Inhaltsverzeichnis » Problembehebung » Häufige Fragen

Häufige Fragen

Zurücksetzen des Telefons

Telefon funktioniert nicht wie erwartet

Wenn Probleme mit dem Telefon auftreten, folgen Sie zunächst den nachstehenden Tipps:
  • Starten Sie das Telefon erneut.
  • Entnehmen Sie den Akku und die SIM-Karte, und setzen Sie sie wieder ein. Starten Sie anschließend das Telefon erneut.
  • Aktualisieren Sie das Telefon. Unabhängig davon, ob sie über die neueste Software verfügen, kann die Durchführung eines Updates die Stabilität der Software verbessern und Probleme beheben. Mit einem Telefonupdate erreichen Sie eine optimale Leistung und die neuesten Verbesserungen. Weitere Informationen finden Sie unter Telefonupdates.
  • Setzen Sie das Telefon zurück.

Der Neustart oder das Zurücksetzen des Telefons kann einige Zeit dauern. Wenn der Akku während des Neustarts oder Zurücksetzens entfernt wird, kann das Telefon dauerhaft beschädigt werden.

Das Telefon lässt sich nicht aufladen oder die Akkukapazität ist zu niedrig

Das Ladegerät ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen, oder die Akkuverbindung ist zu schlecht. Entfernen Sie den Akku, und reinigen Sie die Anschlüsse.

Der Akku ist veraltet und muss ersetzt werden. Siehe Laden des Akkus.

Beim Laden des Telefons wird kein Akkuladesymbol angezeigt

Es kann einige Minuten dauern, bis das Akkusymbol auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Daten lassen sich zwischen dem Telefon und dem Computer nicht synchronisieren oder übertragen, wenn ein USB-Kabel verwendet wird

Die Software oder die USB-Treiber wurden nicht ordnungsgemäß installiert. Weitere Installationsanweisungen und Abschnitte zur Problembehebung finden Sie unter www.sonyericsson.com/support.

Internetdienste lassen sich nicht nutzen

Überprüfen Sie, ob Ihr Teilnehmerzugang das Herunterladen von Daten unterstützt und die Interneteinstellungen im Telefon richtig konfiguriert sind.

Weitere Informationen zum Herunterladen und zum Ändern der Interneteinstellungen finden Sie unter Anruf-, SMS/MMS- und Interneteinstellungen. Sie können Einstellungen auch unter www.sonyericsson.com/support herunterladen.