Speicherkapazität

I

Infinity09

Gast
Hallo zusammen :smile:

Ich bin Besitzer eines Asus Memo Pad HD7. 11,87 GB sind angegeben, wovon 11,82 GB als Gesamtspeicher ausgewiesen werden. Von diesen 11,82 GB stehen mir jedoch als Internen Speicher nur 11,02 GB zur Verfügung.

Jetzt meine Frage: Kann das sein, das irgendwas Speicher frisst oder zuviele Mülldateien sprich Rückstände von Apps oder ähnllichem vorhanden sind?

Außerdem wird auf einem anderen Memo Pad 11,85 GB als Gesamtspeicher ausgewiesen, und bei mir wie gesagt nur 11,82 GB.

Velen Dank für eure Antworten.
 
Ist jetzt die Frage welchen Zustand das Pad hat - hast du's neu gekauft? Es sind dann meistens schon Apps vorinstalliert.

Die kleinen Speicherschwankungen können ebenfalls daran liegen.
 
Ich habe es im November 2013 neu gekauft ja. Komischerweise hatte ich das Problem damals aber noch nicht. Allerdings hatte ich mal einen Hard-Reset durchgeführt, und jetzt vermute ich das ich da irgendwie einen Fehler eingebaut habe, ich weiß nur nicht welchen.

Danke für deine Antwort.
 
Ich glaube ich komme gerade nicht ganz mit - funktioniert jetzt etwas nicht bzw. hast du kaum noch Speicher? Oder war das nur eine allgemeine Verständnisfrage?

Ich meine von 11,82 auf 11,02 ist ja nicht allzu viel und bei 11GB vertretbar.
 
Es funktioniert schon alles. Ich wundere mich nur, das auf einmal bloß noch 11,02 GB frei sind, wo vorher 11,15 bzw. 11,07 GB als verfügbar angezeigt wurden.

Das mag vielleicht Erbsenzählerei sein, aber mich wurmt das irgendwie...
 
Achso, okay.

Schaust du das im Android-System nach? Also in den Einstellungen? Oder via externer App?

Der Android-Speichermanager ist nämlich bekannt dafür falsche oder schwankende Werte anzuzeigen.
 
Murphy schrieb:
Achso, okay.

Schaust du das im Android-System nach? Also in den Einstellungen? Oder via externer App?

Ich schaue das in den Einstellungen nach.

Murphy schrieb:
Der Android-Speichermanager ist nämlich bekannt dafür falsche oder schwankende Werte anzuzeigen.

Gut zu wissen. :smile: Via externer App werden mir nämlich andere Werte angezeigt, glaube 11,06 GB.

Kann man dieses Problem mit dem Speichermanager irgendwie beheben?
 
Leider nicht, soweit ich weiß ist der auch in der neuesten Android Version kein Stück besser als bei den älteren...
 
Murphy schrieb:
Leider nicht, soweit ich weiß ist der auch in der neuesten Android Version kein Stück besser als bei den älteren...

Schade. Vieleicht gibts irgendwann doch noch eine Lösung dafür. Trotzdem danke.
 
Also ich habe gestern nochmal was ausprobiert: Und zwar habe ich mal alle Apps deinstalliert und dann anscließend neu aktualisiert. Ergebnis war, das mein verfügbarer Speicher nun von 11,02 auf 11,04 GB gestiegen ist.
 
Fotografierst Du viel?
 
Ich wollte mal antworten, da ich mein Problem mittlerweile beheben konnte: Ich habe letztendlich einen Root durchgeführt, und dann mal via Link2SD den Dalvik Cache gelöscht.

Seitdem habe ich wieder 11,07 GB verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten