Garantieantrag meines TF201

P

papuselaldoilea

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Ich habe mir gedacht, dass es viele von euch interessieren würde, eure Meinung & Erfahrung zu einem solchen Problem wie meines, bekannt zu geben und zu diskutieren.

Bei meinem Asus Prime sind vor einigen Monaten die Pins am Tablet abgebrochen und ebenfalls am USB-Kabel. Dies wurde mir auch ohne jegliche Probleme unter Garantie repariert. Jetzt, nach einigen Monaten sind sie erneut am Tablet und Kabel abgebrochen, also habe ich es wieder einen RMA Antrag gemacht => Tablet + Kabel + Dock versendet.

Aufgefallen ist mir, dass das Tablet nicht wie bei dem erstem Mal in die Slovakei verschickt und auch dort repariert wurde, sonder zuerst in die Slovakei und von dort aus nach Deutschland weiter versendet wurde, wo es von der Firma "Let me repair" repariert werden sollte.


Zu meiner Überraschung bekam ich dieses mal allerdings einen Kostenvorschlag anstatt einen Reibungslosen Ablauf der Reparatur.
Hier ist der Kostenvorschlag (danach aber unbedingt auch meine Email an den Kundendienst durchlesen!) :


Hier ist nun meine Email:
"" Guten Tag,
Ich möchte mich herzlich bei Ihnen für den Problemlosen Ablauf der Reparatur bedanken.
Ich habe vor einigen Tagen erneut Ihren Dienst in Anspruch nehmen müssen, da erneut genau dasselbe Problem am Tablet vorhanden ist. Bei dem ersten mal wurde das Tablet unter Garantie repariert. Ich habe es also erneut vor einigen Tagen eingeschickt.
Der einzige Unterschied ist, dass ich dieses Mal auch die Dockingtastatur beigelegt habe. Allerdings wurde mir jetzt ein Kostenvorschlag gemacht, für das Problem das schon einmal unter Garantie gefallen ist und auch repariert wurde (Pins am USB Ladeanschluß des Tab abgebrochen) und für einen kleines Problem der Tastatur + der Bildschirm muss angeblich auch ausgewechselt werden! Im Anhang ist die Liste, welche mir zugeschickt wurde!
Nun, in meinem RMA Antrag habe ich nie etwas von einem Problem meines Bildschirmes erwähnt, denn es hatte kein einziges Problem als ich es einschickte. Daher verstehe ich nicht wieso mir gesagt wird, das der Bildschirm ausgewechselt wird. (Siehe im Anhang => Fehlerbeschreibung )

Wie Sie meiner Fehlerbeschreibung entnehmen können, sind die 2 kleinen Probleme am Dock nicht ausschlaggebend für die einwandfreie Funktion meines Produktes, sondern bloß 2 kleine Hardwaremängel die mit der Zeit bei dem Dock anscheinend auftreten, aber kein Problem sind über welches man nicht hinwegsehen kann. Da der Dock ja zu dem Tablet dazugehört, habe ich es also einfach ebenfalls beigelegt.
Ich möchte nicht, das am Dock irgendetwas repariert wird, sondern das es mir einfach so wie es versendet wurde zurückgeschickt wird! Daher fallen alle Reparaturkosten die etwas mit dem Dock zu tun haben schon einmal weg, denn laut Recht, kann der Kunde nicht dazu gezwungen werden etwas reparieren zu lassen was nicht die Funktion des eigentlichen Produktes (Tablet) beeinträchtig und der Kunde nicht repariert haben will.
Der Bildschirm und das Cover wiesen keinerlei Funktionspobleme auf, als ich es Ordnungsgemäß verpackt und versendet habe! Deswegen kann ich nicht für diese beiden Teile (LCD + Cover) eine Reparatur zahlen müssen, da sie keinerlei Probleme aufwiesen!
Also bleiben für die Reparatur nur noch 2 Teile übrig: Pins am Dockinganschluß des Tablets und die Pins am USB-Kabel. Diese 2 Teile sind somit auch die einzigen Teile, welche ausschlaggebend für die Funktion des Tablets sind.
Nun, genau dieses Problem wurde mir unter Garantie schon bereits einmal einwandfrei ohne Komplikationen schnell behoben, jetzt wird mir jedoch auf einmal ein Kostenvorschlag für die Reparatur von mehreren Teilen erstellt, welche aber nicht Defekt waren und auch ohne Probleme funktioniert haben, mit Außnahme der PINS am Tablet und dem USB-Kabel.
Ich bitte Sie vielmals darum, mir wie bei dem ersten Antrag nur die von mir gennanten defekten 2 Teile, die unter Garantie schon einmal repariert wurden, erneut unter der laufenden Garantie zu Reparieren.
mfG, David ""


Nun, ich habe im Forum schon mehrmals über Probleme anderer Nutzer mit der Firma LET ME REPAIR gelesen und mache mir sorgen!

Vor allem, weil auf dem Kostenvorschlag folgendes vermerkt ist: "TF201-1B LCD COVER SUB ASSY" ... Allerdings habe ich nie jegliches Problem mit dem Bildschirm gehabt und das Tablet sehr sicher & verhütet eingepackt! Was soll das ?!

Den Rest habt ihr schon in meiner Email herauslesen können.

Ich war höchst Zufrieden mit dem Produkt von Asus, ebenfalls mit dem ersten Garantieantrag bei dem mein Produkt auch ohne Komplikationen, einwandfrei und & schnell repariert wurde, was einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat!

Doch jetzt beginnt dieser Eindruck schon sich komplett zu verändern, was ich sehr Schade finde.

Ich bin gespannt ob der Kundendienst erneut so freundlich und zuvorkommend & hilfreich wie bei dem ersten Mal ist und ob Asus zeigt, dass Sie sich auch um ihre Kunden kümmern und nicht nur auf Geld aus sind, denn ich will nicht, dass das mein letztes Asus Produkt war.

Ich halte euch auf den laufenden!

Was meint ihr dazu?
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Ich will nur mein geliebtes Asus Tablet wieder zurück haben, genau wie bei dem ersten Mal, sodass ich es aufladen und wieder verwenden kann, was ja nicht geht wenn die Pins abgebrochen sind und sonst alles andere ohne Probleme funktioniert!


-------------------
Falls der Beitrag nicht im passenden Bereich von mir gepostet wurde, bitte ich darum ihn zu verschieben und um Entschuldigung ;)
 
Hallo Leute,
Einfach unglaublich, dass Asus keinerlei Reaktion auf meine Email zeigt!

Es ist nun schon über eine Woche her & ich habe ihnen die Email insgesamt 3 Mal an verschiedene Abteilungen geschickt, doch nirgends bekomme ich eine Rückmeldung oder sonst was...

Lediglich eine Erinerrung an den Kostenvorschlag habe ich nochmals bekommen, wo drinnen stand, dass Asus mich telefonisch kontaktieren wird, um die Antwort zu erhalten, ob ich es um unglaublich viel Geld repariere, oder ob ich es genauso wie es eingesendet wurde, zurück bekommen will, nur das ich auch 80€ dafür zahlen muss..

Was soll ich am besten tun, wie soll ich vorgehen ?
 
Kurz und knapp. Da ich mich selber nicht aus kenne und es auch nicht in Ordnung finde, würde ich den Anwalt einschalten.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.843
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
2.996
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten