Schon 3x RMA wegen Autorotate

M

Moschtfass

Neues Mitglied
19
Hallo Forum,

mein fast 1 Jahr altes Prime macht mir leider großen Ärger. Ich habe das Tablet in den letzten Monaten drei Mal! eingesendet, weil der Lagesensor nicht mehr funktionierte. Apps wie Elixir zeigten keine Messwerte mehr an. Es war jedes Mal so, dass der Sensor immer unzuverlässiger funktionierte, bis er die Arbeit dann komplett eingestellt hat. Factory Reset hat nicht geholfen, das neueste Update ist installiert. Kein Root, kein Unlock.

Nach jeder "Reparatur" und der Verlautbarung, dass doch gar keine Fehler gefunden werden konnten, lief alles wieder ein paar Tage, bis der Sensorik die Arbeit wieder eingestellt hat.
Ich habe keine Ahnung, warum die Sensorik immer ein paar Tage funktioniert. Ich kann auch nicht sagen, was die Techniker da machen. Wird das Tablet beim RMA vielleicht geöffnet?

Habt ihr mir einen Rat, wie ich weiter vorgehen sollte? So macht's keinen Spaß. Am liebsten wäre mir ein Tauschgerät, aber wie stell ich das an? Ich kann es jetzt wieder einsenden, denke aber nicht, dass das was bringen wird.

Danke für eure Hilfe!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk 2
 
Hallo,
auch wenn mir trotz vielen Views niemand geantwortet hat, hier ein Update von mir. Das Prime war nun schon zum vierten Mal bei Asus.

Ich habe das Tablet dieses Mal ueber den Haendler Cyberport zu Asus senden lassen. Es kam nun mit einer Rechnung ueber ca. 70€ zu mir zurueck. Asus habe keinen Fehler feststellen koennen und stellt Cyberport die Ueberpruefung in Rechnung, diese geben es an mich weiter.
Auf Bitte, das mit Asus zu klaeren, bestand man auf der Forderung und drohte mir mit Inkasso.

Ich habe das Geraet noch nicht wieder ausprobiert. Ich rechne damit, dass der Fehler in ein paar Tagen wieder auftritt. Ausserdem sehe ich es nicht ein, Geld fuer eine nicht erbrachte Leistung zu bezahlen. Bei den bisherigen Einsendungen wurde auch keine Forderung in der Richtung gestellt.

Was kann ich tun? Ein Wandlung wird abgelehnt mit dem Hinweis, dass hardwaretechnisch alles in Ordnung sei und Softwarefehler nicht von der Gewaehrleistung abgedeckt sind. Ein Tauschgeraet will man mir aus demselben Grund nicht geben.

Ich hoffe auf eure Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende.
 
Also ich kenne mich zwar nicht ganz damit aus, aber müssen die dir nicht erst ein Kostenvoranschlag anbieten, bevor die dir eine Rechnung ausstellen? Ich würde es nicht zahlen. Oder geht es dir erstmal nicht um das Geld?

Frag doch mal im Garantie Thread nach, vielleicht wird dir dort jemand helfen können.
 
Ich habe das auch gelesen bei der RMA Einsendung, wenn Asus keinen Fehler feststellt nehmen die eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 70 oder 75,-€.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.109
neophyte06
N
W
  • werwesen
Antworten
1
Aufrufe
1.006
delpiero223
delpiero223
L
Antworten
3
Aufrufe
2.035
Lumpilumpe
L
Zurück
Oben Unten