Neues Akkuproblem beim Transformer prime!!

F

fejoho

Neues Mitglied
3
HALLO,
Mein prime geht mir ziemlich auf den keks, hab es ca. vor einem Jahr gekauft und schon soviel Ärge damit, erst ist die Kamera kaputt gegangen und nun ist der Akku oder die Ladefunktion defekt.
Folgendes ist passiert: Ich war eben bei meinen Eltern im Garten, dort war es etwas kalt also habe ich zügig eine email fertiggeschrieben und bin dann nach haus.
Als ich zuhause ankam, war das Prime aus, obwohl der akku eigentlich genug geladen war. Also versuchte ich das Gerät mit Anschluss an die Dockingstation zu starten, das Prime kam aber maximal immer nur ein paar sekunden weit und ging dann wieder aus um dann selbstständig wieder neu zu starten.
Dann zog ich das Tablett von der Dockinstation ab und es lässt sich gar nicht mehr einschalten.
Wenn ich das Prime solo ans Ladegerät anschliesse, geht es von selbst! also ohne betätigung der Powertaste an. Oft geht es dann wieder aus, wie wenn es auf dem Dock steckte, nach drei vier versuchen fährt es dann hoch. SOlange ich es angeschlossen habe, funktioniert es dann, wenn ich denn ladestecker abziehhe, geht es augenblicklich aus.
eben war der akku noch bei 72% nach erneutem starten ist er bei 80%, allerdings hat er in beiden Fällen nicht geladen.:crying:

Irgendwie scheint mir das Gerät da hängen geblieben zu sein, wo es ist wenn der Akku zu hundertproozent voll ist, dann bezieht das Gerät, zumindest kenne ich das von anderen geräten so, seinen laufenden strombedarf direkt aus dem netzteil.

hatte schonmal jemand diese Situation oder kennt sich mit Akkus und Ladeelektronik aus und kann sich einen Reim darauf machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Es ist wirklich merkwürdig, ich steck den stecker rein, er fährt hoch und wenn ich ihn wieder abziehe geht er sofort aus d.h. --> wenn er laden soll, geht er an und wenn er sich über den akku versorgen soll, geht er aus..
:blink:das hat doch was zu bedeuten, ich mein da is doch schema hinter und es ist nicht irgend nen unlogischer android bug!

ich check das nicht:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

Nachtrag: In den Systemeinstellungen steht auch der akku würde nicht geladen, Spannung nimmt aber nicht ab.
 
lass es einfach mal ein paar stunden am ladegerät ohne dran rumzufummeln.
ständiges stecker ziehen macht es erstmal nicht besser.

wenn der akku kalt geworden ist, kann der einen knacks weg haben.

würde es erstmal bis morgen früh laden lassen.
 
Meins startet auch, sowie ich es an das Ladegerät stecke.
Ansonsten wird dir erst einmal nicht mehr über bleiben, als was die gnometech schon gesagt hat.
 
habs jetzt über nacht am netz gehabt, leider hat sich nix getan, das gerät lässt sich einschalten und sobalt ich den stecker abziehe, ist es sofort aus, so aus wie stromausfall!!!

was genau mienst du mit knacks weghaben? - das sich kondenswasser im gerät gesammelt hat und es einen kurzschluss im akku/der ladeelektronik gegeben hat?

Das würde dann reperatur bedeuten und die ist wahrscheinlich teuerrr...oder weisst du zufällig, ob sowas dann nen garantiefall wäre?

Ach das ganze nervt mich so, erst mein desire hd auch so nen akkuproblem nun das prime, überlege schon ob mein strom hier zuhause schlecht ist..:blink: ;)

naja, auf jeden fall kan ich das problem nirgends im internet finden, scheine wohl dererste zu sein..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

@timborland:
Läuft deines denn weiter wenn du das kabel abziehst?
 
Ja, meins läuft weiter. Ich wollte damit nur sagen, dass es normal ist, dass es angeht :).
 
kleines Update: Mein Tablet läuft wieder!!!!:scared:
Nachdem ich das Tablet gestern lange geladen hab ging es immer noch nicht und als ich es einschaltete (mit kabel dran) blieb es auch erst nicht an, nach mehrfachen versuchen, tat es das dann doch allerdings immer noch nur mit kabel, ein weiterer unterschied bestand darin, dass es wieder geladen hat während es an war.
Das machte irgendwie hoffnung und ich habe den Flugmodus eingeschaltet und gewartet, als das gerät bei 100% angekommen war habe ich den Stecker nochmal abgezogen und siehe da, es ist nicht mehr ausgegangen!:rolleyes2:

Also hatte mich derzeitig etwas schlau gemacht und rausbekommen, dass wenn akkus zu viel kälte abbekommen, der wiederstand im inneren sinkt, dadurch weniger elektronen fliessen und die Spannung abfällt.
Also auf gut deutsch, dem tablet geht der Saft aus.
Als das Gerät dann aber wieder warm wurde wurde der Wiederstand geringer und es Gab ein Ungleichgewicht zwischen dem Tatsächlichen Akkustand und dem, was das Tablet "denkt" wieviel Strom noch vorhanden ist.
Also hat es sich immer abgeschaltet, wenn man den Stecker abzog, weil es ja dachte der Akku wäre leer.:cool2:
Nach abschluss des Ladezyklus stimmen diese beiden Sachen nun wieder überein.
Ich hoffe dass diese Infos irgendwann mal jemand helfen können.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ClintP und Timborland

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.889
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.845
Oberdorfer
O
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.133
Kromifan
K
Zurück
Oben Unten