Asus Fonepad Note 6 - Firmware

BassMan

BassMan

Fortgeschrittenes Mitglied
118
Neue Firmware vom 22.11.2013

Version: 10.16.1.28

Besser gesagt handelte es sich bei mir um 2 Update-Vorgänge. Die Installation erfolgte ohne Probleme. Es sind in erster Linie Fehlerbereinigungen und Stabilitätsverbesserungen. Das einzige was mir sofort auffiel: Der Tastenton ist jetzt ein anderer. Sonstige direkt erkennbare Änderungen habe ich bisher noch keine entdecken können.

Da ich auf der der deutschen Homepage keine Informationen gefunden habe, hier eine andere Quelle: LINK

Den dort angebotenen Download (Softpedia) lieber nicht verwenden, sondern OTA benutzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Firmware vom 18.12.2013

Version: 10.16.1.33.2

Fixes:
- Improve system stability
- GPS FW upgrade
- Wi-Fi FW upgrade
- BT FW upgrade
- Volume adjustment
- Miracast:Fix occasional connection problem
- SuperNote:Fix text recognition button sometimes disappears
- Face Lock:pIN code display interface modified
- Lock Screen:Fixed sometimes PIN code interface does not appear after reboot
- Clock:Fixed automatic snooze issue
- Launcher:Text strings localized
- APP2SD:Enable APP2SD function
- Improve Baseband modem stability


Apps lassen sich jetzt auch auf die externe Karte verschieben :thumbsup: !!!
 
Wie kann ich denn den Update erzwingen ?
Wenn ich nach nach System Updates suche findet er nichtshabe aber noch die 28er Version laufen
Einen Asus account brauche ich doch hoffentlich nicht?
 
Und wir haben jetzt auch unser eigenes Unterforum.
 
redpanther schrieb:
Wie kann ich denn den Update erzwingen ?
Wenn ich nach nach System Updates suche findet er nichtshabe aber noch die 28er Version laufen
Einen Asus account brauche ich doch hoffentlich nicht?

Nein, du brauchst keinen Account bei Asus!

Bei meinem alten Nexus gab es folgenden Trick:

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> Google-Dienste-Framework -> Daten löschen

Ob er beim Note 6 funktioniert, kann ich nicht sagen. Deshalb ohne Gewähr von mir und auf eigenes Risiko :unsure: !

Ich empfehle dir trotzdem geduldig zu sein, da es bei obigem Trick kleinere Problemchen geben könnte. Die Updates werden meist in "Wellen" ausgerollt. Das Asus meldet sich von alleine bei dir, bzw. du bekommst eine Meldung, dass eine neue Firmware zum Download bereit steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

zweifler schrieb:
Und wir haben jetzt auch unser eigenes Unterforum.

OT: Schön!!! Unser "Weihnachtsgeschenk" vielleicht :biggrin: ?
 
Von wo hast du den die Beschreibung der Fixes? Auf der US und DE Webseite von Asvs finde ich nur die 28er Firmware.
 
Neue Firmware vom 24.12.2013

Version: 10.16.1.33.3

Gerade eben bei mir eingetrudelt. Eine kleine "Weihnachtsüberraschung" von Asus? Habe leider (noch) keine näheren Infos dazu:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-24-14-04-18.jpg
    Screenshot_2013-12-24-14-04-18.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 536
Jo, bei mir auch.
 
Jlpp, jetzt hat er sie bei mir auch gefunden. Musste ihn allerdings manuell danach suchen lassen.
Wünsche ein frohes Fest!
 
.... seltsam... bei mit hatte der update-download auch begonnen, hat dann vorzeitig gestoppt und seither wird nichts Neues mehr gefunden?

DOOF :-(
 
Noch seltsamer.. Habe nunmehr manuell auf die Version WW_V10.16.1.33.3 das update gemacht. Das Gerät läuft sehr fein, aber wenn ich unter "Systemupdate" nachschaue, steht, dass am 24.12. zum letzten Mal nach einem update gesucht wurde und auf das Drücken des buttons "jetzt suchen" passiert gar nix ?????

In den Systeminfos steht beruhigender Weise, dass die Version WW_V10.16.1.33.3 installiert sein. Mal sehen, ob das ggf. ein Server-Problem von ASUS ist und sich die Tage von selbst erledigt.

Nachtrag: So, jetzt scheint wieder alles so zu sein, wie es sein soll. War wohl tatsächlich ein Server- Problem. Mit der Qualität der firmware bin ich sehr zufrieden. Anders als bei einigen anderen Android-Geräten funktionieren auch sämtliche Kopplungen an externe Geräte einwandfrei : -)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Update nun auch erhalten und auch gleich erfolgreich installiert. Leider macht mein GPS seither keinen Mucks mehr - d. h. es kann kein Satellit mehr gefunden werden :sad:
Nach dem Einschalten von GPS erscheint "GPS wird gesucht", aber weiter nichts mehr. :confused:
Irgendwelche Ideen? Ich habe mal was von GPS A-Daten gelesen, die man irgendwie runterladen muss?!
Bin Dankbar für jede Hilfe! :rolleyes2:
 
poach .. das ist ja super-ärgerlich. Bei mir läuft gps wunderbar und auch die Signalfindung geht schnell und sauber. Möglicherweise solltest du bei den "Einstellungen->Standortzugriff" zusätzlich die Positionsbestimmung über wlan und Mobilfunknetze aktivieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass Andorid über diese gröbere Bestimmung die Interpretation der Satellitendaten schneller erledigen kann. Für´s erste Mal der Positionsbestimmung ist es dann sicher auch nicht von Nachteil, sich unter einem möglichst breiten Himmelsabschnitt (also "Sicht" auf möglichst viele Satelliten gleichzeitig) aufzuhalten.

Vielleicht hilft das ja weiter .....
 
Schmalzler schrieb:
... leider macht mein GPS seither keinen Mucks mehr - d. h. es kann kein Satellit mehr gefunden werden ...

Lade dir mal "GPS Test" HIER herunter. Gehe ins Freie, schalte dein WLan und GPS ein und wähle "Settings" bei der App "GPS Test". Klicke jetzt auf "Clear AGPS", anschließend auf "Update AGPS". Wenn die Satelliten gefixt sind, beende die App. Jetzt sollte alles wieder funktionieren :thumbup: !!!
 
BassMan schrieb:
Lade dir mal "GPS Test" HIER herunter...

DANKE, das hat tatsächlich geholfen!!
Allerdings verstehe ich nicht recht, wo genau das Problem lag... :blushing:
 
Heute wieder neue Firmware.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389375174075.jpg
    uploadfromtaptalk1389375174075.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 519
hast du es ota erhalten oder von der homepage heruntergeladen?
 
kam von alleine
 
tja, bei mir lässt das update immer noch auf sich warten .....

hast du technische Verbesserungen feststellen können?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.394
Kaltfront
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.777
BassMan
BassMan
BassMan
Antworten
13
Aufrufe
4.098
bigdman
B
Zurück
Oben Unten