Android 4.4 KitKat für das A80 und A86 offiziell angekündigt

HAZINGA

HAZINGA

Erfahrenes Mitglied
44
Auf der Asus Homepage wurde das Android 4.4 KitKat für unsere Geräte im ersten und zweiten Quartal 2014 offiziell angekündigt. :thumbup:

Screenshot_2013-12-01-00-25-16_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidindianer
Besser als nix. Aber Q2 für A86, da kommt dann grad Android 5 auf den Markt, oder...?
 
Bin mal gespannt was das bringen wird, so läuft das Ding ja schon sehr gut
 
Ich hoffe auf weniger Akkuverbrauch und weniger Warmeentwicklung falls überhaupt möglich. Wird ja schon sehr heiß wenn es im Tab steckt. Ansonsten gibt's von meiner Seite nix zu bemängeln.
Ach ja, noch die Möglichkeit die MicroSD Benachrichtigung auszuschalten.
 
Scheint der Unterschied zum A80 auch woanders zu bestehen. Das A80 wird nur lauwarm und finde den Akku genial hält so schon lange (hab gegen 13Uhr noch um die 80% trotz guter Nutzung). Mich würde Mal ein Vergleich der Fotos interessieren... muss ich mal einen Thread aufmachen wo man die Fotos vergleichen kann
 
Ich hab mir mal angesehen, was 4.4. überhaupt an Änderungen enthält.
Was ich sehe, gefällt mir nicht wirklich.

Ich möchte z.B. gern weiterhin Lautstärke für SMS und Telefon separat einstellen können.
Die Performance kann man kaum noch verbessern, insofern wüßte ich nicht, was der Versionssprung bringen sollte.
Weiß jemand von Euch mehr?
 
Ich hole aus gegebenem Anlass den Thread mal wieder hoch.

Sonst bekomme ich bei der Updatesuche immer die Meldung, "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand...".

Seit heute heißt die Fehlermeldung "... Fehler beim Verbinden zum Server"

Kann mal jemand von Euch testen, ob Ihr eine ähnliche Meldung bekommt?

Ob das evtl. die Vorbereitung der Server auf das kommende, und schon lange für Q3 angekündigte Update ist?
 
Bekomme den selben Fehler...Nur ich bezweifle das da mehr dahinter steckt als Wartungsarbeiten oder ähnliches.
 
Also auf der Homepage kann man ne Software vom 6.6. 2014 laden... Die hat sich bei mir per Update nicht gezogen... Aber irgendwie bezweifle ich, dass das die Kitkat ist...
 
Wenn dort das 4.4 zum Runterladen liegen würde, würde hier Keiner mehr auf das Update warten.
 
Nachtrag

Heute (leider) wieder das normale Verhalten beim Prüfen auf Updates.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es endlich mal Anzeichen für ein nahendes Update gegeben hätte
 
Bei mir auch, leider.
Ich hoffe dass mit der neuen Software sich der accuverbrauch wieder normalisiert, habe mittlerweile dass 4. Gerät, bei dem u.a. der Verbrauch extrem zu nimmt.
Da ich wie gesagt nun das 4.mal dieses verhalten beobachte, Tippe ich auf ein Software Problem.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand das Update geladen welches auf der asus Seite ist. Und installiert. Hat fast 1gb
 
Die aktuellsten FW dort ist die WW 10.12.3.116

Die hab ich drauf.

Hat aber mit Kitkat 4.4 nix zu tun, sondern es bleibt 4.2.2
Da wurden nur Kleinigkeiten aktualisiert
 
Für das Padfone infinity gibt es seit dem 01.07. das Update auf 4.4.2 Kit Kat.
Das geht aber nur manuell und nicht per OTA.

WICHTIG: Beim Updaten gehen ALLE Dateien verloren, deshalb hat Asus eine Back up Software bereitgestellt, was aber nur für Windows ist.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wo bekommt man das Update?

Ich habe es noch nirgends gesehen.

Hast Du einen Link für uns?

Ich bin mir sicher, nicht nur ich wäre Dir dankbar, wenn Du dein Wissen mit uns teilst.
 
Aaaaaaaahhhhhh.

Mist. Sorry, mein Fehler.
Es ist für das Padfone 2 das Update draußen.
Ich verwechsel diese beiden Modelle immer wieder.
Sorry nochmal für diese Falschmeldung :o

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hätte mich auch wirklich gewundert.

Außer Ankündigungen hab ich für A80 und A86 noch nix gesehen.

Aber wenns für das PF 2 schon raus ist, wirds für den Rest (hoffentlich) nicht mehr allzu lange dauern.
 
Es soll im dritten Quartal (ursprünglich sollte es im 2. Quartal kommen) raus kommen und bin auch gespannt wie lange es dauert.
Wobei ich bei Updates immer skeptisch bin, denn soweit läuft mein Padfone a86 1a und das auch im Tablet Modus. Und dafür, dass es wenig verbreitet ist lese ich sehr viel über Probleme damit, sei es ein pfeifen im Tablet Modus oder Netz Probleme die mit anderen Handys nicht gibt usw. Wenn es eingeschickt wird, dauert es ewig und wenn es zurück kommt, hat es immer noch die gleichen Fehler.
Klar können Updates bugs fixen, allerdings auch neue Probleme verursachen.

Deshalb weiß ich noch nicht ob ich updaten werde. Mal schauen.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese selbst, dass Andere dauernd von verschiedenen Problemen berichten, die ich selbst nicht habe.

Dennoch werde ich updaten sobald verfügbar

btw, wir befinden uns bereits im 3. Quartal
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.882
fadenkreuz
F
e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.041
Thard
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.036
tattek
T
Zurück
Oben Unten