Android 4.1 für TF201 mit "de"-Firmware

F

fightingfalcon23

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein TF201 mit der Build "IML74K.DE_epad-9.4.2.15-20120221".

Leider bietet Asus weder über OTA noch als Download ein Firmaware-Update auf eine Build-Version 10.x.x (Android 4.1) für de-SKUs an.

Gibt es eine Möglichkeit, 4.1 auf mein Tablet zu kriegen? Am liebstens natürlich ohne Root. Ich kenn mich mit dem Thema einfach nicht aus! Aber im Notfall würd ich in den sauren Apfel beißen, wenn es dann möglich ist z.B. ein Original-Update für die WW-SKU zu installieren.

Dank im voraus

ff23
 
Ich habe seinerzeit die ww OTA auf das Gerät bekommen. Gab wohl keine spezielle de Version.
 
Richtig, es gibt definitiv kein 4.1-Update für die de-SKU. Aber ich hab nie ein OTA-Update bekommen und ich kann das ww-Update nicht installieren.
Hattest du vielleicht von Anfang an ein Gerät mit ww-SKU?
Laut Asus-Support müsste ich mein Gerät einschicken. Dann würden die wohl die SKU auf ww ändern. Aber das ist doch ein schlechter Witz! Das ist eine reine Softwaresache!
Kann man das Gerät rooten und dann einfach eine ww-Version aufspielen? Kennt jemand eine gute Anleitung zum rooten?
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.884
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.837
Oberdorfer
O
Holomen
  • Holomen
Antworten
0
Aufrufe
2.903
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten