TF201 Touchscreen reagiert nicht

P

pryme

Neues Mitglied
0
Hallo,
mir ist leider vor ein paar Monaten mein Transformer Prime heruntergefallen. Erstaunlicherweise funktionierte danach noch alles und auch das Glas war nicht gebrochen. Nach knapp 2 Monaten hat dann nach und nach das Display versagt. Als ich es an Asus schickte für eine Reparatur kam ein konstenpflichtiger Kostenvoranschlag zurück über 580 €. Da dies mir viel zu teuer war habe ich mir selbst ein Ersatzdisplay bestellt und eingebaut. Dies klappte auch problemlos und ich kann das Tablet damit nutzen.
Leider funktioniert jedoch nun der Touchscreen nicht mehr... Er reagiert auf keine einzige Berührung und unter Einstellungen steht bei Touchpanel Version: Nicht verfügbar.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Lg
 
Du hast den Digitizer und das LCD ausgetauscht oder nur eins von beiden?

Möglichkeiten woran es liegen kann:
Digitizer defekt
Stecker hat keinen Kontakt mit Platine
Platine wurde beim Sturz beschädigt (Haarrisse)
Platine wurde beim Einbau beschädigt
 
Hallo,
ich habe nur das LCD ausgetauscht.
Digitizer ging noch während das Display nach und nach versagte. Display fiel nach und nach aus indem immer mehr bunte Streifen auftauchten. Dies begann aber alles erst einige Monate nach dem Sturz. Habe irgendwo mal gelesen das ein nicht reagierender Touchscreen auch Softwareproblem haben könnte auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann.
 
pryme schrieb:
Habe irgendwo mal gelesen das ein nicht reagierender Touchscreen auch Softwareproblem haben könnte auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann.

Bekommst du noch ein Werksreset hin? Dann könntest du die Theorie testen.

Gruß
ragesh3
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.879
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.833
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.991
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten