Hilfe: Transformer Prime hängt beim Asus Logo

Akeel1994

Akeel1994

Dauergast
1.025
Hallo liebe Leute,

da mein Transformer Prime auf einmal kein Recovery mehr hatte, nachdem ich vor einigen Wochen eine Rom geflasht habe, wollte ich heute per fastboot cwm recovery flashen
das hat laut konsole auch geklappt und und der blaue Balken ging auch zu Ende, also habe ich das Pad neugestartet.
Aber ich habe aus Versehen mit Vol. down und power taste neugestartet.
danach bin ich mit volium up auf das rch oder rck symbol gekommen (so ein weißes logo, neben den logos für wipen, fastboot etc.)
danach geschah nichts mehr, also habe ich die power taste bestätigt und nun geschieht gar nichts mehr.
das prime hängt nun immer beim großen asus logo in der mitte, wo oben rechts nohct steht, dass dieses gerät einen unlock hat
weiter komme ich nich
ich kann auch nicht mehr ins fastboot oder ins recovery booten
immer lande ich bei diesem asus screen

der resetknopf an der seite des tablets hat nichts gebracht, auch das entleeren des akkus führt zu nichts, das teil wird auch nicht in adb erkannt

was kann ich machen?
bitte um eure hilfe

Viele Grüße
Akeel
 
Hallo,

ich kann dir leider nicht helfen sondern habe das gleiche Problem hast du schon eine Lösung gefunden?

Vielen Dank beste grüße
 
Da wart' ich doch gleich mit ...

Sharkfin
 
ich auch :(
 
Bei mir ist das Prime einfach abgestürzt ... habe nun auch das Gleiche Problem :(

Habe weder Flash, noch nen unlockten Bootlader etc ....
 
Meins ist zurück, neues Mainboard. Einen anderen Weg gibt es bei Jelly Bean nicht. Melde dein Tablet zur RMA an. Bei mir war alles in 1 Woche erledigt...
Wechsel auf Garantie ...oder kosten für ein Board 300/400 Euro !!!
 
Haben die bei dir wirklich dein mainboard gewechselt, obwohl du schon eine costum Rom draufhattest und dein bootloader unlocked war? Was hattest du denn genau Asus erzählt? Habe nämlich auch ein Prime, bei dem allerdings nichts mehr geht, nachdem es einen Fehler beim flashen gab.
 
"Beim Update auf 4.1 ist das Prime hängen geblieben, bootet nicht mehr.."
Ja das MB wurde gewechselt, jetzt geht auch das gps richtig :))).
Also mein Prime war im original Zustand, hab nichts dran gemacht :))
 
Achso, ich dachte, du hättest wie der topic Ersteller auch eine custom rom installiert.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
" hust" , ich sag da jetzt mal nichts zu :))
 
Wie meinst du das:
"Wechsel auf Garantie ... oder Kosten für ein Board 300/400€!!" ? o.O

Ich hab meins seit 7 Monaten, eig ist da noch Garantie drauf ...
 
Wenn der Bootloader offen ist, besteht keine Garantie mehr seitens Asus. Event. Kulanz von Asus, aber das macht Asus eher selten. Somit sind bei einer RMA erstmal 95 euro fällig. Ein neues Board kostet 300- 400 euro. Das Tablet ist selten noch zu retten,wenn es nicht mehr hochfährt. Anders, wenn noch Garantie besteht, dann erfolgt der Wechsel auf Rechnung von Asus. Steht alles in den Garantiebestimmungen. Sollte das Tablet nur gerootet sein ohne offnen Bootloader besteht trotzdem Garantie.
 
Dann hab ich zum Glück noch Garantie .... :)

Wird bei deinem neuen Board denn ein Jelly Bean Update angezeigt? ...
 
Version 4.1.1 war drauf. Hab auch eine etwas neuere Versin bekommen. Wlan und gps geht deutlich besser, bzw. gps gibg vorher ohne extraModul gar nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JTMC
Sagt mal, unter welchem Link wickelt man die Garantie ab? Also Rücksendescheine anzufordern und so.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht irgendwo RMA auslösen. Ist nen Online Formular..
 
Sorry das ich noch mal nachhake aber ich hab das gleiche problem nur dass es bei mir mit der garantie schlecht aussieht!!!!

Ich habs weder gerootet noch irgendeine rom draufgespielt. Es ist einfach plötzlich abgestürzt und hängt beim ASUS Logo. Ich kenn mich leider bei solchen dingen nicht so gut aus. mit vol down und power komme ich ins boot menu. Was muss ich dort dann audwählen (ich hab jetzt einfach im menu direkt die erste option mit vol up gewählt aber da tut sich nichts; freezd direct wieder) ???

Wie gesagt garantie is leider nich mehr drauf also muss ich das irgendwie so wieder zum laufen bringen...
 
Die Garantiedauer beträgt doch eigentlich 2 Jahre, oder täusche ich mich ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. das stimmt. nur hat das mit der garantie bei mir private gründe. ich hab das tablet geschenkt bekommen und derjenige hat den kaufbeleg nicht mehr. deshalb muss ich irgendwie eine andere lösung für das problem finden...
 
Schreib doch Asus einfach mal an. Gerät hat 2 Jahre Garantie, solange ist es noch nichtmal auf dem Markt.
Sollte eigentlich auch über Seriennummer gehen. Eigentlich sind die Jungs von Asus da immer relativ kulant.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.845
Oberdorfer
O
G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.889
Ghettogerry
G
R
Antworten
3
Aufrufe
4.209
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten