Asus Fonepad7 trotz neuer Speicherkarte zu wenig Speicher

A

Alika

Neues Mitglied
0
Asus Fonepad7 8GB, trotz neuer 16 GB Speicherkarte geht nichts und ich bekomme immer die Meldung "zu wenig interner Speicher" ! Ich dachte, ich steck die Speicherkarte rein und das Problem wäre behoben?!? Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen muß damit updates u.s.w. wieder gehen?
Zur Zeit sind wirklich nur die vorinstallierten Apps und Whatsapp drauf und der Speicher ist voll und egal was ich machen will bringt mir die Meldung..Speicher voll u.s.w.

LG Alika
 
Hab jetzt erstmal ne Lösung gefunden !
Ich konnte mir ja nicht erklären wo die ganzen GB`s sind, die die installierten Apps ja nur so um die 600 MB hatten, also insgesamt nicht mal 1 GB Speicher genutzt wurden und doch kein Speicher frei war. Habe nun alles auf Werkseinstellung gestellt und siehe da, 3,5 GB frei. Verstehen zu ich es trotzdem nicht, aber es geht wieder.
Verschiebbare Apps und Fotos werden gleich auf die SD-Karte verschoben.

LG Alika
 
...jetzt nach 20 tagen wieder das gleiche Problem:sad:
Ich habe schon wieder nur noch 970 MB und nur 3 selbsintallierte Apps drauf, die aber auf meiner Speicherkarte verschoben sind, sowie Bilder auch. Gestern waren es noch 1,4GB.
Wofür geht der ganze Speicher drauf :confused2:
Ich habe das Asus ME372CG mit 8GB, 4GB sollten doch eigentlich reichen..
Hat jemand von euch vielleicht ne Ahnung was da falsch läuft?
Kann ja nicht alle 3 Wochen alles auf Werkseinstellung zurücksetzen..

LG Alika
 
Installiere mal diskusage und schau mal nach wo der Speicher hin geht.
 
storage analyser ist auch gut... n kumpel hatte n note 2 16 gb das voll war, wohl alles thumbnails von badoo :) isn unsichtbarer ordner, mußt du im datei manager alle anzeigen und die dann loeschen
 
asci schrieb:
storage analyser ist auch gut... n kumpel hatte n note 2 16 gb das voll war, wohl alles thumbnails von badoo :) isn unsichtbarer ordner, mußt du im datei manager alle anzeigen und die dann loeschen
Danke erstmal.. :thumbup:
Installiert hab ich ihn nun schon mal..aber kannst du mich da ein bißchen anleiten? Ist auf englisch und da möchte ich nichts falsch machen, bin der Sprache nicht so mächtig.
hab Asus ja auch mein Problem geschildert und die meinten ich soll das Tablet zur Reparatur schicken :unsure: da war es bereits vor 2 Monaten, weil die Telefonfunktion gar nie ging. Komisch, da waren die Speicherverluste noch nicht..Bin langsam echt genervt :sad:

Android 48,92 %
.thumbnails 44,41&
whatsaap 3,15%

leider habe ich keine deutsche Anleitung gefunden und weiß jetzt auch nicht weiter ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt denn die Speicherbelegung in den Systemeinstellungen?
Hast Du dort schonmal durchgeschaut wer der Speicherfresser ist?
 
bilder 004.jpg

Meintest du dieses ?
Mittlerweile sind nur noch 678MB Verfügbar :confused2:
 
jo sind die tubmnails...kannst den ganzen order loeschen, der wird neu erstelt
.thumbnails 44,41%
merk dir den genauen pfad zur datei und oeffne sie im dateimanager....dann loeschen
 
Das hat mir der storage analyser gezeigt, allerdings von der Speicherkarte. Interner Speicher hat er mir gar nicht angezeigt.
Im Internen Speicher habe ich im .thumbnails nur 149MB (10Bilder)
Ich hab auch schon am PC geschaut ich komme im internen Speicher auf nicht mehr als 980MB ?? Trotzdem wird mir auch da angezeigt das ich nur noch 690MB zur Verfügung habe. Ich weiß mir echt keinen Rat und denke das dort irgendwas kaputt ist !?
 
Komisch, was dein Teil da zusammenrechnet!

Hab zum Vergleich mal die Ausgabe von meinem Tablet mit angehängt. Die Balkenlänge vom verfügbaren Speicher stimmt zumindest im Verhältnis zum Gesamtspeicher und den Zahlenangaben. Also ca. 1/4 vom verfügbaren Speicher (11,2GB) sind noch verfügbar (2,78GB).


Bei Dir sind laut Angabe auch ca. 1/4 des Speichers frei (1GB von 4GB), aber der Balken für den freien Bereich nimmt ca. 3/4 der Gesamtlänge ein???!!!??

Zudem fehlt die Rubrik sonstiges ???

Welche Android-Version haste denn am laufen?

Haste schonmal die App Clean Master probiert? Ich kenn sie zwar nicht, aber vielleicht findet die irgendwelche Daten- oder App-Leichen, die dir den Speicher zumüllen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-13-00-36-08.jpg
    Screenshot_2014-09-13-00-36-08.jpg
    2 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wenn du deins mal zusammen rechnest passt auch 11GB.
Ich hab gar nichts drauf.
Sonstiges steht da nur nicht, weil es gelöscht ist. Also aufgeräumt..sobald ich was mache stehts auch wieder da.
Ich habe eben wieder auf Werkseinstellung gestellt und jetzt auch wieder 3,6 GB zur Verfügung, aber so war es vor 4 Wochen auch danach und schwupp wieder voll..
Ich schick es in nächster Zukunft wieder zu Asus in die Reparatur..mal schauen was danach kaputt ist. Ich hab echt kein Bock mehr auf das Teil :thumbdn:

Ja, auf meinem Balken ist auch massig Platz zu sehen. Ich glaub die haben den internen Speicher irgendwie kaputt gemacht bei der Reparatur, vorher hatte ich keine Probleme damit
 
hmm schräg, storage analyzer was not able to detect amy valid sd card or usb device...vor dem update auf 4.4 ging es noch
nimm mal bitte die sd karte raus und starte ihn dann...weil er auch den internen speicher als sd karte emuliert und anzeigt...ich denke immer nioch das es die tumbnails sind...loesche sie halt von der sd karte, sind sowieso sinnlos...und ich denke mal dein problem ist danach geloest
 
Da ich jetzt schon wieder auf Null (kein Speicher) war, habe ich es heute erneut zur Reparatur abholen lassen. Mal sehen was dann als nächstes kaputt ist :unsure:
Danke für eure Hilfe.
 
Installiere "Cleaner Master" , "CCleaner" oder 360Security ....:confused2:

bei allen dieser 3 Apps hast du die 1.Klick Option um dein System zu reinigen,:huh:
sie zeigen auch vorm "löschen" aller müll-dateien an,
welche es sind und zur not kannst du auch auswählen welche nicht gelöscht werden sollen....:laugh:
#sind aber zu 99,99999999% immer unwichtige dateien,
die wenn sie von App's genutzt werden dann neu erstellt werden.
Was lediglich zu nem minimal längerem Start der App führen könnte.
Also keine angst was "WICHTIGES" zu löschen.
:scared:
(oder wie z.B. Thumb-Dateien , was ja meist nur "Vorschau-bildchen sind":thumbsup:)

2.) besorg dir mal : SanDisk Memory Zone,:thumbup:

damit kannst du deinen Speicher verwalten und so einfacher Fotos musik etc. vom Internen auf Ext. (SD-Card) speicher verschieben,:thumbup:
auserdem hast du die möglichkeit die app mit allen deiner Online Speicher Platformen zu verbinden,
wie Dropbox, Picasa, GoogleDrive u.s.w ;
wodurch du ne schnelle ,leichte und gute Übersicht aller speicher-Medien / Plattformen von Dir hast. :thumbsup:

3.) hast du "ROOT" rechte für dein Gerät ?

wenn du dich mit dem Thema ROOT mal auseinander gesetzt hast, dann einfach mal Re-flashen , hilft bei mir immer und Apps gehen auch nicht verlohren...

P.S: der fehler hat nix mit ASUS zutun, liegt am Androit... hab bei mir jetzt die 4.4 version drauf (Build 6.3.6), vorher mit fehler 4.3 (Build 5.1.6)...
k.a. ob es damit jetzt besser läuft aber das wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
325
Pit-Dralon
P
N
Antworten
0
Aufrufe
1.698
nosie
N
A
Antworten
6
Aufrufe
2.372
albe1949
A
Zurück
Oben Unten