Spiegelverkehrte Eingabe

G

Gigaherx

Neues Mitglied
0
Nach einem Austausch des gebrochenen Digitizers beim "Experten" ist die Eingabe jetzt spiegelverkehrt: Man stelle sich das so vor, das ich Links auf dem Screen drücke und dafür rechts (auf gleicher Höhe) das Icon etc. ausgewählt / angeklickt wird. :scared:

Mal abgesehen von: Verklage und steinige den Schuldigen ... Hat jmd. davon schon mal gehört, gibts einen Lösungsansatz? Kann man irgendwie manuell neu kalibrieren? (kann z.Zt. auch kein BackUp machen)

Bin dankbar für jeden konstruktiven Beitrag :winki:
 
Hallo,

Ja, sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. Allerdings nicht nach einer "Reparatur". Bei mir hat es geholfen den Seiteninhalt mit zwei Fingern etwas zu zoomen. So habe ich die Links wieder getroffen.

Gruß
ragesh3
 
Das ist echt krasser :) Ganz links am Rahmen "geklickt" trifft das icon direkt neben dem Rahmen rechts. Aber Danke: ich spiel mal mit Zoom usw. rum ...
 
hat leider nix geholfen. Hab jetzt resetted usw. aber immernoch ist die Touch-Eingabe gespiegelt ... jmd anders noch eine idee? Bitte :)
 
Nicht das die feinen Herrschaften beim Wechel des Bauteils die Kontakte vertauscht haben...?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
ragesh3 schrieb:
Nicht das die feinen Herrschaften beim Wechel des Bauteils die Kontakte vertauscht haben...?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Denke mal, dass genau das passiert ist.

Wird zwar einerseits sicherlich auch irgendwie durch Software zu lösen sein, andererseits würde ich mich bei dem Laden einfach beschweren, sodass sie den Digitizer richtig einbauen.
 
Würde das super gerne durch Software lösen können, aber wie ... ?

Zur Info hinsichtlich des Reparaturbetriebes - Hatte das Gerät ursprünglich eingeschickt, weil der Bildschirm zersprungen war (massiver Schaden). Die haben dann einen Ersatz-Digitizer bestellt und eingebaut. Ihnen ist das Spiegelverkehrt-Problem nach dieser ersten Reparatur aufgefallen, sie wohl haben rumgewurschtelt und es nicht lösen können. Sie sind dann davon ausgegangen, das der gerade neu eingebaute Digitizer kaputt war und haben einen zweiten Digitizer bestellt ... als der ankam stellte sie dann fest, das bei dem dann auch dieses Problem bestand. Nach knapp 3 Monaten hat es mir dann gereicht und hab Ihnen gesagt, sie sollen den Mist zurückschicken.

Alles doof, ich weiss, aber mit rumjammern, verklagen usw. krieg ich es wahrscheinlich auch nicht geregelt - deswegen dachte ich frag mal hier nach Hilfe ... Muss doch irgendwie möglich sein :)
 
Kannst ja mal im XDA-Forum diesbezüglich nachfragen, da sitzen die meisten Entwickler :)
 
Hallo Gigaherz,
hast du dein Problem mit dem Spiegelverkehrten Bildschirm inzwischen hinbekommen?
Ich habe nach Einbau eines neuen touch das gleiche Problem.
Mfg rjuergen
 

Ähnliche Themen

DarxMaster
  • DarxMaster
Antworten
3
Aufrufe
2.411
Trollhammar
Trollhammar
K
Antworten
15
Aufrufe
6.119
Advokat
Advokat
Zurück
Oben Unten