QI Lader nachrüsten

M

mike t s

Neues Mitglied
5
Habe eine QI Ladermodul eingebaut.
Dies soll keine Anleitung sein, sondern eine Info für jemanden der es sich sowieso schon einmal überlegt hat dies zu tun.
Das Modul ist ein Universal USB Wireless Charger (gibts am Fluss für ca.10 Euro).
Das Fachband Kabel kann man einfach ablöten. Lötpads sind mehrere vorhanden da für die anderen Positionen für das USB Kabel, da Universal.
Verbunden ist der Lader mit dem Fonepad an der extender Platine, wo auch die usbbuchse ist.Habe noch einen SL04 Diode zum Sperren beim Laden mit einem usb-kabel dazwischen gelötet.
Die Temperatur des Akkus steigt auf ca.36 C° an, ist ja aber normal bei induktionsladen.

Nun viel Spass beim Basteln.
 

Anhänge

  • PICT3103.jpg
    PICT3103.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 758
  • PICT3108.jpg
    PICT3108.jpg
    2 KB · Aufrufe: 622
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l.art
Finde ich cool & mutig... ;-)
Danke für's teilen (auch wenn ich es mich nciht trauen werde :p
 
Zurück
Oben Unten