Wlan verbraucht 50-70% an Akku

F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

habe seit kurzem ein Transformer Prime. Der Wlan-Akkuverbrauch kann aber in meinem Augen nicht normal sein. Habe schon Wlan bei Display aus komplett deaktiviert und dennoch zieht wlan obwohl ich beispielsweise ein offline spiel gespielt habe.

Habe mal Screenshots beigefügt. Vlt. kann mir jemand helfen oder hat eine Idee.

 
Sieht in meinen Augen ziemlich ok aus.
Da du erst 17% Akku verbraucht hast, lässt sich da eh nicht viel sagen.
Interessant wäre es mal zu sehen, wenn du wirklich einen Zyklus durchlaufen hast.
 
Hallo,

da hat gnometech schon Recht. Wenn du knapp 50 % Akkuverbrauch vom WLAN hast, wenn der Akku dann leer ist, ist das ein bisschen viel, so wie es jetzt ist, ist es aber ganz ok.

Grüße
Florian
 
Danke für euer Feedback. Akku ist jetzt noch bei 31% und ich finde den Wlan verbrauch immer noch sehr hoch. Warum war es 6h aktiv obwohl der Bildschirm nur 4h an war? Hintergrund habe ich doch eigentlich deaktiviert

 
Du kannst doch das WLAN ausschalten lassen sobald das Display aus ist.
 
Habe ich ja bereits. Du meinst doch die Option auf dem dritten Screenshot in meinem ersten Post oder?
 

Ähnliche Themen

B
  • Babmuc
Antworten
2
Aufrufe
2.262
Babmuc
B
G
  • Goezinho
Antworten
0
Aufrufe
2.129
Goezinho
G
F
  • FingerSmith
Antworten
2
Aufrufe
3.557
FingerSmith
F
Zurück
Oben Unten