Uhren APP öffnet sich ungewollt

Mad Squ

Mad Squ

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

genau das.

Seit 2-3 Wochen öffnet sich in unregelmäßigen Abständen die Uhren APP. Dabei dreht sie im Tablet Modus dann auch den Bildschirm hochkant. Das Problem tritt sowohl als Tablet als auch als Handy auf.

Beim surfen oder YouTube gucken ist es nur lästig, aber da ich mein Fon mit der Navigon App auch als Navi im Auto nutze, wird es richtig ärgerlich.

Ich habe bereits versucht, die App zu beenden. Aber sie wird offenbar vom System nach einiger Zeit selbständig wieder gestartet. Daten löschen und Cache löschen haben ebenfalls nichts gebracht.

Mein nächster Schritt wäre jetzt zurücksetzen des Padfones auf Werkszustand. Aber es wäre toll, falls mir jemand hier das Geraffel ersparen könnte!!!

Vielen Darnk vorab für eure Hilfe!

Edit: Erst mal freue ich mich über so viele Aufrufe. Aber es wundert mich echt, dass ich offenbar der einzige bin, bei dem das Problem auftritt. Also falls doch jemand eine Idee hat, einfach schreiben. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Habe wirklich keine große Lust auf zurück setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da bin ich ja ein echter Glückspilz, wenn der Fehler offenbar nur bei mir auftritt.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die APP zu deinstallieren und dann neu zu installieren, ohne dass das System Schaden nimmt?

Ich habe derzeit bewusst kein root, da ich an meinem Fon eigentlich nicht rum spielen wollte.

Für weitere Vorschläge, die mich vor dem zurücksetzen bewahren, bin ich weiterhin dankbar.

Gefühlt ist die Häufigkeit des Probleme übrigens ein bisschen zurück gegangen. Das kann aber auch nur Einbildung/Gewöhnung sein. Es ist in jedem Fall noch mehrmals pro Tag.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Das Problem scheint sich von selbst behoben zu neben. Ich weiß nicht durch welches der updates, aber seit ca. Woche ist es nicht mehr aufgetreten. Bitte drückt mir alle die Daumen, dass es so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.351
tobi92
T
A
  • andy47
Antworten
2
Aufrufe
1.850
giga|gaga
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1.732
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten