Erfahrungsberichte zum Blaupunkt Polaris

B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,
Wer kennt dieses tab und kann einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben?
Habe das Tablett über das Wochenende zum Testen.
Gefällt mir sehr gut,leider scheint der Touchscreen im äußeren Bereich etwas unempfindlich zu sein.
Zum Thema root leider auch noch nix gefunden...
Greetz
Blacky
 
*update*
habe das Teil zurückgeschickt.
Akkulaufzeit unterirdisch.

Bin jetzt mit dem Lenovo Yoga 8 glücklich :smile:
 
Ich habe auch das "Polaris" seit ein paar Tagen
(ist im "Sonderangebot" bei einem renomiertem Händler fur unter 100€ inkl. Vers.)
und bin sehr positiv Überrascht.
Das mit der Akkulaufzeit hat sich nach einigen Ladezyklen eingependelt auf ca 4 Stunden im Dauerbetrieb, beim Einrichten - für meine Verhältnisse "akzeptabel".

Das einzigste, was sehr nervig war, ist das Firmwareupdate, welches unbedingt aufgespielt werden sollte, da dies doch merkliche Verbesserungen enthält.

Im Großen und Ganzen kann ich doch einen gewaltigen "Aufstieg" im Gegensatzt zum Intenso Tab814 verzeichnen.
Obwohl dies gerootet ist, kommt es längst nicht an die "Performance" des Polaris heran.

Die geringere Taktfrequence macht der Quad um längen wieder wett.

Will hoffen, das sich meine Meinung nicht noch ändert :)
 
Welche Android-Version hast Du den gerooted? Mein Polaris wurde mit 4.4.2 geliefert.
 
… .meins ist noch 4.2.2
 
Mal gucken, ob die Root-Methode dann auch bei mir funktioniert. Probieren es am Wochenende mal.
 
Gibts denn schon eine Möglichkeit das Gerät zu roten?

Denn die hier angegebene Methoden funktioniert bei mir unter 4.4.2 leider nicht ...
 
Oh cool danke für die schnelle Antwort ich teste es gleich mal aus
 
… laufen bei Dir alle Apps?
Ich hatte Probs mit z.B. "google+"
In der Firmware fehlen zwei Dateien, die kann man mit root aber hineinkopieren :)
 
Ich probier das mal gleich aus alles ich habs gerade erst ausgepackt :) und bin dabei alles was ich so benötige zu installieren ich meld mich im laufe des tages nochmal . Was mir aber aufgefallen ist, ist das das wlan im gegensatz zu meinem huawei m1 und meinem transformer pad ganz schön zickig ist und langsam

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Scheint wohl so als wenn auch diese Methode bei meinem Gerät nicht funktioniert. Das Program läuft am Anfang doch nach ein paar minuten bleibt das Tablet hängen und reagiert nicht mehr und kingo bleit auf ^ waiting for device^ stehen.
 
… grade erst gesehen - das ist beim ersten mal "normal" :)

Kingo in Ruhe lassen, nur den USB entfernen, manuell das Tab starten und wieder verbinden… , kingo verbindet sich wieder und macht weiter :)

Das ganze hat beim ersten mal ca. 40min bei mir gedauert bis es erfolgreich war.
Jetzt, wenn ich mal wieder was neues ausprobiere und anschließend wieder zurücksetze und neu rooten muß, dauerts nur noch 2min :)
(ist wohl lernfähig)
 
Um nochmal auf die Frage mit google plus zu kommen. Bei mir funktioniert sie out of the Box. Das mit dem root werd ich dann wohl evtl. Heute abend nochmal probieren. Brauchs eigentlich nur wegen adaway ansonsten wäre mir root wurscht naja evtl noch wegen xposed und gravity box :)
 
so ich hab mich eben nochmal intensiv mit dem root Zugriff beschäftigt und es hat tatsächlich schon nach 25 Minuten geklappt ( nach gefühlten 100 manuellen Neustarts ) adaway funktioniert super nicht wie beim huawei m1 wo trotz root die hast datei nicht ins system integriert werden kann. Auch xposed funktioniert gleich auf anhieb . Das einzigste was mich ein wenig nervt ist, das der Akku wirklich ganz schön schwach auf der Brust ist .
 
… die Akkulaufzeit hat sich bei mir auf ca. 4,5Std surfen eingependelt - bei mittlerer Displayhelligkeit und ich bin fast nur noch mit dem Tab im Netz :)
Selbst die Fotoverwaltung mach ich mit dem Tab vom Sofi aus - nur bearbeitet wird am compi (allein schon wegen RAW).
 
Bleibt nur nich das problem mit dem wlan die Verbindung ist erst stabil und ich kann apps mit full speed downloaden aber nach ein paar sekunden bricht die dl rate dann ein und das netz ist total langsam nichtmal youtube videos un 480p kann ich ohne wartezeit sehen. Obwohl ich ne 16 mbit leitung habe. Das problem ist auch nur bei diesen tablet so. Komisch komisch ...
 
  • Danke
Reaktionen: Seewolf65
… ist das denn mit der 4.2.2 Firmware auch so gewesen?

Ich hatte so'n Prob mal "über Nacht", als KD mal wieder im Modem/Router rumgewurschtelt hat - das machen die gerne mal :-(
Die hatten ".n" aktiviert und das mochte ein Handy und das Tab nicht - auch bloß noch 3Mbps angekommen.
Habe das Häkchen in den Einstellungen am Modem wieder rausgenommen und jetzt sinds wieder 21Mpbs am Tab - ganz normal bei der 100er Leitung :)
 
Ok dann hab ich ja nen Ansatzpunkt woran der Fehler liegen könnte . auf welchen Standard läuft dein Router jetzt ?
 
… bei diesem Primitivling von KD sieht das so aus:

v9eeonco.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.201
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.133
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.129
mubi
M
Zurück
Oben Unten