Himmel und Hölle. Das gleiche steht auch im XDA Forum. Auch die akkulaufzeit usw. sollen sich dadurch verbessern. Komisch das es hier noch nicht FETT erwähnt wird.

Also ich kann euch nicht zwingen, aber die Mühe der neuinstallation und so sind es echt Wert, habe zwar auch davor zurückgeschreckt aber es lohnt echt.

Und es gibt noch nen Effekt, anscheinend gibts so ne Möglichkeit wieder an root zu kommen, das muss ich mir aber erstmal durchlesen, man musste aber mal unter ICS Root gehabt haben, ist aber wohl nix genaues, aber hat bei vielen geklappt.

p.s. ein paar Apps habe ich jetzt nicht mehr, da muss man erstmal gucken wie ich die wieder kriege. Habe momentan, keine root Apps mehr, also kein Adfree.
Auch Flash ist nicht mehr drauf.

p.p.s Macht es einfach! :D Es lohnt sich! unglaublich Leute
Jetzt merkt man erstmal wie das vorher rumgespackt hat!
 
  • Danke
Reaktionen: matrix333, BornTec, punsch03 und 3 andere
Hallo zusammen,

ich hatte sowieso vor nach dem JB Update mein Prime mal neu zu machen, konnte mich aber nicht dazu überwinden.
Als ich den oberen Beitrag allerdings gelesen habe, hab ich es einfach mal gemacht... und ich danke dir vielmals dafür :)

Das tablet ist wirklich um einiges flüssiger als vorher, entspricht fuer mich auf jeden Fall eher die Bezeichnung Butter. Werde es jetzt noch ein wenig mit Apps vollmüllen, mal gucken was passiert.

Trotzdem, wie gesagt, vielen Dank für den Tip, hat sich definitiv gelohnt !
 
Habe das gleiche getan, als ich auf jb geupdatet hatte. Hab den Vorgang 2 mal wiederholt. Und bin jetzt richtig zufrieden mit meinem Prime. Hatte davor root drauf, aber jetzt keinen mehr, aber adfree laeuft irgendwie trotzdem noch. Sprich Werbungen im Browser und bei Spielen sind komplett weg, obwoh ich keinen root (glaube teilweise ist der root noch vorhanden) mehr habe. Im xda gibts ne anleitung wie man den root wiederherstellen kann, aber habe es noch nicht probiert, weil ich mit der performance von jb zufrieden bin.
 
Hallo,

ich habe JB ohne Reset und finde das es auch merklich flotter ist (keine 'Gedächtnissekunde' mehr bei der PIN Eingabe usw.). Heißt natürlich nicht, dass es nach einem Reset nicht nochmal flüssiger wird.
Könnt Ihr bitte mal Beispiele geben was bei Euch deutlich smoother wurde?

Danke und Gruß
Stefan
 
Was merklich flüssiger geworden ist

-wechseln der Homescreens
-wechseln zwischen Apps (multitasking)
-beim runterladen von Apps hängt das Gerät nicht mehr (nur noch minimale ruckler)
-allgemein flüssigeres verhalten in den Menüs

Ein kleiner Tipp...bei den Entwickleroptionen ein Häkchen bei "HW-Overlays deaktivieren" und "GPU-Rendering erzwingen" setzen. Und den Maßstab bei den Animationen und Animatorzeit auf 0,5x stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gutsu und stefanp
KaiLong schrieb:
Was merklich flüssiger geworden ist


Ein kleiner Tipp...bei den Entwickleroptionen ein Häkchen bei "HW-Overlays deaktivieren" und "GPU-Rendering erzwingen" setzen. Und den Maßstab bei den Animationen und Animatorzeit auf 0,5x stellen.


Habe jetzt auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und es läuft wirklich um einiges besser.

Auch die Tips von KaiLong bringen noch etwas mehr schnelligkeit.

:thumbsup::thumbsup:
 
KaiLong schrieb:
Ein kleiner Tipp...bei den Entwickleroptionen ein Häkchen bei "HW-Overlays deaktivieren" und "GPU-Rendering erzwingen" setzen. Und den Maßstab bei den Animationen und Animatorzeit auf 0,5x stellen.

Was bewirkt das denn genau?
 
Die Funktion "HW-Overlays deaktivieren" macht bei mir das Scrollen deutlich träger. Auch reagiert der Touchscreen schlechter.
 
Root bleibt bei diesem Factory-Reset doch bestehen, oder?
Davon gehe ich aus, aber ich möchte noch einmal auf sicher gehen.
Post 1 ist in dieser Hinsicht etwas verwirrend.
 
Ich befürchte Root ist weg (und auch Rootkeeper etc.).
Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
 
Primat schrieb:
Die Funktion "HW-Overlays deaktivieren" macht bei mir das Scrollen deutlich träger. Auch reagiert der Touchscreen schlechter.

Hmm komisch. Bei mir bewirkt es das Gegenteil.

Ich dachte auch dass der root ganz weg ist, aber adfree ist irgendwie trotzdem noch am laufen. Also jede Werbung ist bei mir weg, da steht dann seite konnte nicht geladen werden mit dem grünen Android im Hintergrund
 
Hast du mal Root Checker versucht, was der sagt?
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Dummy-Frage:
Wenn ich meinen Prime auf Werkseinstellung zurücksetze, dann sind doch auch alle Spielstände weg, oder?
Wie kann man sich die Spielstände denn sichern?
Besonders für das Spiel: Paradise Island

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Gruß
Jörg
 
Ich habe es "riskiert" und root ist mit samt Superuser noch da.
Es läuft auf jeden Fall flüssiger.

Die Spielstande sind mit dem Factory Reset weg.
Du kannst die Daten mit Titanum Backup sichern, Root vorausgesetzt.
 
Hallo
Ich hab mich auch gewagt werkreset vor 2tagen zu machen.
Habe anfang des jahres gekauft und seit dem immer updates drüber huschen lassen ohne ein reset.
Root hatte ich auch drauf gemacht.
Jetzt nach erstmaligen Reset läuft tatsächlich flüssiger.
Ich denke root ist futsch..obwohl mit root keeper gesicherrt hab.
Was komisch ist..Adfree läuft und browser ohne werbung.
Bei root keeper ist alle haken an ausser in der mitte..
Root checker sagt nein..kein root.
Busy box bekomm ich install aber nicht geöffnet.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
matrix333 schrieb:
Hallo
Ich hab mich auch gewagt werkreset vor 2tagen zu machen.
Habe anfang des jahres gekauft und seit dem immer updates drüber huschen lassen ohne ein reset.
Root hatte ich auch drauf gemacht.
Jetzt nach erstmaligen Reset läuft tatsächlich flüssiger.
Ich denke root ist futsch..obwohl mit root keeper gesicherrt hab.
Was komisch ist..Adfree läuft und browser ohne werbung.
Bei root keeper ist alle haken an ausser in der mitte..
Root checker sagt nein..kein root.
Busy box bekomm ich install aber nicht geöffnet.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Genau wie bei mir. Es gibt ne Methode den root wiederherzustellen. Hab da n Thread auf xda mal gesehen, aber war so zufrieden dass ich es nicht probiert habe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

stefanp schrieb:
Hast du mal Root Checker versucht, was der sagt?

Er gibt mir zurück "This device does not have proper root access."
 
Also... kurz um gesagt, wenn ich alles auf Werkseinstellung zurückstelle, dann geht alles noch viel besser und einfacher, aber meine Spielstände sind dann futsch.

Richtig?
P.S. Ich habe kein Root drauf
 
Ja, die app Einstellungen usw. gehen flöten.(Außer man kann es vll von nem PC sichern, aber das ist nur eine aberwitzige und keinesfalls stichhaltige Theorie... :)
Ansonsten kann man sie mit root sichern, das Problem ist aber das man das ATP mit JB nicht rooten kann, zumindestens nicht mit gesicherten Bootloader.
Es gibt aber anscheinend nen Trick, denn man hat ja noch so ein halbes root. (die apps die vorher root rechte hatten haben es noch immer usw)

Hier der XDA Thread dazu:
For those with 'partial' root after JB update - regain root! - xda-developers

This will only work if you can access a root prompt (#) in adb shell! THIS WAS DONE AFTER DOING A WIPE FROM THE VOLUME DOWN MENU WHEN BOOTING THE PRIME! I do not know if this will work without the wipe, but it very well may. Maybe someone more knowledgeable can chime in here.

It may be possible to restore from a su-backup if you have a su binary still in /system/bin or xbin. Even if you can't access a root prompt (#) by just typing su, read starting at page 6. Places to look for a su-backup include /system/ /system/usr/we-need-root/ and /system/bin/

I have a batch script in the works that will determine if you can re-root and take the appropriate steps to do so if possible.

I had to do a voldown wipe after my update to JB. My prime would reboot after 5-10 seconds into the homescreen after boot. After wiping, I thought for sure my root was screwed until a new exploit was found.

I accessed my device through adb, and realized that I could invoke a root prompt using the su command at the $ prompt. Using ES file explorer, I could see su in /system/bin/ but no su-backup or superuser.apk in /system/app/.

I tried simply installing superuser from the market, but it did not work. The busybox installer would not work, either.


ATTACHED ARE THE EXACT THREE FILES I USED. I do not know if using different version will affect the process!

Here is what worked for me:
1. adb shell
2. su
(# - you should see this now! This will not work without this specific prompt!)
3. type 'exit' press enter, and then 'exit' again. You will now be back at the regular command prompt.
4. adb push C:\(location of attached files)\superuser.apk /data/local/tmp
5. adb push C:\(location of attached files)\su /data/local/tmp
6. adb push C:\(location of attached files)\busybox /data/local/tmp
7. Access the adb shell again, and type su
8. chmod 644 /data/local/tmp/superuser.apk
9. chmod 755 /data/local/tmp/busybox
10. chmod 6755 /data/local/tmp/su
11. mount -o remount,rw /system
12. dd if=/data/local/tmp/Superuser.apk of=/system/app/Superuser.apk
13. dd if=/data/local/tmp/busybox of=/system/bin/busybox
14. dd if=/data/local/tmp/busybox of=/system/xbin/busybox
14a. Chmod 755 /system/bin/busybox
14b. Chmod 755 /system/xbin/busybox
15. Reserved
16. busybox rm /system/bin/su
17. busybox cp /data/local/tmp/su /system/bin
18. type su once again to assure you still have access to the # prompt
18a. Chmod 644 /system/app/superuser.apk
18b. mount -o remount,ro /system
19. type exit, and exit again, returning to the regular windows command prompt.
20. type 'adb reboot' (without quotes)
NOTE - you will not need to install the superuser.apk app in the normal sense. It will be installed upon the reboot as a system app automatically!
21. Once your prime has rebooted, go download root checker basic or the like from the play store. Open it, and wait for your superuser prompt!
22. Get the busybox installer from the play store as well, and use that to get the newest version of busybox.
23. Get SuperSU from the market. It seems to be the safest method to keep root with JB...

ALSO! Make sure to keep a backup root with voodoo or super su after completing this guide! I have lost root (VERY WELL may have been my own fault... too much poking around) Anyway, better safe than sorry!!!

Thanks to daymz from the debugfs thread in development for the basic instructions of what needed to be done!! And also thanks to all before me who got us root in the first place!
 
  • Danke
Reaktionen: matrix333
Danke Zyzztk für die info

Ohaa..
23 schritte und eingaben..

Könnte man da nicht ein app entwickeln a la 'one klick root' ??
 

Ähnliche Themen

N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.390
negRomino
N
F
  • fightingfalcon23
Antworten
2
Aufrufe
2.635
fightingfalcon23
F
M
Antworten
3
Aufrufe
3.184
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten