Asus Memopad ME302 startet nicht mehr

T

targo

Neues Mitglied
0
Hallo die Runde,
habe seit ca. einem halben Jahr das ME302/32GB, läuft seitdem ohne Probleme.
Android ist für mich ziemliches Neuland. Gestern habe ich das Pad zugeklappt, wie immer, und heute startet es nicht mehr durch. Der Akku ist voll geladen, das Intellogo taucht auf und bei dem animierten Asuslogo bleibt es stehen, d.h der Kreis mit den Punkten läuft durch. Im Bootmenü (Power& Lautstärke leise) gibt es zwar den Factoryreset, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ist dann alles gelöscht? Mein Sohn hat da einige Spiele mit Speicherständen drauf. Gibt es eine Möglichkeit mit dem PC drauf zuzugreifen und einiges zu sichern? Oder kann ich ohne Reset das Pad wieder zum laufen bringen?

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

hast du schon den Hardware-Reset-Knopf (das kleine Loch unter der USB-Buchse) betätigt?
Damit wird nix auf dem Tab gelöscht!


Viele Grüße,
Hugenay
 
Ja, habe ich auch probiert, startet neu hängt dann wieder. Mittlerweile habe ich es doch zurückgesetzt und schon läuft's wieder. Evtl. hätte ich noch versuchen können können die letzte Androidversion per Speicherkarte neu zu installieren, wäre das gegangen?. Da ich aber noch unterwegs bin kann ich nicht mal eben ein paar hundert MB runterladen. Ich nutze das Teil sowieso nur zum Surfen und für Mails, ist nicht so schlimm wenn mal alles weg ist. Mein Sohn spielt allerdings seit Wochen die Simpsons auf dem Tablet mit einem anonymen Account, das ist jetzt leider weg. Angeblich kann EA den evtl. Anhand der Androidid wieder herstellen. Mal schauen ob das klappt.
Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.581
Italiano60
I
I
Antworten
19
Aufrufe
1.015
Italiano60
I
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.663
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten