Station Displaypfeifen und Led

B

Buximan

Neues Mitglied
0
Ich habe gestern das Padfone im Bundle zur Ansicht bekommen. Möchte das gute Stück eigentlich in Weiß, doch wollte ich mir wenigstens mal die deutsche, graue Version anschauen!

Nun habe ich auch schon zwei Fragen an alle User:

1. Wenn ich das Phone in der Station habe und die Helligkeit über 50% schiebe, fängt das Display in einen hoch frequenten Pfeifton an zu fiepen. Bei 100% ist das schon richtig unangenehm! Hat diese Erfahrung schon jemand anderes gemacht? DEFEKT?

2. Die Station hat ja neben der Fotolinse eine kleine LED, die beim Laden leuchtet. Kann diese auch noch weitere Funktionen, wie z. B. ankommende Mail durch Blinken anzeigen?

Ansonsten..... Erster Eindruck ist sehr gut, habe parallel auch immer das iPad 3 mit Retinadisplay auf dem Schoß. Verarbeitung und Geschwindigkeit sind echt klasse. Ich bräuchte nun für meinen Job noch ein App, ähnlich wie der Goodreader, wo ich PDF-Dateien bearbeiten und verwalten kann. Hat jemand da eine Idee?
 
Zu 1. Bei mir ist kein ton zu hören. Du könntest mal versuchen den Stecker zu drehen, ansonsten denke ich das Gerät hat einen Defekt

Zu 2. Nein, die LED zeigt außer dem Ladezustand nichts an.

Bzgl. PDF-Bearbeitung kann ich nix sagen, hast Du mal im Store nach "PDF bearbeiten" gesucht? Da sollte was zu finden sein.
 
Sorry, bzgl. des Displays, welchen Stecker meinst Du? Steh gerade auf dem Schlauch!
 
Oh, sorry, ich war der Meinung, daß das Gerät am Ladekabel hängt. Hab ich wohl beim Lesen in Dein Post hineinprojeziert.
 
Dieses Pfeifen hatte ich auch einmal gehabt. Nachdem ich das Handy neugestartet habe war das wieder weg und trat auch nicht mehr auf.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp, nur leider fiept bei mir nicht das Handy, sondern die Station. :unsure:
 
Ich weiß, dass die Station gemeint ist. Bei mir war es auch die Station.
Nach dem Neustart des Handys und erneutes andocken war das pfeifen weg.

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab's auch ausprobiert..... leider ohne Erfolg! Hmmmmm, bleibt wohl nur der Weg über den Händler!

Meinst Du, das könnte an der Verbindung zwischen Phone und Station liegen? Naja, werde es einfach gleich nochmal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, habe bei meinem Austausch Gerät das selbe hochfrequente "pfeifen".
Das ist so nervig das ich seit Freitag die Station nicht mehr nutze. Ich hatte direkt nach dem ersten mal andocken mit dem Asus Support Telefoniert, die meinten das es sich wohl um einen Garantiefall handelt.
Hoffentlich kommt bald das Austauschgerät vom Austauschgerät .......


Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh, ein Leidensgenosse! :sad:

Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Kundensupport aufgenommen. Werde mein Retourpaket noch heute schnüren und hoffe auf schnelle Bearbeitung, ich mich übers Wochenende schon sehr an das Phone gewöhnt habe...... Sehr schönes Spielzeug :thumbsup:
 
Habe heute mein drittes padfone bekommen, was soll ich sagen? Das drecks ding pfeifft auch!!!!! Verdammt nochmal!
So, zurück zur sachlichen Diskussion, bei diesem Gerät ist das pfeifen ab ca. 30% hörbar und wird bis 100% immer lauter.


Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na Du machst mir ja Mut :sad:

Mein Austauschgerät kommt heute. Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich das abends teste. Dabei habe ich mich über die schnelle Retourabwicklung gefreut, Dienstag Nachmittag zur Post gebracht, gestern Mittag schon die Eingangsbestätigung und nachmittags dann die Versandmitteilung! Habe das Ding über Cyberport ohne Vertrag bestellt zu einem recht erfreulichen Preis (für das deutsche Bündle).
Ich hoffe, Deine Padfones kommen nicht auch da her, sonst kann ich mir auch den Preis erklären! :unsure:
 
Buximan wie ist die Lage bei dir?
Ich Versuche aktuell mit Asus und 1u1 in Absprache auf ein vor dem Versand geprüftes Gerät zu bekommen, und hoffe das der 4. Versuch nun endlich klappt.....

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja Ja.... auch mein 2tes Padfone fiept wieder :sad:

Habe langsam das Gefühl, ich bin da wohl zu zimperlich mit meinen Ohren!
Kann doch nicht sein, dass da so viele Geräte der Station einen Fehler haben.

Weiß gerade auch nicht, was ich machen soll?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Also Du solltest mir unbedingt berichten, ob Du da mit einem Vortest beim Hersteller bzw. Verkäufer Erfolg hast.

Habe mein Gerät ja bei Cyberport erworben. Die haben wenigstens auch deutschlandweit Stores, wo ich als letzte Möglichkeit direkt hinfahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen, und dir würde ich empfehlen direkt mit dem Asus Support Telefonisch Kontakt auf zu nehmen
+49-2102-5789557
Email ist nicht zu empfehlen da ich mittlerweile 14Tage auf eine Antwort warte...

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Buximan
Ja, das ist eine gute Idee! Werde mich da heute noch melden!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

ALSO, Asus nimmt sich der Sache jetzt direkt an. Werde das Gerät als Garantiefall an Asus schicken, die das Problem dann prüfen!

Es macht ja auch keinen Sinn, immer wieder neue Padfones im Shop zu bestellen, bis man dann endlich ein Funktionstüchtiges erwischt.
 
Dann hoffe ich für dich das Asus Kompetenz beweist und dir das Gerät einwandfrei zurück sendet:thumbup:

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute
Mir ist es gestern auch aufgefallen das die Station pfeift :-(
Wollte mal wissen ob die von Asus schon was gesagt haben ?
Danke im voraus :thumbsup:
 
Asus ist es ja nicht sondern arvato(oder wie das geschrieben wird)
Die kennen das Problem allerdings geben sie mir das nicht schriftlich..... war ja klar....
Ich kann nur so viel sagen das 1u1 bei mir jetzt endgültig unten durch ist! Jetzt verweigern sie mir wieder den Austausch vor Ort!

Gesendet von meinem PadFone T004 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein Padfone ist seit Montag zur Reperatur. Man kann den Fortschritt ja verfolgen. Derzeit warten sie noch auf Ersatzteile :cool2:

Bin gespannt, wie lange die mich hinhalten.....
 

Ähnliche Themen

D
  • duschi99
Antworten
2
Aufrufe
869
duschi99
D
U
  • urmelmg
Antworten
9
Aufrufe
2.242
cvt
C
T
Antworten
0
Aufrufe
844
Termion
T
Zurück
Oben Unten