Sowohl Dock als auch Tablett laden nicht mehr

V

v.relling

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das mein TF201 das Ladegerät nicht mehr erkennt. Das Dock lässt sich ebenfalls nicht mehr laden.

Ich habe mir jetzt bei amazon ein EasyAcc EU 40Pin 15V 1.2A Ladegeräte Adapter für ASUS Eee Pad Transformer Prime TF201, bestellt. Das Gerät kam heute an. Gerät angeschlossen und was soll ich sagen: keinerlei Reaktion.

Kann es tatsächlich sein, das sowohl Dock als auch Tab plötzlich von heute auf morgen beide gleichzeitig nicht mehr laden?

Habe die Version Firmware: V10.4.2.17 Only for WW SKU (Android 4.1.1) geladen und links oben beim Booten den Hinweis the device is unlocked.

Hat jemand von Euch einen Rat oder Tip für mich ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blinkt die LED am Dock also auch nicht mehr, wenn du das Kabel damit verbindest?

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Hallo delpierro,

ja es blinkt oder leuchtet nichts mehr am Dock. Habe auch das neue Ladegerät mal ne viertelstunde am Dock gehabt, nichts.

Einzig als ich das neue Ladegerät am Tab angeschlossen habe und dann in die Steckdose gesteckt habe ist der Bildschirm angegangen. Allerdings kein Laden.

Das wars auch schon mit den tests, da Dock leer und tab noch 4% kapazität.

Grüße
 
So, gerade mit Asus telefoniert, die Ladeelktronik sowohl von Dock als auch Tab ist defekt. Komisch, das sowas gleichzeitig bei zwei Geräten passiert.
 
Eventuell gabs ne Spannungsspitze beim letzten gemeinsamen laden. Das würde den gleichzeitigen defekt erklären.

Gewitter,Stromausfall oder Sicherung in letzer Zeit mal rausgeflogen oder sowas gehabt?

Kannst du es auf Garantie einschicken oder sollst du zahlen?
 
Ja das wäre eine erklärung. Ja, ich soll Zahlen, Eine kostenlose Reparatur dieses Gerätes ist leider nicht möglich, da das Gerät entsperrt wurde und sich somit außerhalb der Garantie befindet.
 
Hi ...
kann doch nicht sein, bei mir ist ungefähr im selben Zeitraum das Tab/Dock kaputt gegangen.
Bei mir dasselbe Phänomen. Von einen Tag auf den Anderen sind beide Slots kaputt. Hehe mein Tab lädt wenigstens bis 5%.
Haben die von Asus ein Hatdware-Verfalls-Datum eingebaut?
Zum Glück ist mein TF201 noch gelocked ... wollte eigentlich in meinen Urlaub AndroWook flashen.

Habe Hoffnung dass sie das Teil reparieren / zurücknehmen.

Gruß raki
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.556
Trolli91
T
M
  • MatMast7r
Antworten
1
Aufrufe
3.600
gl0ck17
gl0ck17
H
Antworten
5
Aufrufe
3.178
Dr.Bert
D
Zurück
Oben Unten