Displayflimmern

C

Crunny

Neues Mitglied
0
Moin moin,
die nächste Sorge.
Vor nen paar Tagen habe ich das Asusupdate gezogen und bin nun auf 4.4 (11.8.4.6-20140714), mit Towelroot gerootet, SuperSU drauf. Lief soweit alles absolut super, nun flimmert jedoch das Display, je heller, desto doller. Ist das ein Fall für die Reparatur oder lässt sich das mit ner Software beheben(Bildwiederholungsfrequenz verändern)?

Grüße und dank im Vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

auch nach Update auf 11.8.4.12-20140804 keine besserung :\

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Ist es irgendwie möglich, doch noch mal auf JB downzugraden? Das würde ja nen Softwarefehler ausschließen können.
 
Habe auch wie du gerrotet. Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn ich das Display manuell seeehhrr hell stelle. Bei automatische Helligkeit meistens nicht. Da ich das Display immer nur manuell eher dunkel nutze, hab ich keine Schwierigkeiten.
Du muss dir dir alte Firmware im Netzt suchen. Dann aber manuell alle Daten und Telefonnummern etc sichern. Ob mans mit 4.1 so einfach rooten kann wie jetzt weiß ich nicht.
 
moin,
Das flimmern tritt schon bei unter 50% helligkeit auf, alles darüber wird schon richtig unangenehm in den Augen. Bei Autohelligkeit tritt es leider ebenfalls auf.

Im netz kann ich leider die 4.1 Software nicht finden.

Mal schauen, was der Asus support dazu sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nehme ich auch ein flackern ab ca 50% helligkeit war.

Automatische Helligkeit funktioniert gar nicht...
:D

und Gibt es gar nicht mehr den OUTDOOR modus???


Wie es am Tablet ist kann ich nicht sagen, da ich es seit dem Update nimmer benutzt habe weil die Haptik so schlecht ist das ich 10 min brauche nur um mein Muster einzugeben ...
 
Weis schon jemand ob ASUS dem Flimmern ein Ende setzen will ? hab seit dem ersten Kitkat für das PF2 schon 2 weitere Updates gehabt die das Problem mit dem heißen Akku behoben hatten und kleinigkeiten, aber das Flimmern, das nur besteht wenn die Helligkeit -sei es noch so wenig- geändert wird, ist immer noch da, find ich schon störend ein so tolles Handy mit nem echt tollen Display (hatte vorher das uralt Nokia N8) und dann so n Flimmern das bei längerem intensivem Nutzen Kopfweh bereitet
 
Zurück
Oben Unten