Nach KitKat Update - kein Ton beim Telefonieren

B

bateau

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das Padfone 2 hat bereits vor einiger Zeit (manuell, also nicht OTA) ein Update auf KitKat bekommen. Seitdem habe ich ab und an das Problem dass mich mein Gesprächspartner nicht hört, manchmal höre ich aber auch meinen Gesprächspartner nicht. Ein System habe ich dabei nicht entdecken können. Zuerst dachte ich das Ganze passiert sobald ich in der Nähe der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (supertooth crystal) bin, aber es tritt auch auf, wenn ich ohne Bluetooth telefonieren will.

Dabei fällt auf: Seit dem Update habe ich zwei unterschiedliche Bildschirmanzeigen der ZenUI sobald ein Anruf hereinkommt:


  • Annehmen und Ablehnen eines Anrufs erfolgt mit einem Slider

  • Annehmen und Ablehnen eines Anrufs erfolgt mittels zweier separater Tasten auf dem Bildschirm.
Ich habe nicht wirklich einen Zusammenhang mit dem oben genannten Problem feststellen können, es scheint sich um zufälliges Auftreten zu handeln.

Kann jemand mit der Beschreibung etwas anfangen oder zumindest das Auftreten der unterschiedlichen Anzeigen bestätigen?

Tut mir Leid wegen der eher generellen Problembeschreibung, Rückfragen werde ich selbstverständlich so gut es geht beantworten. Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Bateau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so auch schon vor dem Update und auch bei den anderen Padfones seit Generation 1.
Woran das liegt und welches Muster dahintersteckt - keine Ahnung.
 
Ich hab die Woche mein Padfone 2 gekauft und direkt das Kitkat Update drauf geschmissen. Gerade eben musste ich feststellen, dass mein Gesprächslautsprecher am Telefon auch nicht geht. Freisprecher ist kein Problem.:sad: Was meint Ihr, zurückschicken?
 
Welches der KitKat Updates habt ihr denn aufgespielt? Gibt ja zwei WWE Versionen zum Download...
 
Dann schau dir mal die Fix Liste des aktuellen Updates durch...vieleicht ist da was für euer Problem dabei. Das aktuelle Update geht übrigens OTA und es bleiben alle Daten erhalten.
 
Hast Du einen Link?
 
Hallo zusammen!

dresdner schrieb:
Ist so auch schon vor dem Update und auch bei den anderen Padfones seit Generation 1.
Woran das liegt und welches Muster dahintersteckt - keine Ahnung.

Wirklich? Der Wechsel zwischen Slider und Knöpfen bei der Anrufannahme ist mir früher gar nicht aufgefallen. Oder meinst du die Tonaussetzer?

Ich habe im Moment folgenden build:V11.8.3.3 Only for WWE SKU (Android 4.4)
Den habe ich allerdings nicht OTA, sondern manuell aufgespielt, was auch gut funktioniert hat.

Mein Padfone bietet mir aber im Moment kein OTA Update an, muss ich die neueren Versionen mauell installieren?

Die Fix Lists der zwei aktuellen Updates (Link):

PadFone2 Firmware: V11.8.4.6 Only for WWE SKU (Android 4.4)
Improvemant:
1. Fix tearing while scrolling the photos or articles
2. Fix the sound to become smaller occasionally after inserting headphones
3. Fix image quality issue while taking a photo in the dark place
4. Fix photo with green stripes occasionally while recording and then taking a snap shot
5. Fix ringtone to be displayed "none" while the default alarm tone was set (Deep)
6. Add Polaris Office
7. Add PC Link

PadFone2 Firmware: V11.8.4.12 Only for WWE SKU (Android 4.4)
Improvemant:
1. Fix the error of backlight after DDS
2. Fix accidental error of auto answering the phone after DDS
3. Fix the error of auto brightness
4. Fix mode of video recording
5. Add ASUS backup

Das sieht mir nicht danach aus als ob hier auch nur annähernd etwas am oben beschriebenen Problem gefixt wurde.

Gruß
Bateau
 
Ich meine die eingehenden Anrufe.
Das ist bei allen Asus-Geräten so, vom PF1 über das PF2 wie beim Mini und auch bei meinem A86.
Alle hier im Haushalt, alle dasselbe Phänomen.
 
Ich hab die Firmware aufgespielt, das Problem besteht jedoch weiter. Auch das Rücksetzten auf die Werkeinstellung brachte keine Lösung. Hat jemand weitere Vorschläge?
 
Konnte schon jemand das Problem lösen?
 
Mein Problem hat sich "gelöst". Zurück zum Händler und back to IOS :lol:
 
Selbes Problem.
Auch in der G+ Gruppe scheinen das einige zu haben.
 
Moin, das problem habe ich auch und leider noch keine Ursache gefunden, da das Problem in größeren Zeitabständen passiert. Neustarten und das Problem ist behoben. Beim anrufen erscheint immer ein anfangssignalton und dann wenn das nicht erscheint, dann ist das problem wieder da. Annahme ist zwar möglich, aber nix zu hören. Beide Updates habe ich ausprobiert. Anschein hat asus das problem noch nicht bemerkt. Ich schreibe asus später mal an.
 
Dito..
 
Dito. Kein Ton zu hören, bei eingehendem Anruf, jedoch lässt sich der Anruf aufzeichnen, also irgendwo im Padfone kommt das Gespräch schon an. Mikro ist allderdings komplett tot: Der Ton wird weder aufgezeichnet, noch hört der Gesprächspartner irgendetwas.

=> Tritt bei mir immer dann auf, wenn das Gerät gelockt ist.

Firmware ist die "V11.8.4.23 Only for WW SKU"
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: alternativen Launcher (Apex) installiert.

Nie wieder Probleme gehabt!
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
411
danielmann
danielmann
D
Antworten
0
Aufrufe
1.113
dcj99b
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.213
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten