CWM + Virtuous S-Series Installationsproblem.

N

nohbuddi

Neues Mitglied
0
Hallo werte Forengemeinde,

ich wende mich an euch da ich Hilfe beim Installieren des CWM und anschließend des Virtous Prime Rom's brauche.

Ich habe mein Tablett am Montag gerootet. Hier bekam ich schon einige kleine Probleme. Da ich aber relativ fit in Sachen unix und co bin, konnte ich mir die Problemlösungen selbst zusammen suchen und anwenden. Hatte nämlich schon Android 4.1.1 drauf...


Soo, nun zum eigentlichen Problem. Egal wie ich den Recovery flashe, ich schaffe es nur das TWRP lauffähig zu flashen. Den CWM (touch oder nich) bekomm ich zwar geflasht, hier passiert aber nichts wenn ich den Punkt "RCK" im Bootloader wähle.

Dachte ich mir, versuchste eben das Virtuous Rom per TWRP zu installieren. Ging auch alles glatt bis zur Geräteüberprüfung. Hier kam dann jedes mal "assert failed: (....) =="tf201""....

Ich weiß allerdings nicht wo ich nun anfangen soll den Fehler zu suchen. Im Netz sprach jemand davon, die "assert" -funktion aus dem skript zu löschen. Dies installierte zwar das Rom, nur dann stand mein Tablet ne halbe stunde auf "ASUS"...

Ich würde ganz gerne das CWM ans laufen bekommen da ich den Entwicklern ebenfalls ne kleinigkeit gespendet habe. Anschließend das Virtuous Rom. Backup des Original-Roms ist vorhanden.

________________________________________-

update :

Version des momentan laufenden (gerooteten) Stock-Roms : WW 10.4.2.18

Befehl, welcher mir ein lauffähiges TWRP installiert : ... fastboot -i 0x0b05 flash recovery twrp.blob ...

Befehl, welcher mein Tablett unendlich lange auf RCK stehen lässt (oben in der ecke steht dann booting recovery image) : ... fastboot -i 0x0b05 flash recovery cwm_touch.img

Kann es sein dass das Format "img" vorher irgendwie umgebastelt werden muss ? Tablett bootete nich mehr nach dem ich die "assert"- überprüfung gelöscht und installiert habe. Habe mir dann ein StockRom von Asus.com geladen und drüber gebacken. Das läuft.

Vielen dank für Eure Hilfe,

Yannick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.979
Oberdorfer
O
M
  • magmastern
Antworten
3
Aufrufe
1.407
stefanp
S
T
Antworten
3
Aufrufe
2.560
Trolli91
T
Zurück
Oben Unten