Tablet schrott?

P

PaganStorm

Neues Mitglied
1
Hallo Leute.

Folgendes Problem: Wollte von Chainfire3D den CF3D-Treiber installieren:)mad2:), doch nach dem erforderlichen Neustart bootete das Gerät nicht mehr, bzw. bleibt beim ASUS Logo hängen. Hard Reset hatte nichts gebracht. Jetzt wollte ich mit 'nem Flashtool die Originale FW wieder drauf packen, bekomme aber die Treiber nicht installiert. Achso, immer wenn ich das Gerät starte, kommt kurz darauf ein einmaliges knacksen(?) heraus!? Weiss echt nicht mehr weiter...
Hat da jemand 'ne Ahnung, was ich noch machen könnte?
 
Steht bei den Treibern nicht auch, daß die nur für Android 2.0 oder so sind?

Hört sich schwierig an. Zur Not einschicken, sonst wüsste ich es auch nicht.
 
Das weiss ich leider nicht, da es lediglich inf.-Dateien sind, die lassen sich aber per Rechtsklick nicht installieren
 
Ich meinte den CF3D Treiber. Im Playstore steht eindeutig nur für Froyo und Gingerbread.
 
Achso, das hatte ich aber auch erst gelesen, als es zu spät war...
 
Schau mal unter Custom ROMs, da hatte jemand das gleiche Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Und bitte: Demnächst vorher lesen, wenn Du solche Dinge installierst.
 
Nachher ist man immer schlauer, war wohl auch zu naiv zu glauben, das es funktionieren wird. Habe jetzt ein BackUp (ME173X_130710_backup_130802-102806.zip), doch wie gehe ich damit vor? Habe da was von 'nem MTK-Droid-Tool gelesen...
 
Da schau mal im gleichen Bereich. Da wurde das auch irgendwie erwähnt.
 
Zum Thema ''wieder einspielen'' find ich leider nichts außer dem SPFlashTool. Damit wollte ich es ja machen, aber wie bereits erwähnt lassen sich nicht die Treiber auf dem Rechner installieren. Daran scheitert es momentan...
 
PaganStorm schrieb:
Zum Thema ''wieder einspielen'' find ich leider nichts außer dem SPFlashTool. Damit wollte ich es ja machen, aber wie bereits erwähnt lassen sich nicht die Treiber auf dem Rechner installieren. Daran scheitert es momentan...
hmm... hast du windows 8 oder 8.1? dann musst du das über einen kleinen umweg machen
 
win7
 
PaganStorm schrieb:

Hmm das ist komisch... Eigentlich müssten sich die Treiber da problemlos installieren lassen
Wo hast du die denn her?
 
Von hier: Very Small Howto Unbrick Asus Memopad Hd7 Me173x
Die inf.-Dat. lassen sich nicht per Rechtsklick installieren...
Wenn ich den Pfad mit den Treibern bei ''Treiber aktualisieren'' angebe, sagt er mir optimaler bereits vorhanden. Wenn ich das Gerät anschliesse, kann der Treiber nicht ordnungsgemäß install. werden...
 
Alles klar, werd mal mein Glück versuchen...
 
So, das mit den Treibern hat geklappt. Hab jetzt versucht die FW neu zu flashen, doch jetzt bootet es immer wieder neu und auch nur noch bis zum ersten Asus-Logo. In den Recovery Mode komm ich nun auch nicht mehr...


Edit: Hab es nun doch gepackt die Firmware zu flashen...
An alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben, ein fettes ein fettes Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es denn geschafft? Wäre vielleicht für Leute interessant, die vor einem ähnlichen Problem stehen.
 
Habe mich an folgende Anleitung gehalten: www19.zippyshare.com/v/65357758/file.html
Treiber, Flashtool und die Firmware sind dort als Downloadlinks verfügbar.
Nur muss man bei jedem Schritt die scatter-emmc Datei aus dem signed_bin Ordner genommen werden und nach dem letzten einfügen der Datei wird der Download-Button betätigt, den abwarten, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt

Ähnliche Themen

X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.073
kaputnik33
kaputnik33
DanX
Antworten
3
Aufrufe
7.608
kaputnik33
kaputnik33
F
Antworten
11
Aufrufe
1.986
Lopan
Lopan
Zurück
Oben Unten