Recovery defekt

T

t.patch

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Bin schon länger interessiert am mitlesen, konnte meine Probleme bisher alleine lösen.
Nun aber leider nicht mehr.
Habe meine recovery über flasht......unf vorher kein backup gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....mit dem recovery.img oder so
Habe schon alles mögliche ausprobiert, habe auch paar ideen.
Danke im voraus
 
So Problem halbwegs gelöst. Ich habe mir eine TWRP compiled. Tausche gerne gegen ein Stock Recovery Image. Hier noch ein Video mit der TWRP ASUS The New Padfone A86 TWRP CUSTOM RECOVERY - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Android Hilfe Community,

ich bin schon länger ein interessierter Mitleser was das Padfone2 und Infinity A86 angeht und muss euch sagen, Respekt und Hut ab :thumbsup:

Bis jetzt hatte ich meine Geräte auch alle ziemlich gut im Griff dank des interessierten mitlesen hier, aber gestern habe ich wohl einen nicht gut durchdachten Fehler gemacht :sad:

Ich wollte mein Infinity A86 mit Root und TWRP Recovery versehen.
Leider bin ich dabei wohl etwas falsch vorgegangen...

Meine Schritte:

1.) Root mit Towelroot (Problemlos)
2.) SuperSU installieren und einige andere Tools wie zB. TWRP Manager aus den PlayStore
3.) Kompatible TWRP Recovery gesucht (wurde auch hier in der Community Fündig)
4.) Die Recovery aufs Gerät verschoben und mit TWRP Manager geflasht (ich denk das war der Fehler :rolleyes2:)

das ist jetzt nur eine kurze Beschreibung wie ich zu meinen Problem kam.

Jetzt ist es so das mein Gerät ganz normal startet und auch läuft...
Wenn ich aber ins Recovery möchte (Power +Leise Taste), sehe ich nur das Asus Logo und nicht passiert.

Ich wollte das dann mit ADB wieder beheben...

ADB devices ---> Gerät wird erkannt
fastboot flash recovery recovery.img ---> wait for device :sad:

Auch ein erneutes Flashen mit TWRP Manager brachte kein Erfolg...


Hat von euch jemand eine Idee wie ich es wieder beheben kann? Würde mich extrem erkenntlich zeigen :cool2:

Am liebsten wäre mir wenn TWRP Recovery funktionierend vorhanden wäre oder ich wieder zurück zum Ursprung könnte!

Vielen dank vorab für Antworten :)
 
Um ein Recovery zu flashen benötigt man einen offenen / entsperrten Bootloader.

Dieser ist fürs A86 leider nicht verfügbar

Ich wüsste keinen Weg, das Recovery manuell zu fixen.

Das Einzige, das Du versuchen kannst, ist, die Standardfirmware neu zu Flaschen, aber ob das in dem momentanen Zustand noch klappt wäre zu testen
 
Hey Dr. Locker, vielen dank für die schnelle Antwort :thumbsup:

Ich war auch etwas verwundert (im Nachhinein) dass ich überhaupt den Blödsinn mit TWRP Manager flashen konnte :rolleyes2:

Ich hatte auch schon versucht das Originale Room zu flashen.
Und zwar habe ich die Firmware .zip aufs Gerät verschoben--->Neustart---> dann sagt mir das Gerät das ein Update vorhanden ist und ob ich es Installieren möchte dann startet das Gerät neu und hängt wieder in der nicht vorhandenen Recovery fest, da kann ich nur lang auf Power drücken bis das Gerät aus ist und es wieder einschalten :sad:

Wie würdest du denn da vorgehen um es zu probieren?
 
Startet das Gerät noch normal ins Android?

Wenn ja, Gerät starten, ZIP-Datei ins Root des internen Speichers kopieren, nach ein paar Minuten sollte ein neues Update gemeldet werden, dann dieses befolgen.

Ich wünsche Dir viel Glück, denn wenn das nicht klappt, bleibt Dir nur der Weg über Asus-Support.
 
Mhmmm Sh#@* :cursing:

genau das hatte ich schon versucht... OK, hatte es auf SD Karte, versuche es jetzt nochmal mit Root...
Ohhh hoffentlich klappt das!!!

Wenn nicht bin ich echt gespannt was mich das wieder kostet :rolleyes2:
Das kommt davon wenn man unüberlegt an einen 4 Wochen alten Gerät rum werkelt ^^

Mich würde es mal Interessieren wie es der Threadstarter hin bekommen hat :confused2:
 
Hast Du die Stock recovery versucht zu Flashen? Wie du überhaupt ohne offenen bootloader die twrp einspielen konntest ist mir schleierhaft.
 
Die Stock Recovery habe ich Leider nicht mehr :sad:

Wie gesagt habe den TWRP Manager aus den AppStore genommen die TWRP Recovery welche inoffiziell zum A86 Kompatibel sein soll, aufs Gerät verschoben und manuell mit TWRP Manager ausgewählt, TWRP Manager zeigte mir flash successful...
Ab diesen Zeitpunkt begannen meine Kopfschmerzen :rolleyes2:

Würde auch gern versuchen den weg mit der Stock Recovery nocheinmal zu versuchen, nur woher nehmen wenn nicht stehlen :huh:
 
Ich wüsste nicht wo man eine flashbare Stock-Recovery herbekommen sollte.

Evtl. schaut der TS hier mal wieder rein und teilt sein Wissen und seine TWRP-Datei
 
Ein Backup von der Stock Recovery sollte doch funktionieren oder!?

Das der Themenstarter hier nochmal rein schaut, glaub ich eher nicht, letzte Aktivität am tag seiner letzten Post...
Obwohl vielleicht hat er ja die Email Benachrichtigung aktiv gelassen :smile:

So läuft mein Infinity ja, musste nur Leider auf zukünftige Updates verzichten und dürfte auch nie mein Gerät zurücksetzten!

Ich warte mal noch einige Tage, vielleicht fällt mir ja noch was ein oder jemand hat noch eine andere zündende Idee.

Ach falls jemand ein Stock Recovery Backup hat, ich habe die WW_PadFone-10.12.3.130-20140703!
Ich mein so wie ich zur Misere kam, auf den selben weg sollte es auch wieder zurück gehen, hoffe ich :smile:

Euch schon einmal vielen vielen dank für die Antworten (kann Leider noch keinen danke Button drücken)
 
Die stock recovery findest Du in der entsprechenden Rom. Ich habe jetzt nicht die 130er da, aber in der neuen Kitkat (CHT) ist die recovery.img gleich oben im Folder (einfach die zip entpacken).
 
Ich wüsste nicht, wie man das Stock-Recovery sichern soll, sonst könnte ja jemand seines sichern und hier verlinken

Wie gesagt, ich wüsste nicht wie
 
via fastboot kann die recovery extrahiert werden... die hätte ich auch gerne mal ^^

gern wüsste ich ob dieses TWRP aus dem Video auch wirklich alle sfunzt und wie copiliet wurde...
 
Der User T-Patch hat ganze 2 Posts erstellt und ward seither nicht wieder gesehen.

Ich bezweifle, dass er auf eine PN reagiert.
 
Ich bezweifel das die recover wirklich funzt...

Das Unlocktool lässt sich nimmer installieren. auf 4.2 hatte ich es jedoch bereits getestet und da klappte es nicht.

Aber tehoretisch müsste beim A86 der Bootloader unlocked sein, sonst könnte man beim 4.4 Upgrade keine recover.img flash sowie über fastboot die img flashe... so war es bisher bei anderen die gelocked waren
 
Oder es wurde beim Upgrade unlocked und danach wieder gelocked. Denen bei Asus trau ich alles zu. :winki:
 
@sinus23
Kannst du mir sagen ob fastboot ein Unterbefehl von adb ist, oder ob fastboot ein extra Programm ist.
 
ADB -> während des Betriebes oder im Recoverymodus
Fastboot -> unabhängig vom System, extra Modus (Aus und Lautstärke +, Das ASUS logo ist der fastboot modus)
Fastboot greift tiefer als ADB ein, sprich:


  1. OCUSB (Rohling Treiber von den meisten Android Geräten, das der direkte Controller Treiber der Hardware)

  1. Fastboot - zum Aufspielen des Grundsystems (Kernel, Bootloader & recovery)

  1. ADB - Fremdverwaltung eines System (backup, Install und Deinstall von Apps etc etc etc)


fastboot und Adb kommen meist zusammen daher und sollten somit im Android SDK für Linux dabei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: edi1801

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.221
Miq
M
sinus23
Antworten
21
Aufrufe
5.713
Bscheuert
B
I
  • indianfire
Antworten
0
Aufrufe
1.025
indianfire
I
Zurück
Oben Unten