CAT Helix - Erste Videos und ein Test zum kommenden Tablet

Das Gerät ist aktuell eigentlich noch Beta und wird Ende September erscheinen. Bis zum finalen Release wird sich die Hardware noch minimal ändern und die Software bekommt auch noch ein Update.
Ich habe eins der Vorserienmodelle hier liegen und bin recht überzeugt. Eines der besten Tablets von CAT. Schön Robust und handlich. Dabei aber auch schnell und performant.
 
Laut CAT soll dieses mir vorliegende Tablet aber bereits das fertige Modell sein. Da kann dann sogar meine Hardware-Aussage mit dem Prozessor stimmen.

Also an der Hardware soll sich dem Endgerät meinem gegenüber nichts mehr ändern. So die Aussage von CAT. Das hier ist das fertige Gerät.

Und es soll Mitte September erscheinen wie ich hörte. Vorstellbar soll es ab dieser oder kommenden Woche sein.

So meine Infos aus Telefonaten heute und gestern.
 
Das Gerät ist definitiv noch nicht fertig. Glaub mir. Habe eben mit dem Admin dort geschrieben - er sagte mir zu, dass die von uns entdeckten Probleme noch behoben werden (Zum Beispiel die lose Klappe über den Anschlüssen - die wird u.A. noch geändert). Zum Vorbestelldatum weiß ich nichts. Aber Release ist laut meinen Infos für Ende September angesetzt.
Der Prozessor ist definitiv ein MT6582. Schließe das Gerät mal an den PC an und starte die MTK Droid Tools.
 
MTK Droid Tools gibt es aber nicht für Mac, oder? Habe keinen PC (mehr) da.

Und ich habe mit dem Creative Director gestern und heute telefoniert und er meinte es wäre die fertige Version. Und auch eine lose Klappe kann ich nicht bestätigen. Was meinst du damit? Wo ist die lose? Die wird ziemlich gut eingerastet und geht nicht ab. Kannst du da mal ein Foto machen?

Werde aber noch mal versuchen meinen Kontakt zu erreichen um die Infos einzuholen ob es jetzt die fertige Version ist oder nicht.
 
Neee. Für Mac gibt es das (m.W.n) nicht.
Der Creative Director (Sebastian) lag damit falsch. Die Software wird nochmal leicht überarbeitet und die Hardware soll auch einige kleine Änderungen erfahren.
Zur Klappe: Ja, die sitzt fest. Aber wenn sie denn mal ab gemacht wird ist sie komplett lose und klein genug, um von Kleinkindern verschluckt zu werden oder mal eben unter dem Sofa zu verschwinden. Wie sie das genau lösen wollen weiß ich noch nicht, aber sie haben drei Möglichkeiten zur Auswahl:
Beilegen von Ersatzklappen
komplettes Entfernen der Klappe (Design an der Stelle ein wenig runder)
Befestigen der Klappe am Gerät mittels Gummibändchen.
Beste Grüße,
Peter
 
Solange keine Änderungen nach unten um zu sparen ist mir das egal, denn so wie es jetzt ist, finde ich es ganz gut.
 
Das Teil ist heiß!

Und Peter, wie du auf den Abbildungen vielleicht sehen kannst, ragen die Hardwaretasten jetzt leicht über den Gehäuserand heraus. Es hat sich also schon etwas verändert. ;)
 
Perfekt. :D
Die Tasten sind auch nicht mehr in der Gehäusefarbe?
 
Gerade nochmal mit Cat telefoniert: An der Hardware ändert sich definitiv NICHTS mehr. Nur noch Fehlerbehebung in der Software, aber an der Hardware und der Optik DEFINITIV nichts mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Peter B. schrieb:
Perfekt. :D
Die Tasten sind auch nicht mehr in der Gehäusefarbe?

Nein, weiss. Videos scheinbar nicht geschaut ? ^^ Und den Test , denn da ist ein Foto wo man es genau sieht.

Meins geht aber morgen zurück da meine Kamera nicht mehr fokussiert. Bekomme dann ein Neues.
 
Das würde ich auch meinen. Hehe, Peter hat immer noch die Samples im Hinterkopf aber die sind ja jetzt auch schon etwas älter. ;)

Zum Prozessor:
Code:
############################################################################################################
#
#  General Setting
#
############################################################################################################
- general: MTK_PLATFORM_CFG
  info:
    - config_version: V1.1.1
      platform: MT6582
      project: MTDTtest
      storage: EMMC
      boot_channel: MSDC_0
      block_size: 0x20000
Im Bootloader steht auch MT65XX.

Ansonsten kann ich deinen Test nur unterschreiben, Jochen.
...und vielleicht noch hinzufügen, das man mit dem Helix sogar ohne Headset richtig gut telefonieren kann.

Foto vom Sample:
 

Anhänge

  • helix3f.jpg
    helix3f.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege mein neues wohl zur IFA mitgebracht, wenn wir dort einen Termin haben. ^^Muss nur mich in der Farbe entscheiden.
 
DerJochen schrieb:
Muss nur mich in der Farbe entscheiden.
Schwierig. Am besten eines in jeder Farbe, außer schwarz. :D
 
Was ist denn das rechts auf dem Foto? USB Anschluss ? Kaputt?
 
Da war/ist 'ne Öffnung für Micro-HDMI, welchen das Helix aber nicht hat.
Wie gesagt, Vorserie. ;)
 
Leider nicht hat wohlgemerkt. ^^ Ein HDMI Anschluss hätte das noch abgerundet, aber sie haben schon ein tolles Produkt geschaffen.
 
Ich denke mal auf HDMI kann man noch am ehesten verzichten. Mit WiFi-Display hat man ja einen recht guten Ersatz. Und Filme werden ja heutzutage überwiegend "gestreamt".
Mag sein, das der eine oder andere HDMI vermissen wird aber die Mehrheit der Nutzer wird wohl auch ohne klarkommen.
 
Eben nochmal nachgehakt - da musste man sich anscheinend auch intern erst abstimmen :D
Du (bzw. Sebastian) hast recht. Das Tablet kommt exakt so auf den Markt, allerdings mit zwei oder drei Ersatzklappen. Morgen bekomme ich noch ein Softwareupdate, aber das soll es vor dem Release dann auch gewesen sein. Es wird jedoch, wenn in China dann nachbestellt wird, eine kleine Veränderung geben: Die Klappe wird mit einem Gummiband angebracht werden.
 
Oh, okay. :) Naja Ersatzklappen sind ja auch ganz nett. Ich sehe es jetzt nicht als Problem an, auch des Verschluckens nicht, aber sie machen sich Gedanken oder haben sich vorher auch über ihr Produkt Gedanken gemacht. Merkt man einfach. Tolles Teil.
 
Mich fasziniert das Gerät auch. Und mit der Klappe - na ja - sagen wir mal so - Die SD- und die SIM wird ja nicht ständig gewechselt. Von daher bleibt ja das Teil immer am Ort (Wenn es nicht ausgeleiert ist).

Ansonsten find ich das schon das beste Gerät, welches CAT bis jetzt auf den Merkt gebracht hat.

Und telefonieren geht echt klasse. Headset über Bluetooth kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.594
Peter B.
P
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
4
Aufrufe
2.482
Eldkatten
Eldkatten
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
3
Aufrufe
1.421
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten