Akku leer innerhalb paar Stunden.

SethP

SethP

Stammgast
46
Hallo bin im Internet am suchen aber ich finde nichts auch bei xda nicht. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Mein tab lief tadellos seit dem vorletzten update ist der Akku schnell leer. Ich lade es auf und nach paar Stunden ist es leer. Ich habe bei akku Verbrauch 54 % von Android OS. Hab alles probiert Google now aus Konto synch aus. Und viele andere Tipps nichts hilft das Tablet ist momentan nicht nutzbar. Was soll ich tun. Gestern hatte ich ein neues update 4.4.2 dachte juhu aber immer noch das Problem... :(:(
 
Wirst Du wohl oder übel mal zurücksetzen müssen ...
 
Okay eine andere Chance gibt's nicht? Bin am überlegen alle Google Programme die Updates zu entfernen und dann neu installieren.
 
Hi mrrbr hab den Link gelesen aber das ist doch was anderes oder.
 
Ich hab das gleiche Akku-Problem. Ich musste mein Tablet zur Reperatur wegschicken und jetzt wo ich es wieder habe Reicht der Akku nur für einen halben Tag. Früher brauchte ich es Tage lang nicht aufladen... :unsure:

Jetzt weiß ich nicht ob bei der Reperatur etwas falsch gemacht wurde oder es wirklich nur das Asus-Update ist.
Die Google-Dienste stehen bei mir aber auch an erster Stelle, in der Akkutabelle.
 
Fällt den eurer Tablet in den DeepSleep? Cpu Spy installieren und schauen. Wenn da nicht mindestens 80% steht ist klar, wenn eurer Tablet keinen Tag mehr hält.
Mit Betterbatterystats kontrollieren, was schuld ist. XDA Version im Forum ist gratis.
Normalerweise machen die Google Service Problem, d.h. hier müsste man dann diverse Servcie manuell abschalten, dann habt ihr wieder DeepSleep, wenn dass das Problem ist. DeepSleep geht natürlich nur. z.B. wenn ihr bei Wlan nicht immer "an" ausgewählt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Tab geht seit ein paar Tagen auch nicht mehr in denb DeepSleep Modus, kann aber die dafür verantwortliche App nicht finden. Betterbatterystats gibt es nur als Kaufversion. Komme aber damit nicht klar und habe daher den Kauf wieder rückgängig gemacht.
 
Anscheinend geht mein Tablet auch nicht in deepsleep. Mit betterbatterystats kann ich auch nicht vielmachen. Da steht überall dass man root für braucht und das habe ich nicht.
 
Ilsasta schrieb:
Anscheinend geht mein Tablet auch nicht in deepsleep. Mit betterbatterystats kann ich auch nicht vielmachen. Da steht überall dass man root für braucht und das habe ich nicht.

bin mir nicht sicher ob da für jede Funktion Root gebraucht wird.
Hast du die XDA Version mal installiert? Wenn ja Tablet neu starten und 1h danach nichts machen. Danach BetterBatteryStats_xdaedition_2.0.0.0RC2.apk starten und teilen drücken die erste Datei speichern und die txt Datei hier publizieren.

Wenn es wirklich Root braucht, wirst du um einen Reset des Tablet nicht herumkommen.
wüsste nicht wie man sonst die Probleme erkennen konnte.
 
Genau die Version habe ich installiert. Das einzige was ich mir anzeigen lassen kann ist "other". Rooten werde ich das Tablet bestimmt nicht. Zumindest nicht solange man es mithilfe von Asus unlocken muss. Ich habe gerade aus diesem Grund über 200 Euro für die Reperatur gezahlt. Einmal reicht mir das...
 
Ja das kenne ich auch. Wollten den Lautsprecher nicht flicken wegen dem unlock. Musste erst den Anwalt einschalten und dieser mit asus Deutschland kommunizieren, das sie geltendes Recht verletzen. Hardware darf nicht einfach generell ausgeschlossen werden, wenn sie nicht beweisen können, dass der unlock die Schuld ist.

erstell doch mal die Datei unter teilen ev. Sind ja doch nützliche Informationen drin.
 
Viel sagt es aber nicht, leider.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2014-12-12_223930790.txt
    9,6 KB · Aufrufe: 504
Ilsasta schrieb:
Viel sagt es aber nicht, leider.
hohe Laufzeiten sehe ich bei:
Chrome - deinstallieren
play store - automatic update abstellen
Google inbox - deinstallieren
asus cloud - einfrieren
Standort - abstellen

danach mal testen ob nach einem Neustart nach 10min wieder deep sleep bekommst.
Danach kannst du einzeln wieder aktivieren, ich tippe auf Chrome.

Wichtig wäre die Messung bei einem Neustart. Wenn du den Chrome natürlich 2h gebraucht hast ist die Messung mit deinen Aktivitäten verfälscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat alles nichts gebracht. Ich hab Chrome deaktiviert (da deinstallieren nicht ging), die asus cloud konnte ich nicht deaktivieren und der Standort war schon die ganze Zeit abgestellt.

Ich kann also wohl nur hoffen dass Asus irgendwann ein Update bringt was das Problem behebt und in der Zeit das Tablet, immer wenn ich es nicht brauche, richtig aus machen. :(
 
Ilsasta schrieb:
Leider hat alles nichts gebracht. Ich hab Chrome deaktiviert (da deinstallieren nicht ging), die asus cloud konnte ich nicht deaktivieren und der Standort war schon die ganze Zeit abgestellt.

Ich kann also wohl nur hoffen dass Asus irgendwann ein Update bringt was das Problem behebt und in der Zeit das Tablet, immer wenn ich es nicht brauche, richtig aus machen. :(
Tablet abschalten neustarten und 1h nichts machen und die gleiche Auswertung nochmals reinstellen.
irgendwas muss faul sein.
 
Stimmt, da ist etwas oberfaul. Und mir geht es ebenso wie Ilsasta: Akku nach wenigen Stunden Standby leer. Der "GSAM Battery Monitor" weist das Android-System als Hauptverbraucher aus. Die Kiste ist unbrauchbar, allenfalls als Wärmekissen nutzbar.
Folgendes hat Nichts gebracht:
- Update via Zip neu einspielen.
- Cache aller Apps und Dienste löschen
- Alle Apps und Dienste zwangsbeenden und Cache und Speicher löschen.
- Alle deinstalierbaren Apps deinstallieren.
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
Hat noch jemand eine konstruktive Idee? (Ausser dem Wechsel zu einem alternativen ROM)
 
So sieht es nach einer Stunde ohne Gebrauch aus
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2014-12-13_115452376.txt
    9,4 KB · Aufrufe: 1.029
QUOTE=Ilsasta;8394810]So sieht es nach einer Stunde ohne Gebrauch aus[/QUOTE]
play store ist das Problem aus meiner Sicht.
deaktivieren und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich anschließen: Gerät vernichtet Strom auf extreme Weise. Zwischendurch zeigte mir das Tablet Spotify als 54% Stromvernichter an, aber dessen deinstallation brachte nichts
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
3.095
avalance
A
Zurück
Oben Unten