pro 7 entertainment pad 8 gerootet

R

rootergang

Neues Mitglied
4
diese beschreibung betrifft nur die modellnummer k011

hallo an alle ich bin neu hier und wollte euch eine möglichkeit zeigen euer pro 7 pad mit intel cpu 1,86ghz zu rooten die lösung ist ganz simpel ihr müsst nur euer mit eurem pc verbinden und diese apk installieren (RootZenFone-1.4.2r) das programm starten und befolgen und dannach neu starten und ihr habt vollen zugriff auf euer gerät...

funktion nur auf dem pro7 pad 8" getestet

für eventuelle schäden am gerät bin ich nicht verantwortlich genau so wenig wie für ne kernschmelze oder den weltuntergang...

vielen dank für ihre aufmerksamkeit und viel spass...

ps : programme wie kernel tweaker funktionieren nicht richtig da sie nicht auf intel cpu´s angepasst sind leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT, Necudemus und firstsnip
Okay, danke erst mal, aber ich bin mir nicht ganz sicher dass das so geklappt hat denn von meinem gerooteten Handy weiß ich das man nach dem Rooten den ganzen ungeliebten vorinstallierten aufgezwungenen Programm/App Scheiß deinstallieren kann was ich jetzt vom Pad nicht behaupten kann. Bitte korrigiere mich wenn ich mich irre und wie kann ich feststellen das ich jetzt die Rootrechte über mein Pad habe?

OKAY, habe soeben die App "system app uninstaller" installiert welche natürlich die Rootrechte braucht und auch bekommen hat ;-) und habe damit schon mal ne ganze Menge an unnötigen PRO7 und sonstigen App Kram deinstalliert, also erst mal alles super und somit haben sich meine obigen Fragen erledigt. Danke für dieses Root-Tip.
MfG firstsnip
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt bekommst du gar keine Updates mehr, und sofern du die apps nicht gesichert hast gibt es keine Möglichkeit mehr dein tablet auf den neuen "kaufzustand" zurückzusetzen!
 
Hi vietd, mit unötigen Kram meinte ich vorinstallierte und ohne Rootrechte nicht deinstallierbare sondern NUR deaktivierbare Apps wie z.B. Maxdome, Gymondo, Deezer, Facebook usw. und bitte, ich habe noch ein gerootetes und mit CyanogenMod 11 gepimptes Smartphone ich weiß welche Google App nicht deinstalliert werden sollten aber selbst dann wäre noch nicht alles verloren.
 
hier noch eine kleine app das ihr euch auch eure app´s backuppen könnt, einfach installieren app aussuchen und auf micro sd backuppen...


http://www.appsapk.com/app-backup-restore/

somit geht auch nix verloren was ihr nicht wollt, und an vietd danke das du mich aufmerksam gemacht hast zwecks backup....

mfg rootergang

ps: hier ne kleine app zum testen ob der root funktioniert hat...http://www.appsapk.com/root-checker-app/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
hi firstsnip,
1. Mit updates meine ich Systemupdates und nicht die Gapps.
2. Maxdome, Facebook etc. = Systemapps, da du mit CM11 Erfahrung hattest weißt du bestimmt was ich meine. Jedoch war mein Gedanke, dass du, da du ja die Systemapps deinstalliert hast diese nicht mehr wiederherstellen kannst. Ein Update überprüft natürlich das (get_assert Befehl) und verweigert dann das Update. Zudem "kommen diese auch nicht wieder", wenn du auf werkseinstellung stellst. Von daher rate ich vom deinstallieren explizit ab, wenn man nicht sicher ist wie das mit der Wiederherstellung abläuft. Ohne Recovery und ein Factory Image ist es ohnehin heikel, da derzeit nur das memopad 8 mit dem MediaTek prozessor unterstützt wird. Ich kann den Bootloop und die Verzweiflung schon sehen :flapper:"haha".
3. Die systemapps werden meistens signiert, daher kannst du nicht einfach die apk runterladen und in /system/app (bzw sytem/priv-app) schieben und Rechte auf r-r-w setzen!!
4. Den gleichen Fehler habe ich nunmal auch begangen, ich hatte aber das Glück auf einer ausländischen seite die Firmware zu finden und dann auch die Anleitung wie man es macht ( siehe Tutorial für Mediatek-Memopad)

ps: Hatte mir schon überlegt den text zu schreiben war mir aber doch zu umständlich in der Schule unterm Tisch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
Hi Vietd, jetzt da ich kapiere was du meintest gebe ich dir prinzipiell recht, dennoch glaube ich nicht dass das Pro7 Branding so Tief ins System hineinreicht wie du befürchtest, in erster Linie ist es ein ASUS Memopad 8 (K011) übrigens mit einen Intel Atom Z3745 Prozessor was wiederum vermutlich ein Android Mod für dieses Gerät erschweren wenn nicht gar unmöglich machen wird. Dennoch bin ich guter Hoffnung weil mir persönlich das "herumfeilen" und personalisieren von Android Geräten am besten gefällt. ;-)

PS: den ersten "Erfolg" kann ich schon mal verbuchen, bei meinem Memopad 8 gibt es keinen Sperrbildschirm mehr, wieso auch immer, glaube aber irgendwo gelesen zu haben dass man das Problem mit "Wipe" beheben könne ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nie gesagt dass das alles unmöglich wäre, wollte nur mal darauf hinweisen:biggrin: Ich glaube auch dass das Pro7 Branding entfernbar ist, jedoch würde ich an deiner stelle nicht das Risiko eingehen, das tablet zu schrotten, da, wie gesagt, man kein schritt 100% rückgängig machen kann,durch fehlende recovery.An einem Intel Prozessor(x86) der über lib.houdini oftmals auf ARM basierte Apps simuliert, arbeitet kein entwickler gerne.
ich persönlich verwende cm12 :D
 
Cool, CM12, auf deinem Memo Pad? Bin mal gespannt ob sich noch Entwickler erbarmen und für mein LG P880 ne CM12 rausbringen!
Übrigens das mit dem Sperrbildschirm hat sich auch erledigt, wenn in den Sperrbildschirm Optionen bei "Display-Sperre" keine steht dann ist es logisch das auch kein Sperrbildschirm kommt, tja wer lesen kann ist halt besser dran. :confused2:

Nachtrag: Hab da was zu Lollipop gefunden, die Modellnummer passt, Asus Memo Pad 8 Me181c, nur das "x" fehlt und dass da nichts von Intel Prozessoren steht.
http://www.rom-lollipop.org/mp3-0/asus-memo-pad-8-me181c-6413.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!?! hahah cm12 auf dem memopad wäre doch viel zu schön um wahr zu sein :lol: Ich benutze cm12 auf meinem galaxy s3
Für das ME180A (mediatek) kommt bestimmt nichts mehr, für das me181c bzw me181cx (intel prozessor) könnte was kommen, da diese bereits auf kitkat basieren
 
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
servus.

ich häng mich hier mal rein da ich nirgenswas gefunden hab.
Ich hab das gleiche Memo 8.
Ist es möglich die Pro 7 Medienbar unten zudeaktivieren? Die nervt mich einfach.

Danke

gruss jens
 
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
CaptainCaos schrieb:
Ist es möglich die Pro 7 Medienbar unten zudeaktivieren? Die nervt mich einfach.

Hallo,

Ich habe diese furchtbare ProSieben Media Bar folgendermaßen deaktiviert:

  • das Memo Pad 8 hiermit rooten (eine Sache von zwei Minuten)
  • Freeze it! installieren
  • Damit das hier einfrieren:
    Code:
    com.intel.lovell.cso

Ergebnis: Der vierte Softkey hat seine Funktion verloren und die Media Bar taucht nicht mehr auf.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: rendra, Necudemus, CaptainCaos und eine weitere Person
servus.

Bei dem link kommt die Meldung das er nicht verfügbar ist und funktioniert nicht.

Edit:
Über laptop hat es funktioniert.

Werds glei mal probiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi qbertqbertson, mein Dank, funktioniert super!
 
So, bei mir hats auch funktioniert.

Danke

Gruss Jens
 
Danke, auch bei meinem Tab hat´s funktioniert.
Nun springt nicht ständig die Leiste unten in den Vordergrund :thumbup:
 
Hast du noch ne Möglichkeit den Sperrbildschirm zuändern?

Gruss Jens
 
Hi,
mich stört, dass sich die Mediabar immer öffnet, wenn ich auf den Homebutton klicke. Krieg ich das durch das Einfrieren der Mediabar auch weg, oder verhindert das Einfrieren nur das Funktionieren vom Pfeil?
 
Hi luv,
also wenn du das mit der Mediabar so machst wie hier beschrieben dann ist diese komplett weg, jedenfalls bei meinem Pad ist es so.
 

Ähnliche Themen

JuliusSubre
Antworten
1
Aufrufe
1.110
Melkor
Melkor
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Pinarek
Pinarek
S
Antworten
1
Aufrufe
3.038
ShookOneZ
S
Zurück
Oben Unten