Was bewirkt "Einst. -> Sicherh. -> Passwörter"?

K

Kai Uwe

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig, ansonsten könnte ein Mod das bitte verschieben.

Ich müsste mal ein Passwort angezeigt bekommen, das bei Anmeldung automatisch ergänzt wird, aber eben nicht lesbar ist.
In Desktop-Browsern ist das kein Problem, an meinem Asus verzweifele ich in dem Punkt fast.

Nun gibt es den Punkt "Passwörter sichtbar" unter "Einstellungen -> Sicherheit". Was bewirkt das Aktivieren? Wenn die Passwörter sichtbar sind, dann wo? Ich kann da leider nichts finden.

Die Suchfunktion habe ich benutzt, ebenso Google.

Vielen Dank für eine Info.

Gruss
 
Passwörter sichtbar" unter "Einstellungen -> Sicherheit" zeigt die getippten zeichen während des tippens anstatt *****
 
Danke für die Info, auch wenn sie mir bei der Lösung meines Problems leider nicht weiterhilft. War nur 'ne Idee, weil im Desktop-Firefox unter dem gleichen Menüpunkt ("Einstellungen -> Sicherheit") die Passwörter angezeigt werden können.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
najut, da android ein unix ist aber keine /etc/passwd hat ist das anzeigen von passwörtern sicherheitstechnisch wohl ungewollt gewesen... den su befehl gibts ja leider auch nicht, der würde das ungerootete leben viel angenehmer machen.

das Passwörter sichtbar" unter "Einstellungen -> Sicherheit" zeigt die getippten zeichen während des tippens anstatt ***** ist auch erst seit kitkat drin, damit du mit nem beschissenem ersatzdisplay wie meinem nich blind rätst :)

Wenn du kein https aufgebaut hast bzw tls und ssl ausgeschaltet hast könntest du das passwort sniffen :) am besten wpa2 am router ausschalten, dann is das ne sache von sekunden

wireshark sollte reichen, aircrack etc brauchste eigtl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
6.931
trollu
T
alsterfee
Antworten
2
Aufrufe
1.090
alsterfee
alsterfee
M
Antworten
5
Aufrufe
2.139
Oldie56
O
Zurück
Oben Unten