Aufgabenplanung und Notes Synchronisation ohne Cloud (ohne NSA)

T

_Tim

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin schon ewig am googlen:

Ich suche eine App mit zugehöriger PC-Software, für Notizen und To-Do Lists. Der Knackpunkt: Die Synchronisation soll nicht online erfolgen (LAN oder USB), am liebsten wäre es wenn die Daten auch noch crypted gespeichert werden.

Das geht ungefähr in die Richtung was ich suche, nur die dort empfohlenen Software gefällt mir nicht:
siehe unter "Android ohne Google Cloud: Ohne Personal Information Manager"
Android ohne Google Cloud: Persönliche Daten ohne NSA, FBI, BKA


So einen "PIM" muss es doch geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Antwort?
 
Versuch mal MyPhonexplorer, der cryptet nicht aber es ist ohne cloud
 
_Tim schrieb:
Warum keine Antwort?

weil kaum jemand so paranoid ist und daher keiner etwas derartiges kennt?

Kauf Dir 'nen Organizer, der keine Internetverbindung hat (z.B. einen alten Palm Pilot). Ist zwar nicht verschlüsselt, aber kann auch nicht übers Netz belauscht werden.
 
Hi,
hätte jetzt auch gesagt "MyPhoneExplorer" - bei dem kann man einstellen ob die Synchronisation über WLan, Bluetooth oder USB-Kabel erfolgen soll.
Verschlüsselt ist das wohl nicht.
ABER: Was NSA und Co angeht - Daten, die niemand wissen soll gehören nicht auf ein Handy - kein digitales, internetfähiges Endgerät ist 100% sicher. Daten können nicht nur aus der Cloud abgefischt werden sondern letztendlich auch direkt von deinem Gerät - jeder hat unzählige Apps die alle unzählige Berechtigungen haben... und auch diverse Anbieter von Betriebssystemen sind als Datensammler verschrien

Grüße
C.
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
284
TB49
TB49
L
Antworten
3
Aufrufe
149
holms
holms
T
Antworten
2
Aufrufe
1.344
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten