Android 4.4 KitKat: Fehler, Bugs, Probleme, Änderungen/Neuerungen

HAZINGA

HAZINGA

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo Community!

Ich habe mir die Freiheit genommen und einen neuen Thread zu KitKat für unsere Padfones A80 und A86 eröffnet.
Hier können wir die Bugs, Fehler Probleme, Änderungen usw. besprechen.
Ich werde versuchen in Zukunft mir die Zeit zu nehmen und die Punkte hier im ersten Post sammeln.
Falls jemand die CHT oder TW Version geflasht hat wäre es hilfreich wenn er/sie das bitte auch der Übersicht halber erwähnt.

Gruß

Fehler:
-

Bugs:
- Home-Schnellzugriffe nicht möglich

Probleme:
- Akku-Verbrauch erhöht (?)
- sporadische Abstürze

Änderungen/Neuerungen/Verbesserungen:
- Performance-Schub
- verbesserter Netzempfang
- verbesserter WLAN-Empfang
- Startbildschirme hinzufügen/entfernen
- Prozentanzeige für Akku
- Benachrichtigungsleiste passt sich an
- ASUS-Tastatur Höhe einstellbar
- Druck-Option
- Kamera-Feature: Tiefenunschärfe, Anti-Verwackeln-Optimierung, Videostabilisierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Beschreibung wie man TW oder CHT Installiert. Ich Habe Die CHT Version Installiert, es Läuft alles ohne Probleme und funktioniert auch alles, läuft auch alles Flüssig. Ich habe noch keine Bugs mitbekommen oder Fehler. Nur das Eine wo schon jemand geschrieben hat das mit der Camera habe ich auch nicht. Aber sonst Läuft alles.

How to install?
First, make sure you have the firmware (*.zip) file in the root of your Padfone's flash memory.
Also, make sure that the Padfone is fully charged, and connected to a power source.
If you're downgrading or changing the firmware region by using a full firmware package, we would recommend using the wipe feature before you apply the update.

1. Undock the Padfone.
2. Power off the Padfone.
3. Hold down the volume down button, keep holding it, and press the power button. Now you will enter the first menu.
4. Press the power button to enter "download mode".
5. Select the second option to install from an external SD card.
6. Wait for the installation to complete, depending on the update, your device will reboot automatically, or you
have to select the reboot option manually when it appears.

mit Dank an Padfone.club

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Für KitKat auf dem A86 gibt es momentan noch kein root und auf deutsch kann man umstellen bei CHT oder TW.

KitKat 4.4.2 mit ZenUI offiziell erschienen für NPFI A86

Daher habe ich diese Anleitung.

PS: Ich Habe mir mal die Freiheit genommen und habe für uns einen IRC Server und einen Channel eingerichtet
Server: irc.gamer4ever-online.de
Channel: #Support

Oder wenn jemand einen besseren Channel Name kennt sagt bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera hat für Fotos die Anti-Verwackeln-Optimierung und für Videos die Videostabiliserung bekommen. Letzteres geht aber nur bis 720p.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Man kann jetzt den Prozentsatz für den Akku in der Benachrichtigungsleiste anzeigen lassen.
Einstellungen > Akku

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Die Höhe der ASUS-Tastatur kann zwischen Hoch, Normal und Niedrig eingestellt werden.
 
Akku Verbrauch Finde ich nicht so schlim sind eher Verbessert.
 
Die Farbe der Benachrichtigungsleiste passt sich der geöffneten App an.
 
Und Die 360Grad Kamera ist nicht drin komischer weiße. Und dann noch die Einstellbaren Symbolen von der Schnell leiste sind Sehr Geschickt, dann gibt es Party Link wo man Gruppen weiße Daten schicken kann. Und es gibt eine Fernbedienung über Bluetooth wo man den PC steuern kann. Und Party Link kann man auch in der Kamera Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die 360 grad fotos muss man die app google camera benutzen.
funktioniert super...
 
War heute in verschiedenen Funkzellen unterwegs. Ich habe den Eindruck, das der Empfang wesentlich besser ist wie vor dem Update, was jedenfalls jetzt klappt ist das automatische wählen der Netzwerksverbindung (GSM/WCDA) LTE hab ich leider nicht.

Akkuverbrauch habe ich eher den Eindruck das er sich verbessert hat werd ich noch weiter beobachten.

Sehr gut gefällt mir die neue Oberfläche ein Lob an die Entwickler.
 
In den Einstellungen gibt es bei mir neuerdings einen Abschnitt DRUCKER, den gab es m. M. n. vorher noch nicht

Probleme konnte ich bisher KEINE feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch gab es glaub ich schon
 
Das mit dem Drucker war noch nicht in der Einstellung man konnte es Runterladen von Google aber sonst gab es davor nicht, Probleme habe ich noch keine festgestellt und Verbindung Probleme sind keine Gewesen. Und Netz Verbindungen sind Definitiv verbessert als vor dem Update und Akku Verbrauch ist Wirklich richtig verbessert finde ich. Ich Schreibe Viel ok aber Letzten Tag hatte ich um 12 nur noch 40 % und jetzt habe ich 72% allso richtig Geil.
 
Die Verbesserung im Netz kann ich auch bestätigen. An Orten wo ich gerade noch G-Netz hatte komm ich jetzt auf H. Die Verbindung ist dann zwar immer noch sehr langsam aber auf jeden Fall besser.
Die Druck-Option ist afaik auch noch nicht gewesen.
Beim Akku-Verbrauch habe ich den Eindruck, dass er sich erhöht hat. Ich denke die Meinungsverschiedenheit begründet sich durch die unterschiedliche Einstellung und Nutzung von jedem einzelnen.
 
Auch ich habe TW SKU installiert. Gestört haben mich die asiatischen Apps, die ich aber außer dem Hami Apps alle deinstalliert bekam. Hat jemand auch den Store deinstalliert und wie geht das? Verbesserungen, außer der schicken Oberfläche, habe ich noch keine festgestellt.
 
Also ich konnte ausnahmslos alle Apps ohne weiteres deinstallieren.
 
Ich habe sie drauf gelassen weil ich sie selber auch schon nutze, Und andere Probleme hatte ich auch noch nicht gefunden.
 
Moin ,So nun hab ich mich hinreißen lassen und die Cht drauf geflasht .
Habe nun Abstürze zu verzeichnen die so aussehen das zB die 3 Tasten unten nicht mehr reagieren und das Telefon runter fährt .
Mh ansonsten ok aber das trübt das Ergebnis etwas.

Außerdem wird mir schon wieder ein Firmwareupdate angeboten obwohl ich die Datei gelöscht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell gibts kein neueres Update

Ich wüßte nicht, was Du da angeboten bekommst
 
hallo liebe Gesellschaft,ich bin neu hier.Ich habe gestern das neue Update 4.4.2 kitkat für das zenfone 6 installiert.Leider treten Fehler auf.

1. Akku wird warm obwohl ich nur den Internet Browser benutze,war zuvor nicht.
2. Wenn ich ein Video aufnehme 720 p oder 1080 p die Videos ruckeln ohne Ende,vor dem Update wurden diese Butterweich aufgenommen.Ich bin total traurig da ich so gern Videos aufnehme.
Die neuen Optionen anti flimmern 50 Hz 60 Hz anders daran auch nichts.

:_(,ob asus das wieder mit einem neuen Firmware Update wieder hinbekommt?

Ich freue mich über Kompetente Antworten eurerseits.
Danke
 
Hallo :)

@Martin0353: bin ein bisschen verwirrt, passen bei dir Software und Hardware wohl so zusammen?

Grüßle :)
 
Dr. Locker schrieb:
Also aktuell gibts kein neueres Update

Ich wüßte nicht, was Du da angeboten bekommst

Mh wer weiß
Witzig ist auch das ich mit dem Totalcomander ohne Probleme auf der SD Karte schreiben kann auch sonst scheint er trotz fehlendem Root an fast alles ran zu kommen.
 

Ähnliche Themen

J
  • johnimacaroni
Antworten
1
Aufrufe
1.826
thomas.rohmann
thomas.rohmann
C
  • christia
Antworten
19
Aufrufe
2.769
PFIowner
P
Y
  • Yshido
Antworten
1
Aufrufe
2.996
Ozryel
Ozryel
Zurück
Oben Unten