[gelöst] Customrom Schlecker Tablet PC (WonderMedia/Canox/pv701)

androdefy

androdefy

Stammgast
132
Hallo ihr Käufer des Schlecker Schnäppchens,

ich denke mal der eine oder andere ist auch experimentierfreudig?
Ich habe jetzt einige ROM ausprobiert. Meist bis zu einer Bootschleife. Am besten geht bis dato die "Vestinious M009s 1.3.3 Flash 10.2 Full (WMT 1.3.0)", leider komme ich da aber auch nicht weiter und bekomme den Toutchscreen nicht hin. Hat jemand Erfahrungen mit anderen ROM gemacht die besser laufen?
Hat jemand schon eine ROM gefunden oder schon sogar selbst angepasst?




Eckdaten zum Tablet von Schlecker:
Produktionsdatum 12/2011
Art.Nr: 7700 8722
Canox PV701
2.2 froyo
ddr3 256mb
prozessor 600mhz
Akku 7,4V 1350mAh Li-Ion

PS: da ich beim Experimentieren die original ROM auch schon die Original ROM zerschossen habe wäre es schön wenn jemand dies hoch läd. Danke!


 
Hi :)
Die Frage stelle ich mir auch.
Hast du zufällig das originale ROM gesichert oder weißt du, wo man die herbekommt?^^

Die anderen ROM's die ich ausprobiert habe laufen sehr flüssig für 600MHz, nur gibt es mit dem Touchscreen Probleme.

Ich habe sämtliche WM8650 Roms probiert.
 
Hallo androdefy
Ich habe auch so ein Teil und bin auf der suche nach neuer Firmware, dabei bin ich auf "Universal Uberoid WM8650 1.5.5 HoneyCombMod" gestossen
"http://www.techknow.t0xic.nl/forum/index.php?topic=600.0" die firmware unterstützt 136 Geräte. Bis jetzt war ich aber noch nicht mutig genug das auch auszuprobieren.
Leider bekomme ich das Tablett auch nicht gerootet, sonnst könnte ich dir ein Systembackup zukommen lassen. :sad:
Falls du vieleicht die oben erwähnte Firmware ausprobierst, wäre es nett deine Erfahrung hier zu posten.

Viel Glück beim Flashen

 
@Kilburn: Ich werde es jetzt ausprobieren und berichten
 
Ja habe ich schon getestet. Hängt in einer Bootschleife. Ich schraube das Teil mal über die Feiertage auf. Mal sehen was da eigentlich werkelt. Immer her mit allen Erfahrungen.
PS: wer noch eine Sicherung hat ich nehme die gerne :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es geht keines von den Universal Roms. Habe es mit der Nummer 8 und 33 probiert. Keine bzw. falsche Touchscreeneingabe
 
So Kinners, ich habe eine Lösung.

Ihr müsst euch die neuste Beta runterladen und dann die Option 13 flashen/installieren. Dann klappts auch mit dem Touchscreen.
Juhu, kein Vergleich zum Standard Rom.

In den Einstellungen kann man das ganze auch auf Deutsch umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie ihr.
Ich war auch zu voreilig und habe eine Customrom installiert.
Danach hat der Touchscreen auch nicht mehr funktioniert.
Dann habe ich mir das Universal Uberoid WM8650 V10 runtergeladen und bin einfach mal von 1 bis 22 durchgegangen.
Und ich kann sagen, dass der Touchscreen mit der Version 13 wieder funktioniert, allerdings hat man keinen Sound mehr.
Vielleicht hat einer von euch eine Lösung dafür.

P.S.: Ich suche nebenbei auch nach der original Firmware, also falls sie jemand haben sollte, bitte melden! Das ganze sollte mit der App Titanium Backup funktionieren. Danke im Voraus!
 
Stiffy ist mir schon zuvorgekommen :)
 
Das mit dem Sound habe ich auch gerade bemerkt. Vielleicht geht ja noch jemand die Optionen ab 22 durch^^
 
Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung. Selbst die bei euch geht sagt bei mir "Bootschleife". Ich glaube ich laufe irgendwie verkehrt. Also bitte den Link zur Version. Und dann was ihr wie macht. Ich zweifle gerade an mir selbst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
1. Eines der Universal Roms runterladen
2. Die Changer.bat öffnen
3. "13" eingeben und enter drücken (BLY-706F v3 7")
4. das ganze auf die Micro-SD Karte kopieren
5. Karte ins Pad und anschalten
6. warten (dauert das erste Mal etwas länger, bis das Pad bootet
7. fertig^^

mal in Kurzfassung
 
SD Karte habe ich zerstört... also darauf musste ich erstmal kommen... Danke für die Antwort, so hatte ich es auch gemacht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fehlt nur noch Sound.
Über den Kopfhörerausgang geht er übrigens.

@androdefy: Wenn du es aufmachst, mach bitte in paar Fotos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Ich habe auch so ein Ding, allerdings steht bei mir JayTech drauf (ist aber von Schlecker).
Ich bitte Euch um den Link zur Firmware.

Danke

MfG
 
Das Jaytech ist ein ganz anderes Tablet. Es handelt sich beim JeyTech meines Wissens nicht um ein "8650" Gerät.
Hat es 300MHz und 128MB RAM?

Schlecker hat das Conax Tablet auch unter 300MHz und 128MB Ram verkauft, gekommen ist aber eben das mit 600MHz und 256MB von Conax
 
Ich nabe auch bei Schlecker bestellt, und dieses Teil bekommen (JayTech PID7901).
Bin ich da über´s Ohr gehauen worden?
Ich babe bereits versucht neue Firmware Drauf zu machen, jetzt "fährt" es nicht mehr hoch.
Ich habe einen Bekannten, der das Gleiche Gerät hat, gibt es eine Möglichkeit die original Firmware aus zu lesen, um meins wieder zum Leben zu erwecken?

MfG
 
Nein, ich denke nicht, dass du übers Ohr gehauen worden bist. Schlecker hat mit sicherheit keines mehr von den Jeytechs gehabt und diese als Ersatz geliefert. Kurz nachdem ich es bestellt habe, war es nämlich vergriffen.

Das ROM kannst du mit Sicherheit nicht mehr wiederherstellen.

Hier ist ein ROM für dein Tablet: https://rapidshare.com/files/2607179423/script.rar

Vielleicht sollte der Threadersteller mal im Threadnamen schreiben, dass es sich hier um das Conax handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerekBuegel



Es kommt leider diese Fehlermeldung - Folgender Download ist nicht verfügbar.


MfG
 
Bei mir geht er wunderbar.
Wenn nicht, musst du mal google anschmeißen, habe das ROM innerhalb von 30 Sekunden gefunden.
 

Ähnliche Themen

Amateurfunker
  • Amateurfunker
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Amateurfunker
Amateurfunker
P
  • ph03n1x89
Antworten
0
Aufrufe
2.099
ph03n1x89
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.159
androdefy
androdefy
Zurück
Oben Unten