TF300T Displaybruch!!

D

Darkproject

Neues Mitglied
0

Anhänge

  • WP_20131227_001.jpg
    WP_20131227_001.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 468
das bekommst du raus, in dem du das Gehäuse öffnest und auf das Flachbandkabel schaust.
da müsst G01, G03 oder 5158N FPC-1 draufstehen. nach so einem Ersatz Touchscreen musst du suchen.
 
Kannst du mir gerne eine PN schicken.
Ich repariere öfters Tablet- und Smartphonedisplays.

LG Pipolino
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich habe dir eine PN geschickt. :)
 
Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem ich hier bereits mal gelesen habe ist es nun akut wegen desselben Problems und ich schreibe mit der Bitte um Hilfe:

Mir ist mein TF300 vor ein paar Tagen heruntergefallen und leider ist das Display an mehreren Stellen gesprungen. Die Berührungsfunktion ist defekt, optisch sieht im Screen dahinter alles ok aus. Wenn ich das Tablet in die Dockingstation stelle, lässiges sich (bislang) noch darüber steuern.

-> Ich hoffe es ist okay wenn ich hier einfach mit einsteige und Dir, Pipolino, schreibe oder auch sonst nach Tipps nach günstigen Reperaturtipps frage? Ich selbst traue mir das nicht zu und habe aufgrund der Geburt meines Sohnes aktuell leider keine Zeit (und Ruhe ;) mich da reinzuarbeiten :-/
 
Okay, nach Öffnen des Tablets weiß ich nun dass es ein 5158N Display ist. Kacke. Falls jemand so eins günstig auftreiben kann gerne Info an mich :-/
 
Hallo.

Das Display meines Tf300 war auch gebrochen, war ein G01.
Neues bestellt und gestern hab ich es verbaut, über nach Dock & Tab geladen da beide leer waren.

Nun heute morgen erschreckt, Touchscreen reagiert nicht, nur unten die Home Taste und die Taste um die Apps zu schliessen reagieren, sonst nichts ...

Hat jemand einen Tipp?

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht ist das display auch beim Einbau wieder gebrochen?
 
Also bei manchen Geräten passiert es, dass das ausgetauschte Displayglas zu sehr auf dem LCD aufliegt. Das führt dann zu Freezes.
FFunktioniert dein Touch jetz überhaupt nicht mehr?
Ansonsten nimm das Glas nochmal ab und gehe mit 2,3MM dickem, doppelseitigen Klebeband nochmal den Rahmen komplett entlang und befeste dann das Glas erneut.

So würde ich es jetzt versuchen.

LG
 
Touch funktionniert nicht mehr, habe es auch mit dickeren Klebeband versucht.

Flachkabel des Digitizers ist irgendwie abgebrochen, man sollte sehr behutsam damit umgehen ...

Habe einen neuen Digitizer bestellt und dann auf ein Neues, ohne das Flachkabel zu beschädigen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398845813545.jpg
    uploadfromtaptalk1398845813545.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 354
Habe heute meinen neuen G01 bekommen, eingebaut und leider reagiert das Ding immer noch nicht, habe diesmal extra auf das Flachkabel geachtet und nicht verbiegt.

Das einzige was noch sein kann; mein Daughterboard kaputt ist, oder?


Ach ja, der Fleck aus dem LCD ist raus, hatte das LCD eine Woche flach nach unten liegen und nun beim Test war der Fleckt weg, wenigstens eine gute Nachricht.

MfG

avalanche99
 
Mir ist es jetzt leider auch passiert, untere rechte Ecke des Tablets gebrochen und Display spinnt seitdem. Es registriert allerdings permanent Berührung, was quasi noch schlechter ist als keine Touchfunktion, denn jetzt kann ich es auch nicht einfach nur in der Dock nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, die Touchfunktion zu deaktivieren, so dass ich dann per Dock wenigstens eine Art Android-Notebook hätte? Ansonsten: was kostet denn so ein Display-Tausch, wenn man ihn machen lässt? Ich selbst hab da keinen Plan von und würde das ungern selbst machen.
 
Ich hatte das selbe und mich hat die Reparatur 30 Euro gekostet.
 
karina35 schrieb:
Ich hatte das selbe und mich hat die Reparatur 30 Euro gekostet.

Und wo machen lassen? Offiziell von Asus würde es ja sicher mehr kosten, oder?
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.813
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.043
TG2000
T
Zurück
Oben Unten