Scrollbare Wallpaper

Leonis

Leonis

Neues Mitglied
4
Hallo Community,
ich habe im XDA Forum einen Beitrag gefunden wie man scrollbare Wallpaper nutzen kann. Ich hoffe mal das ist keine Doppelpost der schon in einem anderem ASUS Unterforum veröffentlicht wurde. Wenn doch dann bitte Admin oder Mod den Thread schließen.

Haltet den Finger auf dem Homescreen gedrückt, Hintergrund auswählen erscheint. Wählt Live-Hintergründe und danach ASUS My-Frame. Geht dann auf Einstellungen, dann oben auf Album oder Fotos wählen ---> Fotos. Eine Galerie geht auf und Ihr wählt Euren Wallpaper Ordner. Wählt das geünschte Wallpaper und dann OK. Dann auf Effekte und da den Punkt bei Statisch setzen. Dann bei Diaschauzeitintervall z.B. 1 Stunde auswählen, dürfte aber egal sein da eh nur ein Bild ausgewählt ist. Anschließend noch den Haken bei "Scrollendes Hintergrundbild" setzen zurück Button benutzen und auf Hintergrund festlegen. Fertig! :biggrin:

Scheint erst seit dem JB Update so zu funktionieren, ich bilde mir ein das unter 4.0.3 dieses ASUS My-Frame noch nicht da war. Welches nun die optimale Auflösung bzw. Seitenverhältnis für die Wallpaper ist kann jeder selbst ausprobieren. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß
Leonis

Quelle:
Scrolling wallpaper fix! - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: HandySIIck und SethP
Zurück
Oben Unten