Wie Apps deaktivieren bezw. löschen

C

che42

Gast
Hallo,
hab das Fone2 seit gestern und bin von der Geschwindigkeit, der Verarbeitung und der Optik begeistert. Das Tablet dazu macht eher weniger Spaß ....

Habe gestern das neue Update aufgespielt. Was mir auffällt .... es sind sehr viele, für mich, unnötige Aps drauf die ich nicht deaktivieren oder löschen kann .... Wie bekomme ich diese Apps ( viele von Google ) vom Handy .
 
Erstmal einlesen.
Dann Rooten und anschließend mit TitaniumBackup Pro einfrieren.
 
Habe mein Fone2 mittels towelroot gerootet und anschließend SuperSu aus dem Playstore aufgespielt. Auf SuperSu finde ich unter Apps " keine Apps konfiguriert " , was sollte ich unter SuperSu einstellen um Apps löschen zu können.
 
Du benötigst TitaniumBackup Pro.
Dem gibst du die Rechte (werden beim Aufruf erfragt) und dann kannst du die Apps einfrieren.

Alternativ sollte auch folgendes klappen:

Einstellungen => Apps => nach rechts wischen auf "alle" => App auswählen und Deaktivieren.

Mit Titanium ist es komfortabler, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Ich habe meine überflüssigen Apps mit dem System App Entferner PRO gelöscht, hat alles wunderbar geklappt. Nur mit Google+ gab es Probleme, da ist auch gleichzeitig die Foto App verschwunden. Nachdem ich Google+ wieder hergestellt habe, war auch die Foto App da.

Wenn ich jetzt zurück auf unroot möchte ( SuperSu bietet das in den Einstellungen an ), bleiben dann die unnützen Apps gelöscht, oder werden die wieder vom System über den Playstore geladen.
 
Nein, die sollten weg sein.

OT: Dein Avatar - Ich finde politische Statements hier nicht so prickelnd.
Gerade dieses Thema bedarf einer sehr differenzierten Herangehensweise und dafür sehe ich hier nicht den rechten Platz.
OT:/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber

Ähnliche Themen

O
  • Obstler30
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Obstler30
O
L
  • Laura S.
Antworten
4
Aufrufe
1.331
unLieb
unLieb
M
Antworten
0
Aufrufe
2.333
mbpho
M
Zurück
Oben Unten