KITKAT 4.4.2 Absturz Thread

sinus23

sinus23

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Aufgrund das in jedem dritten Post (gefühlt zumindest) das Thema abstürze und Freeze seit KITAKAT 4.4.2 auftaucht, fühlte ich mich genötigt mal diesen Thread zu eröffnen.

ich denke so bleibt eine gewisse Übersicht erhalten.

Hier könnt Ihr eure Erfahrungen und Berichte über etwaige Probleme eintragen.

Seit wann habt ihr diese Abstürze,
welche Firmware und welche versuche dieses Abzustellen.:wubwub:

Bei Tarten Abstürze und Freeze erst nach dem aufspielen der CHT 4.4.2 Firmware auf.
Diese spielte ich nur auf um dort Das Zenroot App zu testen, was mir keinen erfolg brachte nur Freezes und Abstürze.
Diese bleiben auch nach einem Recovery Full Wipe

(Mir scheint so, als Ob das FullWipe sowie Cache Wipe im Recovery nicht vollständig alles löscht.)

Nun habe ich gestern Morgen einen reinen Davlik-Cache Wipe gemacht und seither keine Abstürze mehr.
Leider musste ich gestern Nacht nochmal die WW Frimware aufspielen, weil ich leider zuviele Systemapps gelöscht habe, so dass das Phone nicht mehr starten wollte ( auch nicht nach einem recovery Factoryreset)
Dann erneut gerootet und seither keinerlei Freeze und oder Absturz :love::love::love:
 
Evtl. Wäre es sinnvoll, wenn einer der Mods sich die Arbeit macht und die bisher verfassten Posts aus dem allgemeinen und dem Root Thread hier her verschiebt.

Danke für die Mühe
 
  • Danke
Reaktionen: sinus23
gefühlte 5xTag, meistens beim Surfen im Standardbrowser;
ich hab bislang keinen Wipe gemacht, hatte den Eindruck aus dem Forum, dass das nichts bringt, werde es aber heute abend mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mal einen Zwischenbericht abliefern.

Nach meinem Full Wipe und anschließender Neuinstallation der WW-Firmware habe ich bisher noch KEINEN Absturz zu vermelden. Gut, es sind noch keine 24 Stunden vergangen. Warten wir mal, ob da nochwas nachkommt. Obwohl, vorher waren die Freezes sofort feststellbar. Von daher gehe ich davon aus, daß jetzt Ruhe ist.

ALS WICHTIG ERSCHEINT MIR FESTZUHALTEN, DASS MAN DEN WIPE IM RECOVERY NUTZT, UND NICHT DEN MECHANISMUS FÜRS ZURÜCKSETZEN INNERHALB DER GERÄTEEINSTELLUNGEN.
 
Jedoch musste ich gestern feststellen nach dem Davlikcache delete via Titanium hatte ich bis abends zum neu Installation ebenfalls keine Freeze mehr, die vorher deutlich öfter kamen.
 
Ich hatte nur am ersten Tag nach kitkat ein zwei Abstürze. Habe nichts gewiped. Seitdem absolut reibungslos.
 
only WW auf WW oader versuche mit CHT TW dazwischen?
 
WW auf WW. Hab abgewartet da ich mir schon dachte das es zu Komplikationen kommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sinus23
Ich habe auch von WW auf WW und täglich Abstürze. Also Im Chrome Browser, bei FacebookApp, auch bei Spielen. Wipen habe ich noch nicht probiert.

Also Absturz = Herunterfahren von allein.
 
  • Danke
Reaktionen: sinus23
Dann Roote doch mal dein Telefon, sichere alle Programme mit TitaniumBackup und mache dann mit selbigen programm den Davlik Cache und berichte ob noch weitere Abstürze.

Wenn AJ versuche doch mal ein Full Wipe über die recovery Funktion und berichte erneut :thumbsup:
 
So, melde mich nochmal.

Nach wie vor KEIN Freeze.

Sieht mittlerweile echt so aus, als wäre Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: christia und sinus23
Hört sich gut an, was bzw. wie hast du denn jetzt die WW installiert.
Full Wipe im Recovery und dann einfach drüber gebügelt ? Ich habe immer noch die CHT drauf.
 
Am besten erst Full Wipe, da dabei alle internen Daten gelöscht werden, die zu flashende Datei auf die SD-Card und von dort installieren

Im Übrigen, immer noch keine Freezes. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: christia
Nun meine Story:

- 4.2.2 WW ohne Wipe auf 4.4.2 CHT
- 4.4.2 CHT ohne Wipe auf 4.4.2 WW
- 4.4.2 WW erneut von der Homepage geladen
- Recovery-Modus: Cache löschen + Wipe
- 4.4.2 WW eingerichtet
- Recovery-Modus: Cache löschen + Wipe
- 4.4.2 WW eingerichtet
Also bisher schon zwei mal gefullwipet.

Hatte bisher seit allen 4.4.2 Versionen sporadische Abstürze zu verzeichnen. Hatte auch schon im Ruhezustand und Lockscreen welche. Meistens passiert es wenn ich in Twitter oder im Browser unterwegs bin.

Kurz bevor der Bildschirm schwarz wird kann ich vertikale helle Streifen erkennen. Ohne SD-Karte auch schon Abstürze gehabt.
Während ich meine Story getippt habe, kassierte ich auch einen weshalb ich das Ganze hier schon zum zweiten mal tippen darf.

Sorry Doc, dass ein Wipe die Abstürze behebt dürfen wir nicht verallgemeinern da es bei mir definitiv nicht zutrifft.
 
Na, ich kann nur von meiner Erfahrung berichten.

Ich hatte seither (23 Stunden) keine Probleme mehr.

Und 23 Stunden ohne Absturz gab es vorher NIE.
 
KAnn mir mal jemand den kompletten Pfad der esternen SD nennen? Muss gerad Blid via fastboot navigieren
 
@Doc:
Als du vorher die Abstürze hattest, hattest du da die WW-Datei auf die externe gespeichert oder immer auf die interne?
Ich hab sie bisher immer auf externe gespeichert. Möglicherweise liegt da der Hund begraben.
 
Ich hab die Datei IMMER auf dem internen Speicher abgelegt, da ich zur Zeit KEINE SD-Card im PFI nutze
8-(
 
mist ohne pfad muss ich mein telefon einsenden... habe den Bootvorgang zerstört... XD

Beim versuch den Bootloader zu unlocken bzw ein Cuostemrecovery zu installieren

scheinbar geht nun nur noch fastboot, denn sonst nur noch QHSUSB__BULK
im Gerätemanager und ein haufen leer Wechsellaufwerke
 
Mensch Leute, seht doch bitte mal kurz im Dateimanager nach dem Pfad der externen SD, damit unser Kollege @sinus23 sein Boot.img per ADB ans PFI schicken kann
 

Ähnliche Themen

C
  • christia
Antworten
19
Aufrufe
2.770
PFIowner
P
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.032
Doktor Schuh
Doktor Schuh
Noisemare
Antworten
26
Aufrufe
6.182
Noisemare
Noisemare
Zurück
Oben Unten