[RECOVERY][CWM 5.5.0.4][+TOUCH][+ROOT] ClockworkMod Recovery for TF300T + ROOT

Jake1

Jake1

Stammgast
430
Hallo,

voller (fremden) Stolz kann ich nun mitteilen:
CWM und Root ist nun verfügbar.

Dies ist erst möglich seit der Bootloader freigeschaltet wurde.

Alle Details und die Vorgehensweise ist hier beschrieben:
XDA-Forum: [CWM][5.5.0.4] ClockworkMod Recovery for TF300T + ROOT

Haftung
Ich mache darauf aufmerksam, dass ich nicht für Schäden hafte die ihr eurem Gerät im Zuge dieser Anleitung zufügt.
Wer flasht, weiß was er tut und hat es sich vorher auch grundlegend informiert.
Durch das entspreen des Bootloaders verfällt die Geräte-Garantie!

Bitte unbedingt den Thread im XDA folgen, da dort schon im Verlauf einige Fragen beantwortet wurden.
Auf manchen Geräten kommt es beim flashen auch zu einem Fehler (der zerstört nix, hindert aber den Flashvorgang; Das Tablet funktioniert trotzdem noch [siehe FAQ]).



FAQ
  • Kann ich zu jeder Zeit sichern und wiederherstellen?
    Ja, per CWM ist das jederzeit möglich. Es steht ohne Beschränkungen zur Verfügung.
  • Was bringt mir CWM und Root?
    [FAQ] Welche Vorteile bringt ein "Root" Zugang beim ASUS Pad TF300
  • Kann ich was kaputt machen?
    Selbst wenn während der Nutzung von fastboot ein Fehler passiert, ist nur die Recovery Partition davon betroffen. Du kannst dann einfach per fastboot wieder neu flashen (so oft du willst). Das TF300T wird trotzdem funktionieren, auch wenn die Recovery Partition "kaputt" ist.
  • Kann ich zum STOCK wieder zurückkehren?
    Ja, das ist möglich, dazu wird aber ein original ASUS Image benötigt.
    Im Firmware Download der .zip (von der ASUS Webseite) ist eine weitere .zip Datei. Diese kann per CWM geflasht werden.
  • Was ist mit Root?
    Siehe die root-signed.zip. Diese Datei per CWM flashen
  • Was tun bei DLL-Fehlern in der Fastboot Konsole?
    Zuerst sollte sichergestellt werden, dass die AdbWinApi.dll im selben Ordner wie die Fastboot.exe ist.
    Wenn das nicht hilft, dann das aktuelle Android SDK von der Android Developers Webseite runterladen, und nur die "Platform tools" installieren.
  • Was wenn Fastboot immer wieder ins Menü zurück springt?
    In diesem Falle wird eine andere Version, und nicht die aus dem Anhang, von Fastboot genutzt.
  • Was tun bei < waiting for device > ?
    Das Fastboot-Paket im Anhang wurde vom User rudl1220 hier korrigiert.
    Offenbar funktioniert es nicht mit jeder Version von Fastboot. Deswegen sicherstellen, dass das neue Fastboot-Paket verwendet wird.
  • TOUCH oder das normale Recovery?
    Das beliebt dem Anwender. TOUCH Recovery ist natürlich etwas bequemer weil man nicht auf die Hardware-Tasten angewiesen ist.
    Das TOUCH-Recovery Paket ist ebenfalls durch den User rudl1220 hier veröffentlicht worden.
 

Anhänge

  • root-signed.zip
    594,6 KB · Aufrufe: 1.020
  • Fastboot+Treiber+adb+Recovery.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 1.202
  • Fastboot+Treiber+adb+TOUCHRecovery.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 1.361
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheriff1984, Manu-1, Gottis und 3 andere
[CWM][5.5.0.4] ClockworkMod Recovery for TF300T + ROOT

CWM flashen (unter Windows)



Requirements:
  • TF300T
    smile.gif
  • Fastboot (siehe Anhang)
  • Unlocked bootloader (siehe Offizielles Unlock-Tool ist da)
  • recovery.img Datei (recovery.zip entpacken! Siehe Anhang)
Step-by-step guide
  1. Unlock your bootloader with Asus Unlock app
  2. Connect your tablet to your computer
  3. Shutdown your tablet
  4. Hold Power + Vol Down until a message appears ("Press Vol. Up to enter RCK (5s)") : DON'T PRESS VOL UP
  5. After 5 seconds, a new menu appears. Press Vol Down once to change to the USB icon, then press Vol. Up to validate (you have to do this in less than 10 seconds, otherwise your tablet will boot Android OS)
  6. At this point, your computer should recognize Fastboot device (Windows will notify you here, OSX/Linux stays calm)
  7. Put fastboot.exe and recovery.img in C:\recovery\
  8. Open cmd, type "cd c:\recovery"
  9. Flash recovery image with fastboot: fastboot -i 0x0B05 flash recovery recovery.img (if we suppose recovery.img is in your current directory)
  10. Once the operation is done, type fastboot -i 0x0B05 reboot to reboot your tablet
You now have CWM installed. To access it, shutdown your tablet and press Power + Vol Down, then press Vol Up before the 5s timeout. After a few seconds, you'll be in CWM interface.

Wie Root bekommen?

Einfach die root-signed.zip (Anhang erster Post) per CWM flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Gottis, rudl1220 und 2 andere
hi bekomme die fehler meldung bei punkt 9 cannot load ´0x0B05´
was mach ich da falsch ???!!!
 
Oh, erm ja.
Da war ein typo.

Der richtige Befehl für Punkt 9 lautet fastboot -i 0x0B05 flash recovery recovery.img

(Alt und falsch: fastboot flash -i 0x0B05 flash recovery recovery.img)

Habe es oben korrigiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und rudl1220
danke !!!jetzt aber diese meldung

C:\asus transformer>fastboot -i 0x0B05 flash recovery recov
ry.img
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
update <filename> reflash device from update.zip
flashall 'flash boot' + 'flash system'
flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition
erase <partition> erase a flash partition
getvar <variable> display a bootloader variable
boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel
flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ] create bootimage and flash it
devices list all connected devices
reboot reboot device normally
reboot-bootloader reboot device into bootloader

options:
-w erase userdata and cache
-s <serial number> specify device serial number
-p <product> specify product name
-c <cmdline> override kernel commandline

was stimmt jetzt nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

oder besser gesagt ,was für einen befehl muss ich da jetzt geben ......??!!! :confused2:
 
So langsam komme ich mir blöd vor. :D

Ich habe eine neue Fastboot.zip hochgeladen. Bitte mit dieser den kompletten Befehl durchführen.

Sollte gleich ein <waiting for device> kommt, nochmal melden.

Morgen kann ich dann die FAQ erweitern. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und rudl1220
misst es kommt <waiting for device>
 
es wartet da es noch nicht unlocket ist
 
Woher genau weißt du das?
Wenn es freigeschaltet ist, dann steht das im Dispaly "Device unlocked" (o.ä.)

Außerdem wäre der USB-Downloadmodus nicht verfügbar, wäre es noch gesperrt.
 
Nicht unlocket,Hmm warum kommt aber wenn ich das tablet Boote bootloader unlocket versteh ich jetzt nicht ganz
 
  • Danke
Reaktionen: Andro-IT
nein ich weiß es nicht, vermute es nur da das unlocktool bei mir nur Netzwerkfehler anzeigt und keinen erfolgreichen unlock somit kein Zugriff von aussen.
Wie habt ihr das geschafft ?
 
also das geht voll automatisch 1minute oder so ....aber welche version hast du vielleicht geht es nicht bei jeder version ich habe es mit ....26 getan

da ging es ohne probs
 
  • Danke
Reaktionen: hipolino
schön, ich habe die 17 , ich werde mal das manuelle Update der 26 versuchen da die 29 einfach nicht will.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

man ich Blödi sehe bei ASUS nicht die Version V9.4.3.26(DE Special), lade es gerade runter und dann nochmal versuchen
 
Das hat jetzt aber weder was mit CWM noch mit Root zu tun. bitte nicht die Themen vermischen! ;)
 
okay sorry !!!! bitte löschen ;-)
 
habs geschafft !!!! :thumbsup:
liegt an der fastboot.exe glaub ich ,hab es mit einer anderen gemacht und siehe da es funzt !!!

werde gleich alles verlinken !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

HIERMIT SOLLTE ES GEHEN
habe eine rar erstellt mit win
,mac und linux fastboot + adb + Gleich recovery rein gepackt !!! (wurde von mir nur unter win7 getestet für linux mac müsst ihr selber versuchen nur gut gemeint !!

DOWNLOAD
Fastboot+Treiber+adb+Recovery.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download

1.Datei entpacken
2.im entpacken Ordner Shift + rechte maustaste drücken und Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen
3.(aus punkt 9 und 10 der anleitung) fastboot -i 0x0B05 flash recovery recovery.img eingeben ,warten bis fertig geflasht ist
und fastboot -i 0x0B05 reboot eingeben fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Sheriff1984 und Jake1
Supi. Habe das FAQ korrigiert und den Anhang aktualisiert.

Werde es später testen, aber, wenn es bei dir funktioniert, müsste es dann auch bei mir gehen.
 
Okay :thumbup:
 
Code:
C:\recovery>fastboot -i 0x0B05 flash recovery recovery.img
< waiting for device >
sending 'recovery' (5306 KB)...
OKAY [  2.664s]
writing 'recovery'...
OKAY [  2.103s]
finished. total time: 4.767s

C:\recovery>fastboot -i 0x0B05 reboot
rebooting...

finished. total time: -0.000s

C:\recovery>

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
hehe :thumbsup: :lol: sooooo..... macht Asus transformer tf300 spass

Fehlt nur noch ein AOKP rom dann ist die sache perfekt !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Rowenta
R
R
  • rohle65
Antworten
0
Aufrufe
823
rohle65
R
Zurück
Oben Unten