Verbindung bei Anruf vom Fonepad: Werde nicht gehört und nach Sekunden Abbruch

S

svru

Neues Mitglied
0
Hallo,

eigentlich bereits seit dem Kauf meines ME371MG K004 hat es die Macke, daß ich manchmal, aber gottseidank selten, bei einem Anruf von diesem Gerät den Angerufenen perfekt hören kann aber er mich nicht. Nach kurzer Zeit (Sekunden) bricht die Verbindung ab, aber jetzt nach dem Lesen eines ähnlichen Problems im Forum könnte es auch sein, daß der jeweils Angerufene einfach aufgelegt hat weil er nichts hören kann. Jedenfalls gibt es das Problem umgekehrt grundsätzlich nicht, egal wann, wo und auch gleich nach so einem erfolglosem Verbindungsversuch nicht, so daß ich die Ursache eher nicht beim Mobilfunkbetreiber oder dem Netz ansich sehen mag - oder was meint ihr?

Was ist da los? Muß ich es zur Reparatur einschicken?
Sämtliche Updates von Apps und Android (derzeit 4.1.2) haben nichts an dem Verhalten geändert. Genauso die Verwendung zweier unterschiedlicher SIM-Karten (eine deutsche und eine italienische); das Problem tritt sporadisch immer wieder mal auf...


Sven
 
Hallo,

tritt die Störung immer beim selben Anrufer auf? Manchmal sitzt das Problem nämlich einfach an dem anderen Telefon.... :winki:

Ansonsten: Ruf dich doch mit einem anderen Telefon ein paar Mal selber an und checke, ob du dich hören kannst bzw. ob automatisch aufgelegt wird.

Sonst hätte ich noch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" anzubieten.

Wenn das nicht hilft: auf Garantie austauschen lassen.
 
Austauschen/Reset hilft nichts.
Alles probiert, das ist ein Bug den wohl alle "371er" aufweisen.
Kombiniert mit der nicht vorhandenen Benachrichtigungs LED, mehr als nervig.
Nutze mein Gerät deshalb nur noch als Tablet oder Navi.
 
Hi Blogw@rt,

Blogw@rt schrieb:
Austauschen/Reset hilft nichts.
Du hast Dein Gerät schon eingeschickt und immer noch denselben Fehler?!?

Alles probiert, das ist ein Bug den wohl alle "371er" aufweisen.
Komisch, warum finde ich dann das Problem im Internet nicht schon mehrfach (weswegen ich dann auch einen eigenen Thread gestartet habe)?

Kombiniert mit der nicht vorhandenen Benachrichtigungs LED, mehr als nervig.
Was meinst Du damit? Ich vermisse nichts.


Sven

Der ursprüngliche Beitrag von 01:23 Uhr wurde um 01:28 Uhr ergänzt:

Hi allta,

allta schrieb:
tritt die Störung immer beim selben Anrufer auf? Manchmal sitzt das Problem nämlich einfach an dem anderen Telefon....

Kann ich nicht behaupten, es war auch schon eine Verbindung zum Festnetz (Arztpraxis) betroffen. Ansonsten zur Eindeutigkeit nochmal: Es geht nur um Anrufe vom Fonepad nach irgendwohin, also ausgehende Anrufe. Eingehende Anrufe sind noch nie ein Problem gewesen (was es ja von wegen dem Problem bei dem anderen Telefon so merkwürdig macht).

Ansonsten: Ruf dich doch mit einem anderen Telefon ein paar Mal selber an und checke, ob du dich hören kannst bzw. ob automatisch aufgelegt wird.

Sonst hätte ich noch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" anzubieten.

Wenn das nicht hilft: auf Garantie austauschen lassen.
Ok, checke ich durch.


Sven
 
du rufst wo an und manchmal versteht der andere nicht ein wort, nichtmal ansatzweise, dann legst du auf rufst wieder an und alles ist gut?

hatte ich bei meinem 2. fonepad, deswegen eingeschickt... 1. und 3. haben das problem nicht, denke das is n hardware fehler
 
Hi asci,

ich ruf' wo an und auf der anderen Seite ist Totenstille. Dann versuche ich es nochmal und im Extremfall das gleiche Problem wieder. Bekomme ich einen Rückruf funktioniert alles immer wunderprächtig.


Sven
 
So,

nach dem Zurücksetzen des Systems und Aktualisierung (darum kommt man ja nicht herum) bleibt der Fehler leider bestehen - ich werde auf der anderen Seite einfach nicht gehört, Totenstille.
Jetzt werde ich versuchen das Gerät bei meinem Händler zu reklamieren...


Sven
 
hat deine version die selbe build nummer wie das letzte update auf der asus seite?
 
Also die "Build-Nummer" meines ME371MG ist:

JZO54K.WW_epad-V3.4.0-20140901

Auf der Webseite finde ich meinen Modelltyp leider nicht direkt (nur ähnlich den ME372xx) und unter dem allgemeinen "Asus Fonepad" nur eine Firmwareversion 3.2.9... also bin ich dort sicherlich falsch.

Ich komme da also leider nicht weiter... :-(


Sven
 
Tja,

dachte ich mir schon. Da aber noch Garantie schicke ich es jetzt dann ein...


Sven
 
Hallo Leute,
ich habe das Problem hin und wieder auch mit meinem Note 6 von asus. Ich rufe jemanden an und er hört mich nicht. Nach etwa drei bis vier Sekunden kommt ein Piep und die Leitung bricht ab.
Das Gerät war wegen eines anderen Mangels innerhalb eines halben Jahres zwei Mal in der Garantie-Reparatur. Jetzt ist gerade ein Austauschgerät zu mir unterwegs.
Mal sehen, wie es damit ist.
 
Mmh,

gepiepst hat es bei mir nie - die Leitung war einfach in einer Richtung tot.

Das Gerät ist übrigens aus der Reparatur zurück (Austausch Mainboard & Display) und abgesehen vom allerersten (!) Anruf damit ist das Problem nicht mehr aufgetreten und ich hoffe das bleibt auch so. Dumm nur, daß ich ja nicht so viel telefoniere und ich daher noch nicht wirklich sicher sein kann...


Sven
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
330
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.684
Pit-Dralon
P
M
  • Mofi
Antworten
0
Aufrufe
2.408
Mofi
M
Zurück
Oben Unten