Kein GPS

K-M-T

K-M-T

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo zusammen,

ich habe zwar wenig Hoffnung, aber ich poste das mal hier!

Ich habe absolut kein GPS Empfang auf meinem TF.... auch mit dem GPS Dongel nicht! Ich kann das TF draußen liegen lassen bis der Akku alle ist und bekomme absolut kein GPS Signal!

Ich habe das Gerät gebraucht gekauft und sofort Root, Unlocked und ParanoidAndroid geflasht! Hatte vorher nicht geprüft ob es da schon nicht ging!
Ich weiß daher nicht ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist! Habe das Gerät auch schon aufgemacht und nachgesehen ob alles, zumindest optisch, okay ist und das ist es auch!

Hat jmd eine Idee was es sein könnte oder kennt eine Lösung? Werksreset habe ich schon gemacht!

LG
Andreas
 
Hast du mal versucht mit GPS Test o.ä. Apps Satelliten in View anzeigen zulassen ?
Unterstützt/erkennt ParanoidAndroid den Dongle?
 
Hallo Stefanp,

ja, habe ich und es wird nicht ein einziger Satellit angezeigt! :confused2:
Und ob Paranoid den Dongel unterstüzt weiß ich allerdings nicht... gehe aber mal davon aus... :unsure:
 
FasterGPS hast du bestimmt auch versucht ?

Ich hatte gelesen, dass viele Primes ohne Dongle massive GPS Probleme haben (evtl. wird es von Paranoid wirklich nicht unterstützt / werde es mir demnächst auch mal drauf machen).
 
Hallo,

ja, das ist bekannt, aber gar kein GPS??:confused2:
Ich habe FasterGPS mal ausprobiert ... :blushing: sucht sich trotzdem nen Wolf!

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Dongle habe ich genau einmal einen GPS-Fix bekommen, danach nie wieder. Mit dem Dongle (und StockROM) habe ich relativ fix meine GPS-Position. Allerdings nutze ich GPS an dem Gerät nie, ich weiß nicht einmal wo mein Dongle gerade rumliegt :).
 
Jo, das wohl wahr! Im Normalfall wird es auf dem Tablet nicht benötigt! Allerdings bin ich Wohnmobilfahrer und da ist es schon von Nutzen wenn man mal eben auf dem Tab nachsehen kann wo und wie?!:biggrin:

Obwohl mein Tableteigenes GPS gar nicht funzt habe ich trotzdem eine Lösung gefunden!
Ich habe eine alte GPS-Maus und mit der geht es bestens über Bluetooth! Musste lediglich falsche Standorte unter Entwickleroptionen aktivieren und eine App (Bluetooth GPS Provider) installieren! Klappt super...

Ist aber etwas umständlicher als Onboard GPS !
 
Zur Info.
Ich habe mit Paranoid 4.3.1 auch kein GPS mehr. Ging aber mit Stock vorher.

Gruß,
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Aha, da liegt also der Hase im Pfeffer! Danke für die Mitteilung!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Und was machst Du jetzt? Lässt Du Paranoid drauf oder flashst Du wieder Stock?
 
Und schon versucht?
 
Jo, ich habe es ausprobiert und bis jetzt kein Erfolg!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.551
Trolli91
T
Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.334
Jumper04
Jumper04
G
  • Galaxini
Antworten
2
Aufrufe
2.173
seneca
S
Zurück
Oben Unten